Test Exynos 2200 im Benchmark: RDNA 2 unterliegt deutlich dem Snapdragon 8 Gen 1

Joshua2go schrieb:
Jo, Exynos kann AV1 in Hardware. Da stinkt der Snappy gnadenlos ab. :schluck:

Wo wird AV1 schon überall unterstützt? In Youtube geht es schon, oder?

Wieso schneidet der aber im YT Stream dennoch so schlecht ab trotz AV1?

 
Weil ein SoC ohne AV1 dann ja nicht Softwaredecoding betreibt, sondern VP9 oder ähnliches nutzt.
Der Unterschied ist entweder weniger nötige Bandbreite bei gleicher Qualität oder gleiche Bandbreite bei besserer Qualität.
 
Madcat69 schrieb:
Samsung entwickelt sich für mein Empfinden in die falsche Richtung. Zu viele Modelle, bei allem dabei sein aber meist in dem ein oder anderen Punkt einfach nicht zu Ende gedacht. Nicht speziell auf Handys bezogen sondern generell auf Samsung-Produkte.

Ähm, war das jemals anders?
Es war doch schon immer so, dass Samsung z.B. bei Smartphones das gesamte Preisspektrum von 80€ bis zum jeweiligen Maximalpreis für Smartphones (früher 900€, nun 1600€) in 20€-Schritten abdeckt, damit bloß niemand zur Konkurrenz geht weil es dort ein günstigeres Produkt gibt.
"Samsung" und "zu viele Modelle" sind imho synonym nutzbar und "nicht zu Ende gedacht" ist gerade bei den Nischen oder neuen Kategorien die Samsung (als erster) abdecken will der zweite Vorname der Firma.
Man erinnere sich nur an die erste Galaxy Gear Smartwatch, die unbedingt vor der "Apple iWatch" auf den Markt kommen musste - und von der kein einziges Designelement oder Feature (insbesondere die Kamera und der Kamerabuckel) in die Nachfolger übernommen wurde.
 
Welche Spiele könnt ihr denn für ein S22 Ultra empfehlen?
Hätte Lust auf einen Grafikkracher
 
Be0w0lf schrieb:
Also bei meinem S20+ mit Snapdragon aus Taiwan ist es mit dem Updates kein Problem. Hab Android 12 mit Sicherheitspatch vom Januar 22. Die Sicherheitspatch trudeln jeden Monat ein.
Kannst du mir sagen, bei welchem Shop du deines damals bestellt hast?
 
SpookyFBI schrieb:
Es wurde ja schon ein YT Video gepostet, wo die Akkulaufzeit mit S21 ( Ultra glaube ich ), iPhone 13 Max Pro, Google Pixel 6, Xiaomi 12 getestet wurde…
da hat das Gerät mit dem kleinsten Akku am längsten durchgehalten
Und was genau soll das jetzt zum Vergleich zwischen Snapdragon und Exynos aussagen? Interessant ist, wie das S21 mit Exynos gegen das S21 mit Snapdragon aussieht.
 
Dabei hat Samsung versprochen diesmal würde es umgekehrt sein für Europa und wir werden bevorzugt mit dem neuen E2200 beliefert!

Den Abstand zu IPhone kann ich jedoch seit Jahren nicht verstehen.
Optimierung hin oder her, sind dann auch keine Apple Apps die da laufen, also was soll das?
 
TyrT schrieb:
Wo wird AV1 schon überall unterstützt? In Youtube geht es schon, oder?

Wieso schneidet der aber im YT Stream dennoch so schlecht ab trotz AV1?
Netflix unterstützt AV1 ebenso. Zumindest sind sie gerade dabei es auf sämtliche Filme und Serien auszurollen.

AV1 ist eine Codec. Ich glaube hier geht es nur um die zu übertragenden Daten die für die selbe Qualität ohne AV1 notwendig sind. Sprich es schont dein Datenvolumen nicht allerdings den Akku...
 
Hier mal eine interessante Sicht auf den Snapdragon in Sachen Effizienz. Da schei
DonDonat schrieb:
Ich würde sagen: wie zu erwarten. Wieder mal bekommen wir hierzulande das zumindest bei der Leistung deutlich schlechtere Modell. Wenn sich der Trend am Ende auch bei der Effizienz fortsetzt, dann gute Nacht Europa Kunden...
Das scheint wohl leider so zu sein, zumindest habe ich zumindest keinen europäischen Testbericht gesehen, wo das S22 so gut abgeschnitten hätte in Sachen Akkulaufzeit wie hier getestet (Browsingtest).

Mit weniger Leistung könnte ich gut leben aber nicht mit weniger Effizienz.
 
Zurück
Oben