Phanteks Enthoo Pro 2 Server Edition vorgestellt

Hmm... ich spiele mit dem Gedanken, mir in mittlerer Zukunft ein HEDT-System zusammenzustellen - vielleicht wäre das Gehäuse ja was für mich.

Erst einmal danke der Info!
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine 5,25"-Schächte. Somit hat sich das mit "Server" eigentlich schon erledigt, auch wenn theoretisch 10 3,5"-Plätze vorhanden sind.
Es ist einfach ein (zu) fettes Gehäuse, also hat mehr als ausreichend Platz.
Ergänzung ()

Jedenfalls danke für die Info @menzer45
 
proserpinus schrieb:
Keine 5,25"-Schächte. Somit hat sich das mit "Server" eigentlich schon erledigt, auch wenn theoretisch 10 3,5"-Plätze vorhanden sind.

Hmm.. wozu braucht man 5,25"?

Für optische Laufwerke
Für zusätzliche Frontanschlüsse
Für Silent-Boxen und Wechselschächte bei 3,5" - Platten.
Was habe ich vergessen, was bei einem Server unabdingbar ist?
 
Allein die Seitenfenstern und der Design Schnickschnack zeigen ja, dass das „Server“ im Namen eher so als Marketing Move noch drangehangen wurde.

Ansonsten ganz schick, aber als professionelles Server-Case wohl nicht meine erste Wahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: proserpinus
Araska schrieb:
Hmm.. wozu braucht man 5,25"?

Für optische Laufwerke
Für zusätzliche Frontanschlüsse
Für Silent-Boxen und Wechselschächte bei 3,5" - Platten.
Was habe ich vergessen, was bei einem Server unabdingbar ist?
HDD-Trays mit entsprechenden Status-LEDs, wie man das von einem Server halt kennt.
Beispielsweise die alten FD-Gehäuse mit 4 x 5,25"-Plätzen können dadurch 6 HDDs beherbergen, neben den internen 3,5"-Plätzen.

Nix gegen Phanteks, sind gute Cases für's Gaming oder allgemeine Systeme.
Aber eben nix für einen Server, wie Supermicro oder Chenbro.

Bei den ganzen Consumer-Herstellern hat in den letzten Jahren überwiegend Fractal Design Gehäuse auf den Markt gebracht, die auch in relativ häufiger Anzahl als Servergehäuse "mißbraucht" werden. Und das hat durch die gegebene Funktionalität eben auch seinen Grund.
 
Zurück
Oben