Notiz CB-Funk-Podcast #20: Grafikkarten-Benchmarks 2023 feat. Wolfgang

Bin erst mit der Folge zum StarWars Desaster zum CB-Funk gekommen.
Kompliment!
Sehr strukturiert und angenehmes Podcastformat.

Habe direkt die Folge auch darauf gehört und werde auch Folge 20 in Angriff nehmen.

Wenn das Thema mich interessiert, habt ihr auf jeden Fall einen weiteren Stammhörer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan

Anhänge

  • IMG_8281.png
    IMG_8281.png
    458,1 KB · Aufrufe: 114
  • Gefällt mir
Reaktionen: AI94, karl_laschnikow, PietVanOwl und 2 andere
GreatEvil schrieb:
Und das wundert Euch?
Ne, so traurig das auch klingt; bei der Mentalität, die hier einige im Forum raushängen lassen, wundert mich das kein Stück.

GreatEvil schrieb:
Rechts und Links großflächig sich bewegende, teils blinkende Werbung.
Im "GeForce-Gerüchte: RTX 4060 Ti soll Ende Mai 8 GB und 3070-Ti-Leistung bringen"-Artikel sind 11!!! animierte Werbungen noch im Fließtext.
Es gibt keinen Markt für statische Werbung bzw. diese Art der Werbung wäre derart schlecht bezahlt, dass sie unsere Arbeit nicht finanzieren könnte. Die Anzahl der Werbekästen im Text skaliert mit der Länge des entsprechenden Textes; die Dichte ist da quasi immer gleich/ähnlich. Und die genannte News hat eben mit 8 Updates eine gewisse Länge.

Wenn du diese Werbung unter keinen Umständen ertragen magst, du aber auch nicht bereit bist, uns anderweitig für unsere Arbeit zu entlohnen, habe ich einen brandheißen Tipp für dich: Rufe die Seite einfach nicht auf.

bad_sign schrieb:
@Vitche Wie erscheine ich in der Statistik?
CB Pro + AB.
An Pro-Nutzer wird keine Werbung ausgeliefert, insofern kann da auch nichts geblockt werden.

Tenferenzu schrieb:
Aus reinem Interesse: Welches Mikro hat @Vitche bekommen? @Jan Der Raumklang (hall) kommt hier nämlich doch ziemlich stark durch. Kondensator oder dynamisches Mikro?
Für diese Folge hatte ich das Endgame Gear Xstrm, jetzt wechsele ich aber zurück auf das Rode NT-USB.

PietVanOwl schrieb:
Das war auch wieder eine gute Folge, so wie die anderen auch schon. Ich habe gespannt gelauscht. 👍
Herzlichen Glückwunsch zur 20. Folge. 🎂
Rexaris schrieb:
Auf, dass die nächsten 20 Folgen genau so im Fluge vergehen. Weiter so! (im Sinne stetiger Verbesserung und nicht im Sinne von Stagnation)
V_182 schrieb:
Auch von mir Glückwunsch zur wieder sehr unterhaltsamen und informativen 20. Folge!
Makaay01 schrieb:
Wenn das Thema mich interessiert, habt ihr auf jeden Fall einen weiteren Stammhörer.
Vielen Dank für das Lob! <3
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: _Cassini_, SVΞN, Jan und 3 andere
andi_sco schrieb:
komplett gelöscht

Leider ja.

Da wir keine "Buddys" sind, wollte ich ihn auf anderen Kanälen nicht fragen.

So eine höfliche Frage hier in die Runde geworfen, tut aber niemandem weh. :heilig:

mfg
 
GreatEvil schrieb:
Rechts und Links großflächig sich bewegende, teils blinkende Werbung.
Wo?
2023-05-18 (1).png

GreatEvil schrieb:
Im "GeForce-Gerüchte: RTX 4060 Ti soll Ende Mai 8 GB und 3070-Ti-Leistung bringen"-Artikel sind 11!!! animierte Werbungen noch im Fließtext.
Ja, und schau mal, wie oft ein Update hinterlegt wurde.
Hier am Laptop blinkt nichts wie ne Christbaumkugel auf Dope - Sorry
 
andi_sco schrieb:

Und wie man die Sixt, O2, Alternate (AMD), Taschenkaufhaus, Schwäbisch Hall, Vodafon und erst recht diesen komischen Rasenmäher nicht als störend ansehen kann, musst du mir auch mal erklären.
 

Anhänge

  • cb1.png
    cb1.png
    658,3 KB · Aufrufe: 109
GreatEvil schrieb:
Und wie man die Sixt, O2, Alternate (AMD), Taschenkaufhaus, Schwäbisch Hall, Vodafon und erst recht diesen komischen Rasenmäher nicht als störend ansehen kann, musst du mir auch mal erklären.
Natürlich ist das nervig und deshalb gibt es ComputerBase Pro!

Fabian hat es doch weiter oben sehr schön erklärt - Die Kosten de Redaktion (Gehälter, Hostingkosten, Büromiete, etwaige Reisekosten etc.) müssen auch irgendwo her bezahlt werden und dass du immer mehr Werbung bekommst ist halt leider auch eine direkte Konsequenz des Adblockerverhaltens.... Wenn du nur noch 1/4 der Einnahmen aus der Werbung bekommst musst du halt mehr Anzeigen schalten.

Also nicht wundern wenn die Seite irgendwann komplett hintern nem Pazwall verschwindet oder die Redaktion halt dicht macht....

