Computer stürzt bei Spielen laufend ab

klapproth schrieb:
Mit zurücksetzen meinst du aber schon Windows komplett sauber und neu installieren?
Ich bin mir nicht ganz sicher worin der unterschied besteht. Ich habe den Rechner zurückgesetzt. Dafür bin Ich in den Einstellungen auf System gegangen und auf PC zurücksetzen. Dann habe ich auf "Alles entfernen" gedrückt und Windows neu installieren lassen. Ich habe keine Installation von einem externen Medium ausgeführt. Windows macht das wohl, so steht es hier, über einen Download. Anschließend kommt dieses riesige Prozedere von wegen alles wird entfernt, ich melde mich neu an, der fragt mich hundert Sachen, die keiner haben möchte und so weiter. Anschließend ist alles runter, alle Einstellungen sind weg, alle Updates etc. Ist das nicht das was du meinst?
 
Was er vermutlich meint ist, die Festplatte komplett zu formatieren und von einem externen Medium aus zu installieren.
 
Also ich habe den Computer nach bestem Wissen und Gewissen neu installiert. Anders ist jetzt die Version des UEFI und die fehlende Grafikkarte. Ich habe zwei Bildschirme an die Onboard angeschlossen und damit Wartales auf meinem Hauptbildschirm und Youtube auf dem zweiten laufen lassen. Abgesehen davon, dass Wartales natürlich super langsam lief auf der Onboard, läuft der Rechner Absturzfrei und auch Youtube funktioniert tadellos, auch wenn der Grafikchip mit Wartales gut zu arbeiten hat.
Somit würde ich die Schuld für das ganze meiner Grafikkarte, dem Treiber meiner Grafikkarte oder der Kompatibilität mit meinem anderen System, Treiber, etc zuschreiben. Stimmt ihr mir da zu? Was kann ich tun, außer eine neue Grafikkarte zu kaufen?
 
Fuselbuh schrieb:
Das einzige Treiberrelevante Programm, das ich installiert habe ist Armoury Crate und habe das alle relevanten Treiber installieren lassen. Und natürlich meinen Grafiktreiber.
Hast du immer noch den Rotz Armoury Crate drauf und lässt darüber die Treiber installieren
 
Das habe ich vergessen. Mache ich jetzt und probiere es nochmal. Dann werde ich auch NVIDIA rebar ausprobieren
 
Fuselbuh schrieb:
Anders ist jetzt die Version des UEFI und die fehlende Grafikkarte.
Somit würde ich die Schuld für das ganze meiner Grafikkarte, dem Treiber meiner Grafikkarte oder der Kompatibilität mit meinem anderen System, Treiber, etc zuschreiben. Stimmt ihr mir da zu? Was kann ich tun, außer eine neue Grafikkarte zu kaufen?
Hast du das UEFI-BIOS "2613"? Wenn ja, teste es mit Grafikkarte. Ich halte ein VRAM Problem immernoch für sehr unwahrscheinlich. Treiber brauchst du wirklich nicht viele, "552.22 Nvidia , Chipsatz 6.02.07.2300" optional Realtek Audio + LAN, ArmourCrate würde ich nicht nutzen. Rebar ist nett, aber dafür solltest du die Karte auch eingebaut haben.
 
Also kurzes Update. Ich habe jetzt ArmouryCrate deinstalliert und bisher läuft alles endlich mal tadellos. Beide Bildschirme sind an der Onboard angeschlossen, ich wusste gar nicht, dass dann trotzdem die NVIDIA genutzt und ausgelastet wird. Bisher kein Problem beim Zocken. Daumen drücken und danke für eure Hilfe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck und Restart001
So, kleines Update am nächsten Tag. Bisher läuft fast alles wunderbar. Auch Youtube auf dem zweiten Monitor scheint kein Problem mehr zu sein. Bei Twitch habe ich gesehen, dass manchmal das Bild für zwei oder drei Sekunden zu langsam ist und dann wieder aufholt. Ob das explizit mit meinem ursprünglichen Problem zusammenhängt, weiß ich nicht, an der Internetverbindung liegt es definitiv nicht.
Meine Frage ist jetzt noch, ob die Monitore einfach an der Onboard hängen dürfen oder ob das einen Nachteil mit sich bringt. Die NVIDIA hat trotzdem normal ihre Auslastung und die Spiele laufen hervorragend. Ich will das nicht ändern, weil ich Angst habe das Problem dann wieder hervorzurufen, wieso auch immer.
Im Ereignisprotokoll habe ich keine Meldungen mehr von NVIDIA erhalten mein Arbeitsspeicher sei nicht ausreichend. Ich hoffe, dass sich das alles jetzt erledigt hat und dass sich das "Problem" auf Twitch auch noch löst. Vielen Dank nochmal für eure Hilfe, ich hoffe ich muss hier nicht mehr reinschreiben.
Auf dass ihr immer genug Klopapier zur Verfügung habt, wenn ihr es benötigt!

Hab euch Lieb,
Fuselbuh
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Fuselbuh schrieb:
Ich habe jetzt ArmouryCrate deinstalliert und bisher läuft alles endlich mal tadellos.
Von dem Zeug hat man schon einiges Negatives gehört. Ich würde es jetzt trotzdem zum Testen einfach mal umstecken direkt auf die GPU. Es sollte an sich genau so laufen wie jetzt.
 
Normalerweise hängst du alles an die GPU, probiers und machs rückgängig wenns schief geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mulciber
Zurück
Oben