1&1 Handy-Vertragsverlängerung verbuged?

Bei mir gab es das gleiche Spiel.
Erst ein Anruf (bei dem meine Frau dran war und nichts zum Thema sagen konnte), dann eine erste Standard-Email (wurde hier bereits von einem anderen User gepostet) und Gestern dann die zweite Standard-Email (wurde hier auch schon gepostet).

Ich habe jeweils per Email Wiederspruch eingelegt.
Aus meiner laienhaften Sicht Sicht fehlt hier die Rechtsgrundlage für eine Nachforderung.
Die Emails machen auf mich auch eher den Eindruck, dass man die Kunden mit vielen Paragraphen unter Druck setzen will.
Wenn eine Rechnung kommt werde ich den Fall zum Anwalt geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TommyP1
Hi ist jetzt ein bisschen durcheinander, habe auch das gleiche Problem hab denen jetzt nochmal eine email geschickt !!! Bisschen durcheinander weil ich paar emails zusammengefasst hab



Ich widerspreche auf Anwalts Aufforderung die Rechnung und werde die Rechnung auf meinem Bankkonto widersprechen und separat nur die vereinbarten Konditionen zahlen das wäre die Grundgebühr minus 10 euro Guthaben der rest zwecks Hardwareablöse wird mein anwalt sich melden.

Mit welcher Berichtigung/ Begründung kommt ihr nach 1,5 monaten mit einer Hardwareablöse die nicht vertrags Konform und ich soll die nach zahlen???

Ihr müsst den vertrag so wie ihr ihn angenommen habt erfüllen , laut einem forum wird aktuell eine sammelklage vorbereitet.

Ich bin selber selbständig, ich rufe auch nicht nach einem monat beim kunden an und sage ich hatte einen sytsem fehler oder sonst was und möchte jetzt 900 euro noch haben, so geht das nicht . Da muss man kommunizieren und eine lösung für BEIDE finden.



Der betrag wurde doch längst in Rechnung gestellt. Hätte gerne eine schnelle und zufriedenstellende Lösung für beide. Wie gesagt bin immer super zufrieden mit 1u1 und anders rum auch bin seit etlichen jahren ein top kunde mit mehreren Verträgen.

Fall schilderung:

Hi grüße euch, ihr kommt mir jetzt mit irgendeiner Hardwareablöse ??? Nein nein so geht das nicht ich hatte bei der vertragsverlängerung stehen 0 euro Hardwareablöse, und jetzt soll ich 900 euro zahlen DEFINITIV NICHT. DAS KÖNNT IHR SELBST SEHEN IN DEN BESTELL DETAILS und anhängen meiner Bestellung

Ich werde das definitiv nicht bezahlen, ich kann nichts dafür wenn euer System fehler hat. Also da gehe ich auf die Barrikaden und definitiv zum Anwalt mit.

Hab im Forum gelesen mehrere haben es schon der Verbraucherzentrale gemeldet scheint ja ein großes Problem zu sein


Hätte den vertrag ohne sonstige einmal Zahlung niemals verlängert, ihr habt anscheinend seit Wochen Probleme mit dem System.

Hätte niemals vorzeitig verlängert wenn da eine hohe Hardware ablöse gestanden hätte.

Da müssen wir definitiv eine gute Lösung finden der fehler lag ja nicht an mir und ist fast 1,5 monate her.

Ich werde definitiv KEINE hardware oder raten zahlen, das Problem lag nicht an mir hab normal bestellt .

Bin ca 10 Jahre Kunde

Bei Rückfragen gerne anrufen


Ps. Hab noch keinen anwalt befragt oder eingeschaltet , es kommt per mail immer der Standard satz

Handy zurückschicken und auf den alten vertrag umswitchen oder raten/bzw zahlen der Hardwareablöse
Ergänzung ()

Pesetos schrieb:
Bei mir gab es das gleiche Spiel.
Erst ein Anruf (bei dem meine Frau dran war und nichts zum Thema sagen konnte), dann eine erste Standard-Email (wurde hier bereits von einem anderen User gepostet) und Gestern dann die zweite Standard-Email (wurde hier auch schon gepostet).

Ich habe jeweils per Email Wiederspruch eingelegt.
Aus meiner laienhaften Sicht Sicht fehlt hier die Rechtsgrundlage für eine Nachforderung.
Die Emails machen auf mich auch eher den Eindruck, dass man die Kunden mit vielen Paragraphen unter Druck setzen will.
Wenn eine Rechnung kommt werde ich den Fall zum Anwalt geben.
Rechnung wird definitiv kommen😡
 
Nix für ungut, aber bei dem wirren Zeug und bei der Grammatik/Rechtschreibung würde ich als Geschäftspartner auch weiterhin mit Standardmails antworten und dich erst ernst nehmen, wenn da was Vernünftiges kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und TommyP1
Wie gesagt hab paar emails zusammengefasst. Für mich ist da klar zu erkennen was ich meine und um was es geht😂
 
Ich habe mal meinen Anwalt angefragt was er dafür haben will wenn er nen Brief schreibt.
 
