ATI mit 512 gegen Nvidia mit 750 und mehr MB Ram?

hazzilein

Lieutenant
Registriert
Mai 2008
Beiträge
692
Hallo, bisher dachte ich ja der Grafikkartenspeicher is mit das wichtigste das man beim Kauf beachten soll. Nun kommt ja jetzt die neue ATI Karte die so vielversprechend ist aber die hat doch nur 512 MB im gegensatz zu den neuen Nvidia karten die mehr als 750MB haben is ja da n krasser Unterschied, wie soll die dann mithalten können bzw wie will diese Grafikkarte diesen Unterschied ausmerzen? Mit den 900 MHZ mehr?
 
Woher weisst du, dass keine Radeons aus der 4k Reihe kommen mit 1GB RAM?

Schau dir mal den Test der GTX280 an. Die hat doppelt so viel vRAM wie die GX2 und hält trotzdem gut mit...
 
Das ATI Referenz Design sieht noch keine 1024 MB Karten vor, den Board Partnern ist es allerdings erlaubt eigene Modelle mit 1GB Video Ram zu bauen
 
Es kommt aber nicht nur auf die Speichergröße an, was nützt dir 1GB VRAM, wenn die Anbindung zu schwach ist oder die GPU einfach so lahm ist das der nie voll wird. Du solltest Grafikkarten nur anhand Benchmarks vergleichen, alles andere is mehr oder wenige spekulation.
 
Ne 512er ATI kommt mit ihrem VRAM deutlich besser zu Rande als ne Geforce. Eine GF mit weniger als 768 MiB würde ich für nen 22er oder höher samt AA keinesfalls kaufen.

cYa
 
also auf manchen ati folien sprechen sie selber von 512 und 1024mb modellen

kann natürlich sein das die fake waren...
 
Da NV ihrem Motto treu bleibt, eher Quantität als Qualität abzuliefern, müssen die Karten ja mehr Speicher haben, schließlich ist das Speichermanagement auch einiges schlechter als bei ATI.


So long


hunter
 
Zurück
Oben