News Nach Massenentlassung: Twitter bittet einige Mitarbeiter um ihre Rückkehr

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Die Führungskräfte, die er nicht selbst gefeuert hat, laufen jetzt auch davon. Kein Wunder, es gibt wohl Vereinbarungen mit der FTC, die mit Musks Vorgaben nicht mehr eingehalten werden können. Für die absehbaren Verstöße sollen aber die Mitarbeiter persönlich den Kopf hinhalten:

https://www.heise.de/news/Twitter-A...k-streicht-Homeoffice-und-Urlaub-7336685.html

EDIT: Ach ja, nachdem Musk seine zwischenzeitlich geänderte Meinung inzwischen erneut geändert hat, ist der graue Haken jetzt wieder da.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der Zwischenzeit hat sich ja wieder so einiges getan, vielleicht wäre mal wieder ein neues Update fällig, @SVΞN :
Mit Twitter Blue konnte man sich für $8 das blaue Häkchen erkaufen, ganz ohne lästige Verifikation natürlich. Resultat sind/waren dutzende gefälschte "offizielle" Konten (siehe Post #859). Dass das Ganze missbraucht werden würde, konnte natürlich absolut niemand vorhersehen.

Weil das blaue Häkchen nun nicht mehr einen verifizierten Account anzeigt, hat Twitter als Gegenmaßname dann das "Official"-tag für "government accounts, commercial companies, business partners, major media outlets, publishers and some public figures" eingeführt. Allerdings auch nur für ein paar Stunden, danach wurde das "Official"-tag wieder deaktiviert.


Währenddessen:
Work from home wurde abgeschafft
Erstes meeting zwischen Musk & Twitter-Mitarbeitern - wirres gerede über "gizmos" inklusive & einige weitere Mitarbeiter das Unternehmen verlassen.

In der Zwischenzeit hat man wohl festgestellt, dass Twitter Blue wohl doch keine gute Idee war und hat es kurzerhand gleich wieder deaktiviert. Stattdessen hat man das "Official"-tag teilweise wieder aktiviert. 🤡
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: x.treme und MortyMcFly
MortyMcFly schrieb:
Steht da wirklich drin, er will aus Twitter ein Paypal machen, da man ja Bezahlungen wie Kurznachrichten verschicken kann und alles nur Information ist?
Er will ein TwitterTube, TwitterPay und Twit-Tok ...

Warum eigene Ideen, wenn man auch nen Copy & Paste Button hat ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MortyMcFly
Bierliebhaber schrieb:
-die Sponsoren laufen weg, die absurde Idee mit den 8$ wird das niemals auffangen können, zumal "echte" Promis die Plattform deshalb meiden werden... da wirds dann statt einem ElonMusk mit blauem Häkchen dutzende EIonMusks (mit großen i z.B.) usw. mit blauem Häkchen geben... welcher Schwachkopf hält das für eine gute Idee?


Wer hätte das nur vorhersehen können? :daumen:

Jeder mit IQ oberhalb von Flechten und Moosen wusste, dass das absolut in die Hose geht. Dass es nur rund einen Tag gedauert hat überrascht mich aber dann doch, ich hätte gedacht dass man das mindestens eine Woche durchhält. Hat Elon wohl gesehen, dass er selbst auf Twitter verifiziert verbreitet hat, dass er jeden Morgen mit einer Tasse heißem Eigenurin beginnt und deshalb so gesund ist...

Wer das ganze verfolgen will dem sei r/RealTwitterAccounts ans Herz gelegt, ich habe selten so gelacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nanatzaya, Bohnenhans, catch 22 und 2 andere
Ich frage mich ob da nicht noch ein groesserer Hammer auf Musk zukommt.

Die Geschichte mit dem Pharmakonzern Eli and Co. koennte noch unangehm werden :D
Deren Aktienwert ist nach dem Fake-Tweet das Insulin jetzt kostenlos sei um 30 Milliarden gefallen. :mussweg:

Die Boersenaufsicht ist ja eh nicht so gut auf Musk zu sprechen. Ich bin mal gespannt ob da noch was passiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77
Ranayna schrieb:
Die Geschichte mit dem Pharmakonzern Eli and Co. koennte noch unangehm werden :D
Deren Aktienwert ist nach dem Fake-Tweet das Insulin jetzt kostenlos sei um 30 Milliarden gefallen.
Dachte auch gerade beim Lesen auf Golem, daß die Angebliche Verifizierung über das Konto gut funktioniert muß, wenn das dabei rauskommt. Wie will er das mit den verbliebenen Mitarbeitern realisieren?

Im Gegensatz zu Leuten, die Elon auf dem Weg parodieren, hat das wohl wenig Priorität. Dem Mißbrauch wurde ein riesiges Tor geöffnet. Läuft!
 
Wechsler schrieb:

Ich sehe in dem Video ne Meeenge unnötigen Schnickschnack.
Mit arbeiten hat das imho nicht wirklich was zu tun.

