News Möglicher Kompromiss bei Nano-SIM

daFlox schrieb:
Laut G&D einfacher Grund: jedes Fitzelchen mehr Platz (kleinere SIM -> kleinere Platine -> mehr Platz) kommt im Wesentlichen dem Akku zugute.

Gruß, Flox

Und im leichen Atemzug werden die Smartphones immer dünner gemacht und reduzieren somut die mögliche Größe des Akkus. Und Displays werden gleichzeitig auch immer größer womit der Stromverbrauch noch weiter steigt.

Wir haben also eine klare Entwicklungstendenz: Weniger Platz für Akkus und höherer Stromverbrauch. Die 5 Quadratmillimeter-Einsparung bei einer neuen Sim ist da ein Tropfen auf den heißen Stein.
 
TheGreatMM schrieb:
Spruch des Tages für das Volumen einer Sim Karte kann ich ein 5 Zoll Smartphone wahrscheinlich nicht mal hochfahren :lol:

Schön, dass Du Dich so gut unterhalten fühlst.

Allerdings kommt die Aussage nicht von mir, sondern einem Entwicklungs-Mitarbeiter von G&D. Der gute Mensch versteht sicherlich mehr von seinem Job, als so mancher verständnislos erheiterte Forumsteilnehmer...

Und es geht auch nicht allein um das das Volumen der SIM-Karte, sondern darum, zusätzlichen Platz über eine kleinere Platine für den Akku zu gewinnen.

Gruß, Flox
 
Wie wäre es denn einfahc mal damit diese unnötigen bauteile rauszuschmeissen und die daten schlicht mit auf der speicherkarte zu sichern ?

hab ich ein neues handy, pack ich meine speicherkarte rein und alle meine nummern, fotos und musik sind mit übertragen ...
aber nein wir stellen erst winzige zusatzkarten her, auf die grade mal ein paar nümmerchen passen ... mache sie dann auch noch unaustauschbar ( jedes mal wenn ich das handy wechsle heissen die kontakte bei mir anders... entweder kommt ein /1 davor oder dahinter.... nachnamen verschwinden .... oder sonst was )
einigt euch auf nen speicherkartentyp und schmeisst die paar zahlen mit darauf ...:cool_alt:
 
Jeder will seine eigene Suppe Kochen und die Menschen an das eigene System binden das ist unüberlegter Schwachsinn.
 
P.Jay schrieb:
Wie wäre es denn einfahc mal damit diese unnötigen bauteile rauszuschmeissen und die daten schlicht mit auf der speicherkarte zu sichern ?

Sehe es als eine Art Safe: Eine SD-Karte kann man formatieren, schon mal versucht eine Sim-Karte zu formatieren? Wenn dein neues defekt ist? Einschicken und altes Nokia aus dem Schrank kramen, Sim rein, fertig! Mit SD geht das nicht...

Ich finde es durchaus sinnvoll einen Tresor für meine Telefonnummern zu haben.
Tellerrand und so...
 
keedxx schrieb:
.Ich finde es durchaus sinnvoll einen Tresor für meine Telefonnummern zu haben.
Tellerrand und so...

Cloud ?
Tellerrand und so...
 
kann man nichtmal die zeichnungen skalieren?
weil wer nicht weiß wie man so ne zeichnung ließt wird wohl nicht auffallen das der kompromiss die gleichen außenmaße hat wie die apple variante, die wiederum nicht kleiner ist als nen aktueller simchip
dem gegenüber steht dann aber die variante wo nokia mit drin hängt die einfach mal 0,8mm schmaler und 1,8mm kürzer ist
das klingt zwar nicht viel, aber wenn man überlegt das die nokiakarte absolut nur 8x10,5mm ist sind hier 10% und da 10% schon einiges ;)

was will man dann bei ner neuentwicklung mit der kompromisslösung bzw dem was apple vorschlägt (nen großen unterschied dazwischen gibts ja eh nicht)
ich will doch bei ner neuentwicklung was verbessern, und das ist bei der nokialösung eindeutig der fall
auf weniger fläche bekommt man die gleiche anzahl kontakte unter (ist sogar platz für abwandlungen noch) und ne möglichkeit die irgendwo einzustekcen ohne rumfriemeln ist auch eingeplant

das einzige was für den applevorschlag (bzw die abwandlung davon) sprechen könnte wären die kosten
aber wenn ich über mehr raum für den akku argumentieren kanns das auch nicht sein bei so nem kleinscheiß
bei der argumentation dürfte mMn nur zählen das man bei der nokia variante platz für die sim an sich spart UND! man keine extra halterung braucht die auch wieder extra platz braucht
 
Sofern der dritte vorschlag von rim/moto jetzt der einzige ist der per "push" ausgeworfen werden kann würde ich den für den besten halten....


allerdings in summe, völlig sinnlose entwicklung
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben