Test Akko 3068B Plus im Test: Überzeugende Premiere vom Tastatur-Newcomer

Stimmt, hatte ich vergessen. Sorry. Na jedenfalls würde ich es begrüssen, wenn ein Programm für alle reicht.
 
Kann man mal eine Test zum Input Lag per Funk machen?
Wofür 1000hz oder mehr bei der Maus, wenn die Tastatur dann nicht hinterherkommt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ALPHA-S
Da ich das Teil gerade für einen Freund gekauft habe, kann ich ja mal eben meine beiden kurzen Eindrücke teilen. Einmal wie sie aus der Packung kommt...

...und einmal wie sie klingt, wenn man die Switche lubed, etwas Watte in die Hohlräume des Korpus packt und eine schicht PE Foam unter die Switche klemmt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flyerdommo, Termy, ComputerJunge und 3 andere
Bin jetzt kein sonderlicher Tastatur Freak und nutze eine Logitech G915 TKL. Wer aber die Software der Akko für schlecht bewertet, der sollte mal die umständliche G-Hub-Software nutzen. Das würde alles viel einfacher gehen, aber nein, die Programmierer sind halt speziell, die müssen da immer was kompliziert machen.
 
Mikash schrieb:
Also meine Varmilo VA88M ist vorne ein Stück flacher als die Ducky. Ich finde einfach keine Alternative mit Beleuchtung und mit dem geilen Tippgefühl (mx red silent)
Spannend, auch wenn leider nichts für mich, da im (vollwertigen) TKL statt im (exploded) 75%-Layout. Für mich sind TKL Varianten zu breit.

Trotzdem aus Neugier und, weil wir schon unter uns Tastaturnerds sind: Wie hoch ist das Gehäuse in mm auf der Vorderseite?
Ergänzung ()

snickii schrieb:
Ohne Numpad ohne mich, aber sieht nicht schlecht aus.
Nur als Anregung: TKL oder 75% Format + separates Numpad rechts (oder links) neben der Maus und schon hast du alles plus erhöhtem Komfort dank schmalerem Keyboard.
 
Sieht auf den ersten Blick ganz brauchbar und insbesondere schön schlicht aus. Von der Qualität her hört man aber immer mal wieder von weniger guten Erfahrungen.

Nachdem mir der König des Kannibalischenbaus (@cm87) ein echtes Schmuckstück gebaut hat, bin ich selbst in den Strudel der Custom-Keyboards gefallen. :D

C8F00C42-F48F-4B78-9F58-B74C69D521E3.jpegCBDE08C1-94DB-4896-979F-F5DA8D46179A.jpegD301C8A6-34DA-423B-AFA0-C66E12D64F1B.jpeg884D1996-1501-4D63-AB83-DCAFC922BE11.jpeg0DF9E7D7-F376-45DE-B4C3-8F880B8A89F3.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99, cm87, qappVI und eine weitere Person
Termy schrieb:
Das wäre auch für mich ein No-Go.
Warum? Da kann man halt viel viel mehr einstellen als bei der Software von Akko selbst.
 
@SVΞN nice, GMMK Pro mit Teleport Kappen, welche Switches hast du einbauen lassen? Schätze auf taktile Schalter. :D
Wenn schon geflext wird dann bitte auch hier. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leereiyuu und SVΞN
Einfallslos^99 schrieb:
@SVΞN nice, GMMK Pro mit Teleport Kappen, welche Switches hast du einbauen lassen?
Danke sehr. Ja ist wirklich ein Traum.
Einfallslos^99 schrieb:
Schätze auf taktile Schalter. :D
Nein, ich bevorzuge als redaktioneller Vieltipper lineare Switch. Die sind auch schon direkt gelubed und gerettet worden.

Zudem hat die GMMK Pro ein paar Mods inklusive Messingplatte. Aber ich würde @cm87, der das alles für mich gemacht hat, gerne mal kurz bitten kurz zu sagen wie genau das Keyboard aufgebaut ist.

Ist mein erstes und ich bin da noch nicht so ganz drin in der Materie.
Einfallslos^99 schrieb:
Wenn schon geflext wird dann bitte auch hier. :)
Hole ich natürlich gleich noch nach. 😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Termy, Einfallslos^99 und S K Y N E T
@Einfallslos^99 hab ihm auch die C³ Tangerines gegeben.
Inkl. luben (205er) und die Federn (105er) geölt.

Stabs sind auch getauscht und mit G-Lube und einer Spritze gut ausgefüllt.
Dazu noch die Spacebar mit einem dünnem Schaumstoff ausgestattet.

also Zusammenfassend:

GMMK Pro Black
-V2 Stabs
-Krytox 205G0 Stem
-G-Lube Wire

-C³Equalz Tangerines 62g
-Krytox 205G0 Switches
-Krytox 105 Springs

-Tape Mod
- Spacebar Mod

-Teleport Black Keycaps
-Brassplate
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
SVΞN schrieb:
inklusive Messingplatte.
Danke dass du es angesprochen hast, eine Messingplatte muss ich noch ausprobieren, bis dato habe ich nur Alu, Polycarbonate und POM Platten.

@cm87 Würde ich vermutlich auch nicht anders machen, wobei ich bei den Stabs eher auf Durock V2, Staebies und TX setze.
 
Asooooo, weil Glorious hat auch V2 Stabs, heißen nur GOAT. Habe ich anscheinend verwechselt. Durocks V2 sind sehr solide, sind in 3 Tastaturen bei mir eingebaut.
 
qappVI schrieb:
Warum? Da kann man halt viel viel mehr einstellen als bei der Software von Akko selbst.
Deswegen wäre 'kein VIA' ja auch ein No-Go für mich? ^^
Zumal die proprietäre Software ja auch noch oft Windows-Only ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
Tastaturen ohne handballenablage lassen sich schlecht bedienen wenn man keinen Tisch besitzt. Nichts für mich.

Edit: Die Beleuchtung leuchten also nicht durch die Tasten sondern unter den Tasten :confused_alt:
Ist es wirklich so schwer meine G15 zu ersetzen?
 
Das wurde hier schon im Thread mehrmals beantwortet: Du kannst es schön und leuchtend haben (ABS-Kappen), oder hochwertig und langlebig (PBT-Kappen). Beides zusammen geht nur mit großem Aufwand und ist optisch oft enttäuschend (weil strukturgebende Elemente der Tastenkappen Licht verschlucken). Die Käufer solcher Tastaturen legen Wert zum einen Wert auf die Qualität, zum anderen greifen viele ohnehin zu individuellen Tastenkappen (und da sind ausgefallene Fonts, Farben und Symbole gefragter als RGB).

Es lohnt sich für die Hersteller also nicht, locker 50 Euro für RGB-fähige PBT-Tastenkappen einzuplanen, wenn die Käufer diese ohnehin gleich wieder runter pflücken. Nicht umsonst werden viele Custom-Keyboards gleich ganz ohne Tasten und sogar Schalter angelegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PummelOlli, Leereiyuu und perkyagnostic
Hallo,

hat jemand eine Idee für ein DIY.

ISO, 75% mit F-Tasten, Metall, RGB / Nord, mit KNOB und​

2.4Ghz/Bluetooth 5.0/Wired in Black, Hot swap 3-pin / 5-pin​


habe schon ein paar gefunden aber immer ist einer der Punkte nicht vorhanden.
Die

Black&Gold PC75B Plus v2 gibt es nicht in ISO.​

und

GMMK Pro Black Slate 75% ISO.​

gibt es nicht Kabellos.

Die

EPOMAKER FEKER IK75 75% Dichtung Hotswap Bluetooth 5.0/2.4GHz/Wired​

aber die gibts nicht in ISO und die

Epomaker TH80​

nicht in Black.

MFG
 

Ähnliche Themen

Antworten
66
Aufrufe
27.453
Zurück
Oben