News Asus: Günstigere Gaming-Netzteile zur Computex

Hibble

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2010
Beiträge
12.036
Während die Computex 2019 für die Mainboard-Hersteller von der Veröffentlichung von Ryzen 3000 und Navi bestimmt wird, zeigt Asus beiläufig eine neue Netzteilserie unter dem Namen ROG Strix. Diese siedelt sich unterhalb der High-End-Serie Thor an, setzt aber weiterhin auf eine sehr extrovertierte Designsprache.

Zur News: Asus: Günstigere Gaming-Netzteile zur Computex
 
sieht auf den Bildern so aus als wäre das Logo auf dem Kopf wenn der Lüfter nach unten zeigt - das wäre wieder sehr unschön, aber nicht so schlimm wie mit der Watt Anzeige auf dem Thor :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: supern00b, Kvnn., BacShea und 2 andere
Bitte zum Mitschreiben, wodurch genau definiert sich ein Gaming-Netzteil?

Wurden die Spulen für CS:GO optimiert? Das Netzkabel besonders griffig ausgelegt, damit man es auch in der heißesten GTA Online-Verkaufsmission mit Chipsfingern abstecken kann, ohne abzurutschen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: supern00b, Olunixus, Bilgeco DE und 16 andere
Nikboy schrieb:
sieht auf den Bildern so aus als wäre das Logo auf dem Kopf wenn der Lüfter nach unten zeigt - das wäre wieder sehr unschön, aber nicht so schlimm wie mit der Watt Anzeige auf dem Thor :freak:
Ich glaube genau so ist es und genau das waren auch meine Gedanken! :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea und Nikboy
Wie viele Bios- äh Firmwareupdates brauchen die, bis sie richtig funktionieren? Findet die Qualitätssicherung ebenfalls beim Kunden statt? Haben die später auch so viele Meldungen über Sicherheitslücken? :evillol:
1. Mainboards
2. Monitore
3. Router
 
"günstig" "Gaming" "Netzteil"

3 Worte die man eigentlich nicht in einem Satz lesen möchte. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: supern00b, Olunixus, so_oder_so und 11 andere
Gaming Netzteile sind für den besseren Gaming Strom den man neben atomstrom, kohlestrom, ökostrom nutzen kann.

Dafür bedarf es aber eigentlich RGB B16 Ampere Automaten und high FPS RGB FI Schalter.
Nicht zu vergessen sollte das Kabel im NYM-RGB 3x1,5 ROG Strix verlegt sein.
---------

Es ist halt einfach ein Design für die Leute mit extravagante Window Case.
Wers braucht wirf damit wohl glücklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: supern00b, Olunixus, Steini1990 und 8 andere
Nikboy schrieb:
sieht auf den Bildern so aus als wäre das Logo auf dem Kopf wenn der Lüfter nach unten zeigt

Halb so wild, immerhin haben fast alle Gehäuse sowieso einen passiv-Netzteil-Töter eingebaut.
 
Mal wieder ein Produkt von einem Hersteller, der nichts davon versteht, der aber glaubt, man könnte mit RGB-Streifen und "ROG Strix electron burner" sowie dem Slogan "blows your fuse away" einfach alles vermarkten.
 
Die wollen wohl einfach nur das die ganzen ASUS ROG Jünger sich ihren pc komplett aus ROG Hardware erstellen können.. naja bis auf die CPU..

Vermutlich kommt dann aber in nächster Zeit genau so ein Bundle aus Mainboard und selektierter AMD/Intel CPU raus wie bei Gigabyte nur das sie auf der CPU auch noch ein ROG Logo darauf klatschen können :D
 
HaZweiOh schrieb:
Mal wieder ein Produkt von einem Hersteller, der nichts davon versteht, der aber glaubt, man könnte mit RGB-Streifen und "ROG Strix electron burner" sowie dem Slogan "blows your fuse away" einfach alles vermarkten.
Hust Wir haben sowas von vielen Unihan (ASUS bzw. Pegatron) Netzteilen in unseren Servern ^^
 
NighteeeeeY schrieb:
"günstig" "Gaming" "Netzteil"

3 Worte die man eigentlich nicht in einem Satz lesen möchte. :rolleyes:
Es sei denn, es ist eine ungerade Anzahl von Verneinungen dazwischen :D
 
Wenn die Netzteile wirklich auf Basis von Seasonic Focus Gold sind und der Beschreibung entsprechend eine zurückhaltenere Lüftersteuerung haben, hätte ich kein Problem damit die hier im Forum zu empfehlen (passende Preisgestaltung vorausgesetzt).

.dbs.n schrieb:
Bitte zum Mitschreiben, wodurch genau definiert sich ein Gaming-Netzteil?
Ein Gaming-Netzteil ist ein solches, wenn es vom Marketing an Gamer vermarktet wird :king:

Einfach, nich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: supern00b, Tinpoint und Mordi
Also im Titel ist ein Widerspruch:

Gaming-NT ohne RGB Beleuchtung - das geht doch gar nicht, oder?

(Achtung: Dieser Beitrag kann unter Umständen Ironie beinhalten. In manchen Fällen ist gar von Sarkasmus auszugehen. Lesen auf eigene Gefahr. Der Autor haftet nicht für Schäden an geistiger Gesundheit / Einbildung.)
 
Die Eckdaten klingen doch erstmal ganz vernünftig, sofern die vom Autor getroffenen Annahmen zur Anlehnung an die Seasonic-Reihe stimmen. Ich finde die Leistung zwar ein bisschen hoch angesetzt, aber Gamer kaufen ja ganz gerne mit Puffer.
Der Preis wäre noch recht spannend ;)
 
Rickmer schrieb:
Wenn die Netzteile wirklich auf Basis von Seasonic Focus Gold sind und der Beschreibung entsprechend eine zurückhaltenere Lüftersteuerung haben, hätte ich kein Problem damit die hier im Forum zu empfehlen (passende Preisgestaltung vorausgesetzt).

Die werden nie und nimmer günstiger sein als das Focus Gold wenn ASUS drauf steht.
Also grundsätzlich glaube ich nicht an "günstig" und gut aus dem Hause ASUS.
Dementsprechend bezweifel ich, dass man die Dinger empfehlen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: supern00b
Chillaholic schrieb:
Dementsprechend bezweifel ich, dass man die Dinger empfehlen kann.
Durchaus möglich. Abwarten und auf den Preis schauen.
 
Chillaholic schrieb:
Die werden nie und nimmer günstiger sein als das Focus Gold wenn ASUS drauf steht.
Wohl nicht, das Thor hat sich preislich auch über dem Prime platziert, auf dem es basiert. Uninteressant müssen die Modelle trotzdem nicht sein, denn auch wenn das Thor nicht besser als das Prime ist, so sieht man, dass Asus offenbar etwas mehr Freiheiten in der technischen Umsetzung hat. Das könnte ja auch mal positiv sein...
 
Zurück
Oben