Bewertungen zu Musik(mp3-Datei) hinzufügen, Android

G

Glücky

Gast
Hallo, ich bin echt am Verzweifeln.
Am PC ist es ja mittel MediaMonkey oder MusicBee relativ einfach einem Musikstück eine bewertung beizufügen.
Nur höre ich zuhause halt so gut wie nie Musik und suche daher nach einer Möglichkeit unterwegs eine Bewertung einer mp3 Datei hinzuzufügen.
Per MediaMonkey App funktioniert die Bewertung leider nicht.
Man kann zwar bewerten, allerdings wird die Bewertung dann nicht am Computer angezeigt, also in die Tags wird die Bewertung von der App nicht geschrieben.
Beim rüberkopieren, vom Handy auf den PC, wird die Bewertung nicht mitübertragen.
Letztlich ist das ziemlich ärgerlich, da ich so nie eine Organisation meiner Musikbibliothek erlangen werde...und auf dem PC gute Dateien per "tap and drop" in einen neuen Ordner verschieben ist einfach zu aufwändig.
Kennt jemand Apps+Software um diesem Manko einen Riegel vorzuschieben?
Wäre für jegliche Hilfe durchaus hilfreich.
Kurz: Gesucht ist eine Möglichkeit mp3Dateien per App auf Android mit einer 1-5Sterne Bewertung zu versehen, und diese auch auf dem PC(Windows ) dann zu sehen.
Bestenfalls ohne Geld auszugeben.
LG euer Glücky

Infos nötig? Bitte anfragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glücky schrieb:
Beim rüberkopieren, vom Handy auf den PC, wird die Bewertung nicht mitübertragen.
Bei MediaMonkey muss die Bibliothek synchronisiert sein. Dann sollte es funktionieren.

Screenshot 2024-05-02 MediaMonkey - Apps on Google Play.png
 
Leider kommt es bei USB-Verbindung dort mit gewissen Andorid Geräten zu Problemen und für die wirelessly Funktion muss man echtgeld bezahlen.
 
Zurück
Oben