News Arbeitsspeicher fällt auf 3,60 Euro pro Gigabyte

Das ist krass, zuschlagen horten horten horten

bis die Preise wieder steigen und weiterverkaufen ;)
 
neverending Story... Ich pack mir jetzt auch noch 16GB in den Zweitrechner. Nicht weil ich es brauche, sondern weil ich zu der Generation gehöre, die 100DM für 1MB bezahlt haben bzw. zu 486er Zeiten 800DM für 16MB und bei solchen Preisen nicht widerstehen können.
 
Wenn ich mal überlege. Für meine 8GB von Corsair musste ich damals 160€ hinlegen. Ist schon enorm. 30€ für 8GB. :D Kann man neben Gold als Wert anlage betrachten. Vielleicht steigt ja der Preis bald wieder.:rolleyes:
 
Mal ne doofe Frage.

Ich möchte mir nächstes Jahr, Herbst/Winter wahrscheinlich, CPU + MB + RAM kaufen.

Sollte ich den RAM mir jetzt schon kaufen, weil er ja brutal günstig ist oder gibts bis dahin schon DDR4?
 
Tja vielleicht steigt der Preis wieder, vielleicht aber auch nicht und dann steht ihr damit den gehorteten 300x 8 Gb RAM ;).

Das ist halt wie an jeder Börse reine Spekulation, vielleicht kosten 8 Gb in 4 Wochen nämlich nur noch 20 Euro ... man weiß es nicht ;)
 
Echt ne überlegung wert, dann ne schöne RAM-Disk für die temporären Datein und Auslagerungsdatei.

Kennt jemand nen gutes RAm-Disk Progi?
 
oder ddr4 ist bald am startab.oder die 8gb riegel sind bald am start und dann geht die post
 
Hmm.. Könnte ich meinen PC mal auf 6 GB aufrüsten. Stalker COP kratzt an den 4 GB..
 
Oh man ich beobachte die Preise schon seit 2 Tagen.Ich hab einen Liano und habe mir vor ein paar Wochen ein 8 GB 1600er Kit für ca. 62 Euro geholt.Jetzt kostet dasselbe Kit 43 Euro und das 8 GB 1866er Kit ist heute unter 60 euro gerutscht.Ist nur die Frage was sich lohnen würde für mich.^^
 
4 x DIMM, 16 GB, DDR3 1600/2133(O.C.)*/1333/1066 Non-ECC,Un-buffered Memory

wer hat ein gutes 16 gb kit :D
 
schon krass, wenn man sich überlegt, dass noch ende letzten jahres 4gb ddr3 ~100€ gekostet haben

ich werde mir auch ein kit ddr3 zulegen, auch wenn ich es gerade garnicht brauche/benutzen kann
 
Wie man sich täuschen kann. Habe mir damals extra 8GB, statt 4GB gehort, da ich dachte sehrviel tiefer als 40€ für 4GB RAM, kann der Preis nicht fallen. also besser horten. Und nun kostet das nunroch ein Drittel!
 
Ich glaube OCZ hat alles richtig gemacht ;)

Wenn ich bedenke das ich vor 6 Monaten für mein 8gb Kit noch 80€ bezahlt habe
dachte ich hab da schon ein Schnäppchen gemacht
 
Ich würde mir am liebsten 16 GB 1866er holen und das andere auf Reserve legen dann,außer wenn das 1600er noch mehr fallen sollte,kommt einfach das hinein.1866er würde sich aber in diesem Fall eher lohnen für mich^^.
 
henmar22 schrieb:
ich werde mir auch ein kit ddr3 zulegen, auch wenn ich es gerade garnicht brauche/benutzen kann

So ein ausgemachter Schwachsinn - ha ha ha :D .

BTT :

Ist wirklich erstaunlich und man darf gespannt sein wo es noch hingeht mit den DDR3 Preisen.
 
Zurück
Oben