Ich finde das Verhalten echt traurig, man ist doch Anfang der 2000er auch nicht zum Kiosk gegangen und hat die Gamestar Printausgabe geklaut weil zu Viele Anzeigen gedruckt waren... Aber ja die Menschen tun sich halt schwer mit nicht physischen Relationen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _Cassini_, VanBommel0617, SeppoE und eine weitere Person
Mal etwas was abseits des Themas ist und die Redaktion hier gut mitliest:

Bei aktualisierten News (Updates) ist klar und deutlich erkennbar wann zu welchen Zeitpunkt die Aktualisierung kam. Leider ändert sich das Datum der originalen Nachricht auf das des letzten Updates. Es ist damit nur über die Forums Diskussion ersichtlich wann die originale Nachricht geschrieben wurde. Könntet ihr bei Updates direkt in der News ersichtlich machen von wann die originale Nachricht ist.
 
axi schrieb:
man ist doch Anfang der 2000er auch nicht zum Kiosk gegangen und hat die Gamestar Printausgabe geklaut weil zu Viele Anzeigen gedruckt waren...
Das nicht, aber die Beilage: Ich hatte schon oft genug eine Zeitschrift in den Händen gehalten, wo die DVD raus geklaut war. Gut, war nicht GameStar, sondern Computerbild oder PC Magazin oder so, also mit kostenlosem Programm XY, aber kam oft genug vor, dass die Ausgaben inzwischen schon eingeschweißt kommen.
 
Kleiner Servicehinweis: Aus wahrscheinlich offensichtlichen Gründen wollen wir für die nächste Folge direkt noch einmal Wolfgang mit an Bord nehmen, der ist aber (aus wahrscheinlich offensichtlichen Gründen) noch bis inklusive Mittwochnachmittag in seiner Rolle als Benchmaschine beschäftigt. Daher erscheint CB-Funk #21 nach derzeitiger Planung erst Donnerstag(nach)mittag. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hellyeah, axi, _Cassini_ und 2 andere
Wieder eine tolle Folge und das @Wolfgang dabei war, find ich super. Endlich mal den CB-Benchmarkpabst hören, top. Hat sich sich auch gar nicht gequält angehört, nach 10h reiner Benchmark Szenen. Ich bin schon manchmal bei einer Grafikkarte und einem Spiel genervt, wenn es nicht vernünftig läuft beim benchen. :D

GreatEvil schrieb:
...nicht als störend ansehen kann, musst du mir auch mal erklären.
Guck mal auf Gamestar, CB ist da unglaublich human, was die Werbung angeht. Ich hatte den Adblocker damals auch deaktiviert, da ich tagtäglich hier bin, Anlaufstelle Nummer 1. Von daher hab ich mittlerweile seit fast zwei Jahren CB Pro. (Vielleicht sind es auch schon drei, kann man das irgendwo sehen?) Für den Gegenwert, den man bekommt, ist der Jahresbeitrag wirklich gering. Wenn du die Arbeit der Redaktion wirklich wertschätzt, dann nutzt du keinen Adblocker oder holst dir CB-Pro.
Übrigens, die Werbung links und rechts fällt nicht wirklich auf, wenn der Text in der Mitte steht.

So und da hab ich doch noch einen, hoffentlich tollen, Vorschlag für den Podcast. Ich höre hier und da auch mal andere Podcasts (natürlich erst nach eurem :D), mir gefallen da besonders die Quiz Folgen. Da ihr ja besonders Weihnachten den Hang zu einem extravaganten Quiz habt, wäre dass doch in Podcast Form eine tolle Ergänzung.
Einer von euch als Moderator, dieser könnte dann hier im Forum einen Thread auf machen, in dem wir User Fragen beisteuern können.
Als "Kandidaten" könnt ihr ja dann zwei, drei eurer Redaktionsmitglieder nehmen, eventuell vielleicht auch ein Community Mitglied als Gast (oder Moderator).
Als Belohnung muss es ja zwingend nichts geben, denn der Quizchampion zu sein (der dann beim nächsten Mal natürlich den Titel verteidigen darf) sollte Belohnung genug sein. :D
Themen der Fragen natürlich CB spezifisch, was auch sonst.
Punktevergabe und Joker, kann man natürlich alles noch festlegen und wird sich wahrscheinlich stets weiterentwickeln.

So, meine zwei Pfennig mal in den Ring. 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: axi, Vitche und Jan
Ich höre noch immer sehr gerne euren Podcast und finde es auch sehr schön, dass ihr immer ein paar Gäste mit aufnehmt und man euer Team allmählich kennenlernt.

Letztes Mal zu einer der ersten Folgen kommentierte ich ja, das mich die scharfen Sibilanten und Schmatzgeräusche insbesondere bei Fabian störten, das war nun in dieser Folge tatsächlich verschwunden und für mich wesentlich angenehmer zu hören. Jan kam mir am Anfang zwar etwas dumpfer vor als sonst aber insgesamt gerade zum unterwegs hören finde ich den Ton wie in dieser Folge perfekt. Raumhall oder Nebengeräusche wie Flugzeuge o .ä. ist mir bisher nie aufgefallen (Umgebung ist bei mir ohnehin lauter, da oft während Bus oder Bahnfahrt gehört wird).

Als Fabian von seinem neuen Mikro sprach, dachte ich übrigens erst an das Fifine Ampligain, der Beschreibung nach hatte ich das Endgame gar nicht so in Erinnerung.

Als Vorschlag für nächste Themen würde ich mich Rexaris im Beitrag #10 anschließen und auch gerne mal etwas über eure Erfahrungen mit Gaming unter Linux erfahren (ggf. Gastbeitrag?).

Vielen Dank für eure Arbeit und Aufgeschlossenheit!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: axi, Rexaris und Jan
Zurück
Oben