• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Spielerzahlen: Steam und Co. erleben hohen Andrang wegen Coronavirus

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Hoffe mal das Steam da gewaltige Serverkapazitäten in der Hinterhand hat. Sonst wird das nichts.
 
Darkscream schrieb:
Haldi schrieb:
hab's bemerkt -.-
borderlands 3 Server sind abgekackt.
Da es das Game erst seit Freitag auf Steam gibt kommt hier noch ein Grund dazu.


Na ja...
Also wenn 73k Spieler nun schon Server eines AAA Spiels überlasten... dann weiß ich auch nicht weiter^^
https://steamcharts.com/app/397540

93k Spieler zu Release am Sonntag. Am Tiefpunkt 47k Spieler. Heute 15 Uhr (Peak) 73k Spieler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
Übrigens: Alle deutschen Provider überlegen schon, wie sie den deutlichen Traffic Anstieg durch die vielen Leute im Netz kompensieren wollen - zum Beispiel durch temporäres Aufheben der Netzneutralität und drosseln von Videostreams. Jup, kein Scheiß! In der Notlage lassen sich Politiker super durch Lobbyarbeit beeinflussen. :)
 
Oh man was würde ich dafür geben wenn ich mal 2-3 Wochen zuhause bleiben dürfte. Habe noch so viele Games die auf der To do Liste stehen aber Familie und Arbeit lassen das nicht zu.

Im nächste Leben werde ich Sportlehrer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trumpf, Twin_Four, aid0nex und eine weitere Person
Ich bin auch schon die ganze Zeit am Zocken und Spiele sortieren. Was soll man denn auch sonst machen? Alles geschlossen, die Bürger sollen zuhause bleiben und soziale Kontakte meiden. Dann wird eben gezockt.
 
Pulverdings schrieb:
In Italien ist wohl der Traffic um bis zu 70% angestiegen (primär durch Spiele)
Hat da nicht auch eine andere „Verkehrs“-Plattform Premium-Accounts an italienische User verschenkt?

Leider (oder eigentlich glücklicherweise) bin ich im Homeoffice, hätte ja auch noch so viel zu tun bei WoW :)
 
Interessant, mit so heftigen Sachen hätte ich jetzt nicht gerechnet. Ich bin zwar (noch) arbeiten, aber wer weis wann der Chemiepark bis auf Notbesetzung alle heimschickt. Falls dann wirklich das Netz die Grätsche machen sollte....kann ich froh sein erst den Bücherladen um die Ecke geplündert zu haben :p
 
Ich kann mich dem nur anschließen. Bin seid vorgestern wieder eifrig am Spielen - was soll man sonst auch in den Semesterferien machen, wenn Kneipen (zumindest einige), Clubs und Sportvereine etc. geschlossen bleiben?!

Lg
 
CastorTransport schrieb:
Und wenn das Internet abstürzt, habe ich sogar noch 2-3 ungelesene Bücher im Regal
Hey hab auch eins............sonnst wackelt der Schreibtisch ! :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix
Ich nehme am gesellschaftlichen Leben auch nicht mehr teil. Stattdessen spiele ich Brettspiele mit der Familie, zocke am Rechner und schaue Spielfilme.

Ich habe mir heute Assassin's Creed: Odyssey bei Steam zugelegt. Das dürfte mich eine Zeit lang beschäftigen. :)
 
War irgendwo abzuwarten. Kann ja nicht jeder der daheim bleiben muss auch Homeoffice machen. Aber für nen Sale bei steam und co wäre ich auch dafür.
 
Silverangel schrieb:
Also Corona-Sales. Schließlich will man sowas als Unternehmen ja nutzen
Unfassbar was du da schreibst. Sowas sollte man erst recht nicht unterstützen wenn daraus ein Unternehmen Kapital erzielen will.
 
gammelkeule schrieb:
Übrigens: Alle deutschen Provider überlegen schon, wie sie den deutlichen Traffic Anstieg durch die vielen Leute im Netz kompensieren wollen - zum Beispiel durch temporäres Aufheben der Netzneutralität und drosseln von Videostreams. Jup, kein Scheiß! In der Notlage lassen sich Politiker super durch Lobbyarbeit beeinflussen. :)
Quelle?
 
gammelkeule schrieb:
Übrigens: Alle deutschen Provider überlegen schon, wie sie den deutlichen Traffic Anstieg durch die vielen Leute im Netz kompensieren wollen - zum Beispiel durch temporäres Aufheben der Netzneutralität und drosseln von Videostreams. Jup, kein Scheiß! In der Notlage lassen sich Politiker super durch Lobbyarbeit beeinflussen. :)
Deshalb immer schön das Usenet in der Hinterhand behalten :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Wenn man Saturn.de aufruft: "Zuhause leben und arbeiten - Alles für Home-Office & Co."
Soviel zu Corona-Sales... :D
 
Und es werden immer mehr
steam download.jpg
 
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben