Sammelthread: Star Trek Strange New Worlds

drago-museweni schrieb:
War mit Stargate Universe auch so, ich habe die erst letztens wieder geguckt, und es tut immer noch weh das nach der zweiten Staffel Schluss ist, ich mochte die Karaktäre und auch das Zwischenmenschliche.
Mir gefiel STU auch sehr gut, da es auch wirklich mal versuchte "Realistischer" zu wirken. Kam auch zu einer Zeit, als Serie nun mal so aussahen. Ich ging immer davon aus, das LOST der Auslöser damals war. War aber wirklich blöd, dass man so hängen gelassen wurde und es keine Auflösung gab, wohin das Schiff flog.

Eine andere Serie, die damals lief und dann nach zwei Staffel Abbruch geendet ist war "Terminator: The Sarah Conner Chronicels". Und ich glaube, die Serie wurde damals nicht mal so schlecht aufgenommen. Sie lieferte halt nur nicht die erwartete Quoten

drago-museweni schrieb:
Allerdings sehe ich das nicht so verbissen auch damals nicht, ich konsumiere nach wie vor sehr viele Serien und vor allem wenn es geht SF Serien, (Aktuell auch Fallout) damals gab es auch viel Hate von einem Franchise zum anderen habe ich nie begriffen.
Ich habe Hate eher unter Star Trek selbst erlebt, als zu anderen Franchise. Man hat Star Trek angeschaut und StarGate. Und auch Star Wars, auch wenn man sich als Trekkie immer damit gebrüstet hat, Star Trek ist Intelligenter als Star Wars. Auch bei Star Wars hatet man sich auch irgendwie lieber untereinander.

Ich würde Lügen, wenn ich heute total frei von Hate und so wäre, aber ich versuche es heute für mich zu behalten und es höchstens auf ein "Ist nicht so mein Ding" zu reduzieren.

Haremhab schrieb:
Der Fanservice, wie du es nennst, kommt für mich, wenn es um Picard geht, zu spät.
Über FanService sprach @efferman nicht ich ;)

ACHTUNG: Ab hier Spoiler über PIC Staffel 3!!!
Haremhab schrieb:
Ich betrachte Picard als ganzes und nicht nur eine Season. Hat man in Picard die Borg Queen nicht wieder unnötig gegen die Föderation in Stellung gebracht? Wozu? Hat diese nicht genug Probleme im Delta-Quadranten?
Wurde halt seit VOY Endgame nie so richtig aufgelöst, was nun mit den Borg ist. Future Janeway kam mit dem Virus und dann? Borg alle tot? Nur eher eine Erkältung? Aber so wie die Borg Queen in Staffel 3 aussah, war das eher eine Brutale Chemotherapie. Sie hat wohl den Großteil des Borgkollektiv verloren, aber da die Borg allgemein so mächtig waren, ist sie selbst im geschwächten Zustand noch eine große Gefahr.

Haremhab schrieb:
Und irgendwo habe ich gelesen, weiss nicht ob das stimmt, nun, angeblich verbündet sich das Dominium in PIC mit Borg gegen die Föderation. Das ist total irre Geschichte, wenn diese stimmen sollte.
Glaub abtrünnige Formwandler. Also nicht das Dominium im Ganzen. Ich muss aber auch sagen, mir gefiel der Teil mit Borg und Formwandler als Verbündete auch nicht so recht. Staffel 3 bringt im Grunde eigentlich nur die Storystränge der Charaktere zu einem Ende. Davon lebt die Staffel. Von der eigentlichen Story würde ich sagen, die Staffel war nicht besser als eins und zwei. Es kann also wirklich gut sein, dass dir die Staffel auch nicht gefallen würde.

Haremhab schrieb:
(DS9), VOY und ENT (über Nemesis hingegen kann man sich durchaus streiten, an der Kinokasse wohl ein großer Flop gewesen) habe ich unterm Strich in positiver Erinnerung gehabt, da wurde aus meiner Sicht nichts an die Wand gefahren,
Wie schon gesagt. Ich habe das damals alles direkt miterlebt in den (deutschen) Foren. Und wie angemerkt, Nemesis an den Kinos gefloppt (glaube wurde erst durch DVD Verkäufe nachträglich doch noch ein Plusgeschäft, aber Star Trek Filme war dann einfach kein sicherer Hafen mehr, der auf jeden Fall Plus einfährt), ENT nach vierter Staffel abgesetzt. Danach kam einige Jahre nichts mehr und man wollte es 2009 quasi Rebooten. Auch wenn ich heute der Meinung bin, man ging mit ENT und Nemesis zu hart ins Gericht, ändert das nichts daran, dass aus damaliger Sicht Star Trek "Gegen die Wand gefahren" wurde.
Aber auch die Abrams Filme sind irgendwie gegen die Wand gefahren, da dies auch eingestampft wurde. Und so sind wir letzt doch wieder beim Ursprünglichen.

Haremhab schrieb:
aber Picard, Discovery und Fragezeichen SNW...plus Abrams ungeschickte Star Trek "Zuarbeit"....neee Leute, ich denke, dass ich auch in 20 Jahren genauso über die letzten vier erwähnten urteilen werde, wie heute. Das ist kein Star Trek mehr, denn ich in anderen Serien kennengelernt habe (TNG, Wrath of Khan, First Contact, Undiscovered Country, DS9, VOY etc).
Das ist im Grunde auch kein Problem. Solltest du irgend etwas davon in 20 Jahren (also mit einen doch großen abstand) erneut anschauen und immer noch denken "Gefällt mir nicht", ist das in Ordnung.

Das einzige Problem sehe ich nur, dass du dich bei SNW nur auf einen, oder ein paar Trailer verlässt. Ich habe jetzt mal einen zwei Minuten Trailer von Staffel 1 angeschaut. Keine Ahnung, ob es der ist, denn du meinst. Aber der Trailer zeigte nicht mal ein Bruchteil des Potential von SNW. Aber ich kenne ja schon die erste Staffel und kann deshalb nicht sagen, wie der Trailer damals auf mich gewirkt hätte. Aber jetzt so wirkte der Trailer auf mich, als hätte man ein Luxusauto anhand eines Videos des Tankverschluss verkaufen wollen.

Dein Frage war
Haremhab schrieb:
Ist SNW genauso schlecht wie Picard oder Discovery?
Und viel antworten "SNW ist besser als PIC und DIC".
 
Zurück
Oben