• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 720p keine Bedingung mehr bei Xbox 360?

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.714
Wer ein Spiel für die Xbox 360 programmieren möchte, muss sich an einige von Microsoft aufgestellte Bedingungen halten. Eine davon lautet, dass die genutzte Auflösung mindestens bei 720p, also 1280x720 (Vollbilder) liegen muss.

Zur News: 720p keine Bedingung mehr bei Xbox 360?
 
@bouncer
toll das du erster bist... hat ja voll mitn thema zu tun dein beitrag...
Edit: du hast nochwas dazugeschrieben ok...

@topic
Also ich find langsam aber doch gehört zumindestens 720p unterstützung als standard. Also ich hätte kein problem wenn M$ die Sperre nicht aufhebt. Hab ja ned mal eine^^
 
jenachdem wie umfangreich die spielwelt ist, kann 720p der box wohl schon sehr zusetzen - geschweige denn von 1080p (echten!). Ich muss da an Skate 2 zb. denken.
Dennoch sieht das skalierte dann immernoch toll aus. und wenn die auflösung ein wenig runtergeschraubt wird,...was solls. es wird ja eh hochskaliert. Ja, ist nicht das gleiche, aber ist ok für mich
 
War nicht eines der Argumente für Konsolen, dass sie HD könnten?
Ich glaube langsam aber sicher wird die Leistung der Konsolen einfach zu schwach, um gute Grafik und noch hohe Auflösungen darstellen zu können.
 
warum eigentlich nicht. bei cod4 sahen man es ja eigentlich überhaupt nicht und es lief sehr flüssig. Nahzu fast immer mit 60fps. so muss ein game sein. MW2 wird bestimmt genauso gut laufen und sehr gut für die kleinen Unternehmen. Die können sich dann mehr auf das eigentlich game konzentrieren.
 
liegt wohl auch daran, dat die konsole so ins ruckeln kommt. man muss also flexibel werden. und was noch viel wichtiger ist als starre 720p sind gute spiele. die sollten endlich mal wieder gutes exklusives material rausbringen. die box verkommt bei mir zur mottenkiste, da interessiert mich 720p nicht die bohne. spiele müssen rauskommen und nix anderes. wie wäre es mit gears 3 z.b.
 
"Jedes Spiel hält sich jedoch nicht an diese Vorgabe."

Das bedeutet kein Spiel hält sich an die Vorgabe. Besser wäre: "Es hält sich jedoch nicht jedes Spiel an diese Vorgabe."
 
nein, dass passt schon so.
Ansonsten hiese es "Kein Spiel hält sich an diese Vorgabe"

Man könnte über das "nicht" streiten, dass am Satzanfang eine bessere Figur machen würde imo.
 
Es läuft doch sowieso so gut wie kein Spiel auf PS3&XBox360 in echten 720p, alles nur hochskaliert. Von daher is das doch nichts neues. Ok, bis jetzt zeigt der TV wenigstens immer 720p bzw. 1080p an...
 
ich sehe es als user problematisch an, dass spiele entsprechende auflösungen nicht unterstützen. mich wurmte schon, dass die aktuellen konsolenspiele meißt "nur" hd ready sind. nativ siehts halt besser aus.
klar ist es eine performance frage. geht man von einem "normalo" gamer pc aus, schafft der auch nicht alles in voller auflösung wiederzugeben. totzdem sollten die spiele, bei denen es machbar ist, auch alles ausreizen.

banales beispiel ist bsw. die lego serie. da kann mir keiner erklären, warum das nicht in fullhd funktionieren sollte. auch die meissten downloadspiele (hier bsw. bionic comando rearmed), die hardwaretechnisch meisst recht niedrig ausfallen, dürften full hd auch problemlos laufen. bei fullhd würde mich es auch weniger stören, dass die ps3 das antialias nicht hinbekommt.

statt dessen muss ich mich mit einer sichtlich schwammigeren darstellung rumärgen. wofür hab ich fullhd gekauft? die meissten entsprechenden portierungen von konsole auf pc merkt man das dann auch stark an, dass sie für kleinere auflösungen konzipiert wurden. ausnahmen bestätigen die regel.

realisitisch wird dies aber erst mit der nächsten generation, wenn überhaupt.
 
Ich denke auch, dass es einfach damit zusammenhängt, dass die verbaute Hardware der X-box 360 langsam am Ende ist! Was ja auch keine Schmach ist nach nunmehr 4 Jahre auf dem Markt!

Da aber nach wie vor die aktuellen PC Spiele auch auf der X Box verfügbar sind, wird eben an der Auflösung gedreht!

Mann geht eben den Weg des geringsten Widerstandes! Mich persönlich interessiert es eher weniger! Meine Box wird verkauft und es kommt wieder ein Gamer PC her!
 
Ja kleiner Als HD Ready da benutzt ich dan schon lieber eine PS2 (hatte etwa die Gleiche auflössung je nach game)
 
Das aber CoD 4 keine 720p erreicht hätte ich jetzt nicht gedacht, das sieht ja bei weitem schicker aus als andere Spiele. Anderesrum, bei den Arcadespiele kann ich mir garnicht vorstellen das die so eine hohe Auflösung haben.

Das Ruckelgewitter hab ich jetzt als erstes bei Fallout 3 "The Pitt" gemerkt, trotz Jasper und damit verbunden mehr memory. Gut das ich das hinter mir habe. Nach ner weil ist der Bildschirm auch eingefroren und war da wohl nicht der einzige.
 
Echt lustig, erst wird man praktisch aufgefordert LCD/Plasma zu holen, damit man die HD-Grafikpracht der Konsolen bestaunen kann und nun kann man auch wieder mit einer viel niedrigeren Auflösung abgespeist werden.
Ich finde den Unterschied zwischen HD und SD ziemlich immens, als Brillenträger ist das fast so, als ob man Brille auf (HD) oder ab (SD) hat, sofern man keine Hornbrille hat :D

Nunja was sollst, hab eine PS3 :evillol:
 
Da weiß ich, warum ich PC-Zocker bin :)

Da kann ich die Auflösung selbst wählen und wenns ruckelt ne neue Graka kaufen ^^
 
Scheiß auf die Auflösung, hauptsache das Drumherum wie Story, Gameplay, Multiplayer etc. stimmt.

Halo 3 is da ja ein gutes Beispiel, (scheinbar) keine große Auflösung, dafür hat der Rest gestimmt. Ehrlich, was will man mehr?
 
Zurück
Oben