TommyP1 schrieb:
Ich habe mal meinen Anwalt angefragt was er dafür haben will wenn er nen Brief schreibt.
Kannst du bitte mal posten, was dein Anwalt gesagt hat. Es wäre mal wichtig zu wissen, wie die Rechtslage ist. Liebe Grüße
 
Hier sammeln sich ja nun einige, die sich offensichtlich nur wegen der Thematik neu angemeldet haben. Es wäre dabei hilfreich zu erwähnen, wie der Prozess der Vertragsverlängerung abgelaufen ist, bzw. angestoßen wurde.
Der Thread begann ja damit, dass jemand einen offensichtlichen Fehler (siehe Titel: 1&1 Handy-Vertragsverlängerung verbuged?) bei dem Prozess bemerkt, es mit großer Skepsis dennoch durchgeführt hat und praktisch schon darauf wartete, dass der Anbieter sich meldet und die anfänglich nicht berechneten Gebühren nachfordert.
 
Also ich persönlicschaue immer mal in die App umzu welchen Konditionen ich verlängern kann und wenn mir das gefälkt mache ich das. Jetzt wurde es halt ohne Ablöse angeboten und ich habe es dann durchgeführt. Dann Kam es zum Dilemmer nach einigen Wochen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pesetos
Incanus schrieb:
Hier sammeln sich ja nun einige, die sich offensichtlich nur wegen der Thematik neu angemeldet haben. Es wäre dabei hilfreich zu erwähnen, wie der Prozess der Vertragsverlängerung abgelaufen ist, bzw. angestoßen wurde.
Der Thread begann ja damit, dass jemand einen offensichtlichen Fehler (siehe Titel: 1&1 Handy-Vertragsverlängerung verbuged?) bei dem Prozess bemerkt, es mit großer Skepsis dennoch durchgeführt hat und praktisch schon darauf wartete, dass der Anbieter sich meldet und die anfänglich nicht berechneten Gebühren nachfordert.

Und Sie versuchen hier die ganze Zeit Dinge zu unterstellen, die nicht wahr sind. Zwei Seiten zuvor konnten Sie nichtmal eine Aussage von einer Frage Unterscheiden, diese sind mit einem "?" Gekennzeichnet. Lernt man für gewöhnlich in der Grundschule.

Beitrag zum Thema geht Richtung null. Das einzige was Sie hier versuchen ist anderen Leuten irgendetwas zu unterstellen.

Zudem habe ich es mir gleichzeitig telefonisch von deren Hotline absegnen lassen. Warum sollte ich also auf so etwas warten.

Ich unterstellen Ihnen jetzt einfach Mal, dass Sie in der Schule schlecht waren, da Sie keine Texte lesen können. Finden Sie dass toll?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TommyP1
Ich unterstelle gar nichts. Deine Aussagen sind eindeutig, da gibt es keine Zweifel. Ich zitiere mal beispielhaft:
Chiino89 schrieb:
Spaßerhalber habe ich dann nochmal versucht eine Vertragsverlängerung zu machen um zu sehen ob es sich wirklich um einen Fehler handelt und wieder wurde es mir angeboten und auch wieder ohne Hardwareablöse.
Dir war also bewusst, dass es ein Fehler war. Bei der telefonischen Abklärung wurde Dir gesagt, dass so ein Angebot dort gar nicht gemacht werden könnte, auch das hast Du so geschrieben:
Chiino89 schrieb:
Da ich etwas misstrauisch war, habe ich 1und1 angerufen und wollte wissen was die mir für ein Angebot machen könnten. Leider konnten sie mir nur ein Angebot machen wo ich wieder die 650€ Hardwareablöse hätte Zahlen müssen.
Was soll daher dann so eine beleidigende Aussage:
Chiino89 schrieb:
Ich unterstellen Ihnen jetzt einfach Mal, dass Sie in der Schule schlecht waren, da Sie keine Texte lesen können.
 
Mir geht es wie TommyP1, ich bin davon ausgegangen, dass es sich um eine Aktion für mich als langjährigen Kunden handelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wunderbilder72
Incanus schrieb:
Ich unterstelle gar nichts. Deine Aussagen sind eindeutig, da gibt es keine Zweifel. Ich zitiere mal beispielhaft:

Dir war also bewusst, dass es ein Fehler war. Bei der telefonischen Abklärung wurde Dir gesagt, dass so ein Angebot dort gar nicht gemacht werden könnte, auch das hast Du so geschrieben:

Was soll daher dann so eine beleidigende Aussage:


Ja klar ich drehe mir die Antworten auch immer so wie sie mir am besten gefallen, chronologisch aus dem Kontext gerissen und dann verdreht wiedergeben.

Bei Ihnen sind die Ukrainer wahrscheinlich auch die bösen 🤣🤣🤣
 
Jetzt wirst Du komplett unsachlich. Die Zitate stammen beide aus Deinem Eröffnungsbeitrag.
 
warum?
 
Ich glaube das es wichtig ist zu wissen wie die Dinge ausgegangen sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StoppiT
Nochneuhier schrieb:
Ich glaube alles nennenswerte wurde geschrieben
wie kommst du darauf?

Bist du überhaupt betroffen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wunderbilder72
Zurück
Oben