• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 25 Jahre GTA: GTA I & II oder doch lieber San Andreas, Vice City und GTA V?

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.733
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrPepperIV, Keelhaul, aid0nex und 20 andere
Ich glaube die Antwort ist hauptsächlich eine Frage des Alters und wann man GTA besonders ausgiebig gespielt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mumbira, Unioner86, dister1 und 78 andere
Gta3, Vice City und San Andreas sind meine Favoriten. habe die damals alle direkt zum Release für PC gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mumbira, BorstiNumberOne, Wowka_24 und 2 andere
GTA II und Chinatown Wars haben mir am meisten Spaß gemacht, die 2D Ansicht ist einfach geil :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BLACKDIAMONT, flo.murr, MeisterOek und 15 andere
Den GTA Vice Sender-Sountrack höre ich noch heute, passte alles perfekt zusammen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, DrPepperIV, gimmebytes und 26 andere
Ich glaube ich habe zwischen 2001 und 2007 bestimmt um die 10.000+ Stunden in GTA 3, Vice City und San Andreas gesteckt. Großartige Zeit. Großartiges Modding. Endlos viel Spaß.

GTA IV ging an mir vorbei, weil ich keine GPU mehr hatte, die das leisten konnte und die neue Kamera die nicht mehr starr ist beim Fahren hat mich irgendwie rausgeworfen. Zu der Zeit war ich dann schon viel zu tief in CS 1.6 vertieft.

Und seit dem bin ich leider auch nie wieder zu GTA zurückgekommen. CS, PUBG und Tarkov sei "Dank". Mal schauen wie es mit GTA 6 wird. Hätte schon mal wieder Lust auf ein GTA.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: blackTEHhawk, fox40phil, z-R-o- und 2 andere
San Andreas, mit großem Abstand. Weiß nicht, wie oft ich das durchgespielt habe, aber davon mindestens zweimal auf 100%. Man kann so viel Blödsinn machen und das bereits ohne jegliche Mods. Ansonsten war bereits die Story und alle Missionen so gut, abwechslungsreich und einiges wirklich herausfordernd.

Muss mich mal bei Gelegenheit wieder dran setzen. Hätte so gerne ein HD-Remake gehabt, aber das was Rockstar mit dem Mobile-Port für den PC da fabriziert hat, war leider ein absolutes Armutszeugnis.

P.S. Die Mission mit dem Zug hab ich damals beim ersten Versuch geschafft und find die nach wie vor alles andere als schwierig! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mumbira, slii91, Freestyler und 4 andere
Vice City und San Andreas, vor allem San Andreas.
GTA 4 war merkwürdig und GTA 5 auch.
Der dritte Teil war als 3D-Spiel durchaus imposant, aber man merkt doch einige Ecken der Steuerung.
Bei den 2D-Spielen hatte ich mal reingeschaut, aber wurde damit nie warm und nach 4-5 Minuten
war das Interesse weg.
 
GTA Vice City ist und bleibt der beste Teil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrPepperIV, KickiSurface, V_182 und 19 andere
San Andreas und GTA IV :love: San Andreas weils das erste war, mit glorreichen 5-10fps auf Vadders PC - hat mich damals gar nicht gestört. GTA IV hatte eine tolle Physikengine und war mMn wesentlich spaßiger als GTA V. Die Stimmung von IV war schön grau-gedrückt und irgendwie wurde ich mit GTA V nie so recht warm. Vice City hat ebenfalls einen permanenten Platz in der Lieblingsliste, die Atmosphäre war klasse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: arktom, Nihil Baxxter, evilhunter und eine weitere Person
[X] GTA IV (Klasse Story und Atmosphäre, leider technisch eine Katastrophe. :( )
[X] GTA V (SP)
 
Ich habe GTA nie wirklich gemocht. Immer mal versucht, nie mit warm geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dorimil, Unnu, Ice_Dundee und eine weitere Person
erstes mal gezockt: GTA 1 auf der Playstation
atmosphärisch am besten: GTA Vice City
insgesamt bester Teil: GTA IV
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Pc-Wurm-Oli, Andy_O und 3 andere
Am meisten geärgert hat mich GTA IV. Hab das Spiel gekauft aber konnte es noch nie wirklich spielen.

Hab noch nie die Brücke freigeschaltet bekommen. Weil entweder kurz davor das savegame kaputt war und ich von vorne beginnen musste. Oder weil irgendwann Microsoft seinen Launcher abgestellt hat und das Spiel, warum auch immer, dann überhaupt nicht mehr speichern wollte. Auch nicht mit dem offline Patch.

GTA V ist für mich der Ladebalken Simulator. Sonst ist das finde ich richtig gut.

Mein Favorit bleibt aber San Andreas. Samt dem explodierenden Fahrrad :)

Vice City und GTA 3 waren aber auch sehr gute teile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: slii91 und BlinkBlink
GTA 1/2 waren Kult in der frühen Schulzeit, Vice City und San Andreas in der späteren Schulzeit. Absolutes Retro Feeling, das waren Zeiten :)

GTA 5 im Single Player war zwar auch gut, aber der MP lässt das Spiel als Ganzes für mich ziemlich unsympathisch wirken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf und Goozilla
Meine ersten Kontakt mit Gta war San Andreas auf der Ps2 bei einen Schulfreund der es von jemand älteres hatte....

Dann gab es noch Liberty City und Vice City für dir Psp das waren noch Zeiten.
Der große Aufschwung kam mit Gta IV auf der Ps3 da gingen etliche Stunden rein. Der Teil lief ja bekannter Maßen nicht gut auf dem PC so auch auf meinen. minimal Settings waren im besten Fall 15fps drin hier hatte die Konsole für Ihren Preis noch ihren Vorteil.

Teil V aber war der von mir am meist gespielten. Erst auf der Ps3 dann durch einen defekt später auf der 4 und mit Abgabe der Konsole dann noch auf dem PC.
 
Für mich Vice City! Die Welt war angenehm dimensioniert (San Andreas bspw. fand ich zu weitläufig) und das Setting ist am coolsten, meiner Meinung nach.

Außerdem hat mir das Konzept mit dem namenlosen Avatar am besten gefallen. Die späteren Teile funktionieren dann eher nach dem Prinzip: Die NPCs müssen NOCH abgefuckter sein als der Hauptcharacter, damit man sich mit diesem und seinen Motiven wenigstens halbwegs identifizieren kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrPepperIV, villeneuve, DaVinz und eine weitere Person
San Andreas.

einfach durch die Gegend fahren und SFUR hören.

Allein durch dieses Spiel habe ich House kennengelernt und lieben gelernt.
Die Playlist hat sich dann auch für ein Musikreferat geeignet.
Einfach nur topp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Delirus, NachtiDeluxe und 4 andere
Zurück
Oben