Upgrade von 50 auf 250 MBit/s: was bringt das?

Für 4K streams brauch man übrigens fast nirgends 40 Mbit, meistens wird maximal 25 Mbit angegeben, meistens braucht man deutlich weniger. Für HD und FullHD auf YouTube reicht eine einstellige MBit Zahl aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
amln schrieb:
Übrigens, die 50 MBit/s sind eigentlich 58-60 MBit/s im download und 15-22 MBit/s im upload (gemessen mit den DSL Speed Test Tools).
Falls Du oefters im Home Office arbeitest (oder es in Zukunft planst) ist ein Upload von ~20Mb/s ein bisschen knapp um Telecons/Videocons zu machen oder mit Sharepoint Ablagen zu hantieren.
 
In der Tat mache ich auch Homeoffice. Aber für Telkos reicht die Bandbreite locker (Videokonferenzen mache ich fast nie).
 
amln schrieb:
Aber um für die Zukunft vorbereitet zu sein, dachte ich man könnte einen Upgrade machen
kauf was du brauchst, wenn du es brauchst.
was du in Zukunft brauchst weißt du, wenn es zukunft ist
Ergänzung ()

amln schrieb:
Videokonferenzen mache ich fast nie).
da reichen 5 mbit/s
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: User007
Für Bandbreite sollte man als Privatkunde nicht extra zahlen, das man das in Deutschland so Teuer tun muss ist ein Monopol Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Für mehr Leistung mehr zu zahlen ist doch nur gerecht, der Anbieter muss ja auch entsprechend ausbauen oder Leistung zur Verfügung stellen.
 
amln schrieb:
Speedport W 724V Typ A
Wenn Du die 1&1 Telefonie eingehend nutzt, brauchst Du trotzdem was Neues für die Telefonie, selbst wenn Du nur DSL100 nimmst, also z. B. eine gebrauchte FRITZ!Box 7520. Mit der könntest Du auch zu DSL250 wechseln.
amln schrieb:
Tarife für Telefonate ins Ausland?
dsl.1und1.de → Tarifdetails → Tarifdetails → Preisliste
amln schrieb:
Telefonflat für 35 €/Monat
Festnetz. 1&1 verlangt bei Anrufe in Mobilnetz und ins Ausland noch einiges, Welt fast zwei Euro die Minute. Früher wurden auch Einwahlnummern für Telkos gesperrt. Ich würde bei Deinem Tarif noch solange dabeibleiben bis die Telekom Deutschland wirklich kein Call-by-Call mehr anbietet. Dann die „1&1 Mobilfunk-Flat“ für 10 €/Monat bzw. „1&1 Euro-Flat“ bzw. „1&1 World-Flat“ überlegen (und die Fußnoten anschauen). Oder direkt Telefon trennen, also Dummy-Nummern bei 1&1 bestellen, und die bestehende Rufnummer zu Dustel bzw. Easybell portieren.
h00bi schrieb:
Zudem stuft man dich bei 1&1 auf "DS-Lite" ein, was in einigen Anwendungsfällen Probleme macht. Teilweise kann man sich einfach wieder zurück auf Dual Stack stellen lassen, in seltenen Fällen wird es verweigert.
Bis jetzt kenne ich niemanden, dem das verweigert wurde. Reicht IPv6 aber auch PCP tatsächlich nicht für die daheim gehosteten Server-Dienste aus, dann braucht man eine öffentliche IPv4, also kein DS-Lite-Tunnel sondern Dual-Stack. Die Anleitung dazu findet sich hier …
DLMttH schrieb:
Beide haben ihre Vor- und Nachteile, ein normaler Nutzer dürfte wohl keinen Unterschied merken.
Vermutlich spielst Du auf das Peering an …
 
Zurück
Oben