Wenn ich Yoga ausüben oder etwas alkoholisches trinken will, werde ich das NACH meiner Arbeit, also in meiner Freizeit, machen und auch ganz sicher nicht im gleichen Gebäude - Da braucht man doch erst mal mentalen (und auch räumlichen) Abstand, sonst verschwimmt Freizeit und Arbeit komplett miteinander, was langfristig zu Cherrypicking und unkonzentrierterem Arbeiten führt.
Man muss ja nicht permanent durch den Dreck robben und abends so erschöpft ins Bett fallen, dass man ansonsten nichts mehr erledigt kriegt.
Aber das sieht mir hier mehr nach Freizeitpark aus und die Phrase "sich die Hände dreckig machen" kommt ja nicht von irgendwo.
 
DON.HEROUR schrieb:
sonst verschwimmt Freizeit und Arbeit komplett miteinander, was langfristig zu Cherrypicking und unkonzentrierterem Arbeiten führt.
Man muss ja nicht permanent durch den Dreck robben und abends so erschöpft ins Bett fallen, dass man ansonsten nichts mehr erledigt kriegt.
Aber das sieht mir hier mehr nach Freizeitpark aus und die Phrase "sich die Hände dreckig machen" kommt ja nicht von irgendwo.
Genau das ist doch der Sinn. Du sollst die Arbeit nicht als Arbeit, sondern als Freizeit empfinden. Du sollst gern den ganzen Tag bis in den Abend rein in der Firma verbringen, dich wohlfühlen und dich nicht von „Hobbies“ ablenken lassen.
Schau dir mal andere große Denkfabriken an. Google z.B. Da wohnen die Angestellten zum Teil auf dem Firmengelände. Es wird eine Bubble um die herum erschaffen sodass du irgendwann 24/7 arbeitest. Das geht natürlich nur da, wo es um geistige, nicht physische Arbeit geht. Mit einem Bauarbeiter oder Friseur brauchst du sowas nicht machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User, surtic und DON.HEROUR
smuper schrieb:
Der Inselbegabte hat wohl einen Fernkurs an der Trump Business School absolviert.

Der beste 44 Milliarden Deal aller Zeiten.
Ich kann dem nur zustimmen, die gesammte skrupellose vorgehensweise erinnert sehr an den letzten US Präsidenten.
Ich kann nicht nachvollziehen wie man ein marodes unternehmen für 44Milj. US-Dollar kaufen kann, sowas bekommt man doch üblicherweise für 1en symbolischen US Dollar.
Schauen wir mal ob Elon es schafft das Unternehmen nicht an die Wand zu fahren.
 
@DON.HEROUR @Khaotik Das hat auch etwas mit der Arbeitsgestaltung in den USA zu tun. Es ist dort relativ normal seinen Hobbies auf dem Firmengelände nachzugehen, weil es sonst einfach kaum Einrichtungen dafür gibt.
Sportmöglichkeiten gibt es in den Bildungseinrichtungen und dann eben auf dem Arbeitsplatz, falls man eine größere Firma findet. Auch die Möglichkeiten zum gemeinsamen Essen sind meist besser auf dem Firmengelände als in den Restaurants. Die Restaurants die unseren Gasthäusern irgendwie ähnlich kommen, sind einfach teuer und der Rest ist ein schlechter McDonalds, was Ambiente und Verweilmöglichkeiten betrifft. Es gibt auch kein wirkliches Vereinswesen, das spielt sich ebenfalls in den Unternehmen ab oder gar nicht.
Auch zu Hause treffen ist manchmal schwierig, da nimmt man auch die Infrastruktur seines Arbeitgebers wenn möglich. Oft wohnt man nämlich in einem 1 Zimmer Appartment, selbst wenn man wirklich viel verdient (Bay Area).

Kann man also so nicht wirklich vergleichen mit unseren Gewohnheiten. Ich habs erlebt und mir hat es nicht gefallen, aber ich verstehe warum man in den USA sein Leben in der Firma verbringen will ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: surtic
hallo7 schrieb:
... Kann man also so nicht wirklich vergleichen mit unseren Gewohnheiten. Ich habs erlebt und mir hat es nicht gefallen, aber ich verstehe warum man in den USA sein Leben in der Firma verbringen will ;)
Was du so beschreibst erinnert mich an die Leute, die sich freiwillig einbuchten lassen, damit sie am Tag ne warme Mahlzeit bekommen. Das grenzt schon an Stockholm-Syndrom.

Hab ernsthafte Bedenken, dass das bei uns in Europa auch mal so wird, allerdings habe ich Hoffnung, dass das, was seit Wochen bei Twitter passiert hoffentlich wie ein abschreckendes Beispiel funktioniert.
Musk hat es ja sogar geschafft, dass es koordinierte Arbeitsniederlegung in einem Unternehmen ohne Gewerkschaft gibt.
 
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben