News Apple Watch X: Uhr könnte neuen Mechanismus für Armbänder nutzen

cruscz schrieb:
Aber die haben sich mehrere Tasten
Es geht nicht um die Tasten, sondern dass durch die Runde Form entweder Darstellungsfläche verloren geht oder die Uhr viel größer werden muss.
Weyoun schrieb:
Kann man es als "Sicherheitsfeature" bezeichnen, wenn man es dem Dieb leichter macht?
Ja, wenn es den Träger vor Verletzungen oder Sturz schützt. Aber was soll der Dieb mit einer so entwendeten und gesperrten Watch anfangen?
 
Incanus schrieb:
Es geht nicht um die Tasten
Jein,
Wie gesagt funktioniert es mit runden Uhren bei anderen Herstellern auch mit der Ablesbarkeit und Verwendung.
Da Apple es auch schafft am iPhone die „Notch“ auszusparen, dürfte eine UI-Anpassung dahingehend auch gehen, wenn vielleicht auch mit etwas mehr Aufwand.
Was ich verstehen könnte, wären Zweifel an der Bedienbarkeit der Touchoberfläche, insbesondere zu den Rändern hin.
Daher der Hinweis darauf, dass andere Hersteller bei runden Uhren auch mehr Tasten einsetzen.
 
Incanus schrieb:
Mag optische Vorteile haben, hat aber definitiv praktische Nachteile, wenn man die Watch auch für Nachrichten etc. nutzt.
Als da wären? Frag nur welche Nachteile ich habe mit meiner runden Smartwarch.
Incanus schrieb:
Ja, wenn es den Träger vor Verletzungen oder Sturz schützt. Aber was soll der Dieb mit einer so entwendeten und gesperrten Watch anfangen?
Was interessiert mich der Dieb? Mir wurde meine Sonnenbrille mit Stärke gestohlen, womit der Dieb null anfangen kann, weil meine Stärke krass und in Kombi mit Verkrümmung einnalig ist. Die Stärke war am Panzerglas zu erkennen, trotzdem ist sie weg.
Und Verletzungen? Eher weniger, da schnell losgelassen wird und in Rio oder Ägypten und Co weniger gerissen wird, da schaut man eher in einen Lauf.

Ontopic: wenn das die einzigen Neuerungen sind, wäre es schön, wenn ein neuer Stebe bei denn anfängt,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruscz und Slayn
Zum 10-jährigen Jubiläum der Apple Watch bahnen sich größere Veränderungen an
Soldat James Ryan altern Gif

10 Jahre ist das jetzt schon wieder her? Boah wie die Zeit vergeht xD. Aus dem Stegreif hätte ich jetzt 5-6 Jahre max gesagt.

Smartwatch hab ich auch schon öfter überlegt, aber konnte mich bis jetzt noch nicht durchringen. Bei der Pixel Watch wäre ich fast schwach geworden, aber die is von den Innereien einfach zu "schlecht". Und mir sind die eigentlich alle auch viel zu groß. Ich hab dünne T-Rex Ärmchen, da sehen solche riesigen Teile einfach falsch aus :D
 
Mittelfristig möchte ich meine Series 6 ersetzen, weil der Akku mittlerweile etwas schwächelt (84%, bei längeren Radtouren wird es schnell knapp). Ein neuer Mechanismus für die Armbänder wäre ärgerlich, aber für mich ok, sofern die Vorteile überwiegen. Ich tendiere eher dazu die neuen Modelle im nächsten Jahr abzuwarten, da der Fortschritt von der Series 6 zur Series 9 vermutlich eher klein sein wird.
 
Das wäre sehr schade. Mittlerweile habe ich eine doch recht grosse Sammlung an verschiedenen Armbändern die ich gerne nach Lust und Laune wechsle. Warten wir mal ab.
 
Muntermacher schrieb:
Als da wären? Frag nur welche Nachteile ich habe mit meiner runden Smartwarch.
Habe ich ja schon gesagt, die Darstellungsfläche ist deutlich eingeschränkt bei gleichen, bzw. ähnlichen Außenmaßen. Nicht umsonst ist auf der Webseite der Galaxy Watch nur selten eine nicht runde Darstellung zu sehen, hier mal ein Beispiel, wie es notgedrungen abgeschnitten wird:
1692017287483.jpeg

Muntermacher schrieb:
Was interessiert mich der Dieb?
Sorry, keine Ahnung, wie Du das meinst. Aber Du schreibst ja schon selber, dass es in bestimmten Gegenden keinen Unterschied ausmacht ob Magnet oder nicht:
Muntermacher schrieb:
Und Verletzungen? Eher weniger, da schnell losgelassen wird und in Rio oder Ägypten und Co weniger gerissen wird, da schaut man eher in einen Lauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Weyoun schrieb:
Dann haben es Diebe ja spielend leicht, die Uhr zu erbeuten.
Was? Deine Uhr wurde geklaut? Das ist ja schlimm! Dann besorg dir mal ganz schnell eine neue... kostet doch nicht so viel... zur Not, (extra) Versicherung regelt...
 
catch 22 schrieb:
(extra) Versicherung regelt...
Versicherung für mobile Geräte?
Davon kann man eigentlich nur abraten, die Gebühren sind in Relation zum Schaden viel zu hoch.

@rund vs. eckig: ich wollte damit keine große Diskussion auslösen, aber da es anscheinend bewegt:
Es wurde mehrfach auf die Ablesbarkeit von Nachrichten verwiesen und nun Screenshots von der Menüführung gepostet.
Gerade bei der Menüführung käme Apple ganz gut mit Drehrad+Taste hin, wenn sie ein Ringmenü wie z.B. Garmin nutzen würden:
1692018383922.jpeg

(Nein, das sind nicht meine Finger!)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758
Incanus schrieb:
Habe ich ja schon gesagt, die Darstellungsfläche ist deutlich eingeschränkt bei gleichen, bzw. ähnlichen Außenmaßen.
War eigentlich eine rhetorische Frage gewesen, ist nämlich Geschmackssache und daher individuell. Ich selber erlebe keine Nachteile und sehe dafür immer eine schöne Analoguhr statt häßlichem Klotz.
Incanus schrieb:
Sorry, keine Ahnung, wie Du das meinst. Aber Du schreibst ja schon selber, dass es in bestimmten Gegenden keinen Unterschied ausmacht ob Magnet oder nicht
Nein, ich schrieb, daß ein Dieb sich nicht daran stört, ob er das Geklaute (in Deinem Fall gesperrte iWatch) nutzen kann oder nicht (wie meine Sonnenbrille) sowie daß Verletzungen in manchen Regionen unwichtig sind, weil ich mit Lauf im Gesicht die Uhr ausziehe und abgebe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimensionday und cruscz
Wird eine Apple Watch denn tatsächlich noch gestohlen? Die ist doch eh an einen persönlichen Apple-Account gekoppelt und damit unverkäuflich, da sie sich vom Dieb nicht entsperren bzw. entkoppeln läßt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlueBringer und knoxxi
cruscz schrieb:
Versicherung für mobile Geräte?
Davon kann man eigentlich nur abraten, die Gebühren sind in Relation zum Schaden viel zu hoch.
Ach? Wirklich? Du meinst also dass diese Handyzusatzversicherungen, die teilweise auch von den Herstellern selber kommen, überteuert sind?
(Und wer weiß das schon, womöglich versuchen die am Ende auch noch, wie jede anständige Versicherung, sich vor dem Auszahlen der Regulierungssumme zu drücken?)

Nein sowas aber auch, wer hätte das gedacht?
 
catch 22 schrieb:
Was? Deine Uhr wurde geklaut? Das ist ja schlimm! Dann besorg dir mal ganz schnell eine neue... kostet doch nicht so viel... zur Not, (extra) Versicherung regelt...
Ich habe ja zum Glück keine Apple und somit musste der Dieb unvollendeter Dinge wieder abschwirren. ;)
Ergänzung ()

Incanus schrieb:
Ja, wenn es den Träger vor Verletzungen oder Sturz schützt. Aber was soll der Dieb mit einer so entwendeten und gesperrten Watch anfangen?
Ich gehe mal stark davon aus, dass die "Zweitverwerter" Mittel und Wege finden, die Uhr zu entsperren. Wie bei Smartphones schalten die die Geräte schneller aus als du sie sperren kannst und während des Hochfahrens ohne Mobilfunkverbindung (Keller) werden die dann irgendwie entsperrt und bekommen eine neue Identität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muntermacher schrieb:
War eigentlich eine rhetorische Frage gewesen, ist nämlich Geschmackssache und daher individuell.
Du hast meine erste Antwort wohl nicht richtige gelesen oder verstanden.
Incanus schrieb:
Mag optische Vorteile haben, hat aber definitiv praktische Nachteile, wenn man die Watch auch für Nachrichten etc. nutzt.
Und grundsätzlich scheinen wir beide nicht die ganz gleiche Sprache zu sprechen, denn das
Muntermacher schrieb:
Nein, ich schrieb, daß ein Dieb sich nicht daran stört, ob er das Geklaute (in Deinem Fall gesperrte iWatch) nutzen kann oder nicht (wie meine Sonnenbrille) sowie daß Verletzungen in manchen Regionen unwichtig sind, weil ich mit Lauf im Gesicht die Uhr ausziehe und abgebe.
passt irgendwie nicht zu meinen Aussagen, da Du zwar 'Nein' sagst, aber dann mir doch wieder zustimmst.

Aber lassen wir es, da kommen wir wohl auf keinen gemeinsamen Nenner.
 
Weyoun schrieb:
Wie bei Smartphones schalten die die Geräte schneller aus als du sie sperren kannst und während des Hochfahrens ohne Mobilfunkverbindung (Keller) werden die dann irgendwie entsperrt und bekommen eine neue Identität.
Sicher dass das so einfach möglich ist? 🤷‍♂️
Also mit großen Ressourcen geht alles, aber der kleine Straßendieb eher nicht.
Die wird im "Wo ist?" Als gestohlen gemeldet und ist eigentlich nur noch ein Briefbeschwerer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M-X, BlueBringer und w33werner
Herdware schrieb:
Ich traue Apple grundsätzlich zu, dass sie da keinen totalen Blödsinn anstellen.
Du meinst wie etwa Lüfter in Macbooks, die nicht annähernd in der Nähe von einem Kühler sitzen? Oder SSDs die verlötet sind?

Ja, Apple macht keinen Blödsinn ...
 
Ein Lüfter muss auch nicht in der Nähe eines Kühlers sitzen, wenn der Luftstrom passt, und verlötete SSDs sind zwar vielleicht unpraktisch, wenn es ans Aufrüsten geht aber aufgrund der schnellen Anbindung nicht unbedingt 'Blödsinn'.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: w33werner und Helge01
JimmyTheApe schrieb:
Die wird im "Wo ist?" Als gestohlen gemeldet
Ja, so ist das allgemein mit Apple-Geräten.
Für die Kopplung ist ein Gerät notwendig, besteht bereits eine Kopplung geht diese nur mithilfe der verwendeten Apple-ID.
Sicherlich kann man so ein Gerät auch Jailbreaken und an einem ebenfalls gejailbreakten Telefon betreiben, der Wert dürfte dabei aber massiv niedriger ausfallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlueBringer
Zurück
Oben