News Auch HTC soll erste Windows-Phone-8-Geräte im September zeigen

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Wenn die verwendeten Farbtöne von WP8 für mich nicht so ekelerregend wären, würde ich mir die Software direkt mal genauer ansehen.
 
lalai schrieb:
Wenn die verwendeten Farbtöne von WP8 für mich nicht so ekelerregend wären, würde ich mir die Software direkt mal genauer ansehen.
was ist denn dir ein angenehmer farbton? Grau? Gibts bei nokia :D
 
ist doch super, wenn der Rentnerstyle einigen gefällt, sonst würden sie ja gar nichts davon verkaufen. Ich bin mit Ende 30 noch in einem Alter, in dem mich modernere Designs deutlich mehr ansprechen - und meine Augen brauchen auch noch nicht diesen harten Kontrast. Aber das kann sich natürlich ändern, mit Mitte 60 sähe/sehe ich das bestimmt auch anders :).
 
Mit Anfang 20 finde ich den Style auch nicht unbedingt verkehrt. Trotzdem bin ich technisch zu versiert, um mich mit einer Oberfläche anzufreunden, welche darauf abzielt, von "Ochsen vor dem Berg" bedient werden zu können. :D

Ist mit Windows 8 auf dem PC nicht anders, sowas ist einfach zu sehr "für die Masse" hergestellt, damit auch Opa Plüschke nur das blaue IE Bildchen auf dem Startbildschirm anklicken muss.
 
lalai schrieb:
Wenn die verwendeten Farbtöne von WP8 für mich nicht so ekelerregend wären, würde ich mir die Software direkt mal genauer ansehen.

Naja, ich habe mich am WE an Win8 rangetraut.
Die Kacheln waren weniger schlimm als das inkonsequente Gesamtkonzept. Gewisse Sachen wie Wetter+News waren sogar toll.

Metro ist praktisch nur ein App-Launcher Overlay, das Programme startet um sie dann im üblichen Windowskasten + Desktop darzustellen. Praktisch nur zusätzliche (und überflüssige) Fummelei, die halb hier halb da die Systemverwaltung verbaut hat. Als ob man alles über 2 Desktops verteilt hätte....
Die Anzahl der nötigen Klicks steigt somit, die Übersicht geht flöten. Wer wissen will was im Hintergrund läuft, der muss alt+tab benutzen und durchscrollen - die Zeiten indem alles in der Taskleiste landete sind vorbei. Um Sachen zu schließen muss man jetzt oben das Bild anpacken, und nach unten ziehen, anstatt einfach auf ein [x] zu drücken. Ich weiß nicht wo sie darin eine Verbesserung sehen. Sie wollten einfach alles gleich schalten und haben für diese Idee Windows zur Bedienhölle degradiert.

Wäre Metro ein Ersatz für die Widgets die es jetzt schon gibt, dann wäre das Konzept super. Man hätte praktisch einen Hybrid Desktop, links die Verknüpfungen rechts das Wetter usw. das bei Klick auf Vollbild wechselt. Aber so wie es ist...ne danke. Win7 ist wieder installiert.

Daraus resultiert bereits eine Abneigung gegen diesen MS Kram, bevor er überhaupt raus ist.
Ich mag einfach keine Firma unterstützen die mit dem Feingefühl eine Abrisshammers vorgeht.
Um den Desktop PC zu retten, muss Windows Phone 8 floppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@romeon
Dann empfehle ich dir einige WP Apps dir anzugucken! Die sind meines Gemschmaks nach visuell die besten! (Technisch nicht)
Einfach nur das Hauptmenü angucken und das OS für Rentner abstempeln ist nicht gerade die beste Einstellung gegenüber Technologien!
 
Wenn die Lager MS & Nokia vs. Android & Samsung & HTC & Co vs. Apple weiter so aufweichen, dürfte der ein oder andere Hater große Schwierigkeiten bekommen, weiter Ziele zu finden... ;)

Was mich interessiert ist, wie die verschiedenen Hersteller ihre WP8-Smartphones voneinander abgrenzen...
 
funhuji schrieb:
Was mich interessiert ist, wie die verschiedenen Hersteller ihre WP8-Smartphones voneinander abgrenzen...
nokia zumindest durch software(dienste) wie nokia music, erweiterungen für die kamera, zusätze fürs navi usw.

und teilweise über hardware (natürlich design/verarbeitung aber eben auch sowas wie pureview)

im grunde läuft das auch bei android ja so....nur dass hier die unterschiedlichen oberflächen im vordergrund stehen über deren nutzwert man sich durchaus unterhalten kann ;)

da muss man ein stück weit einfach abwarten was denn da kommt
 
Sinnloses gebashe über "Rentnerdesign" und "will eh keiner haben" zeugt von Ignoranz und - nun ja - geistigem Spät-Rentnertum.

Das WP7.x UI ist von den "großen Drei" (ios, android, wp7) das klarste und schnellste in der Bedienung (Speziell angepasste Andoride mal außen vor). Die Performance ist immer flüssig (das Nokia 610 schafft das auch zu >95%) und in sich schlüssig.
Mit WP8 kommen dann mehr (und IMHO völlig ausreichende) Individualisierungen für den Startscreen - das meißtgenutzte Element.
SD-Kartensupport und Dualcore unterstützung fehlen mir in WP7 ebenso wenig, wie eine größere Screenauflösung (vor allem, weil die aktuellen 7.5 Geräte davon ja gar nichts haben - updategebashe bringt hier auch recht wenig). Die bringt mir nur etwas, wenn ich das Gerät <20cm vorm Gesicht habe (meine Sehschärfe ist über 100% - kommt mir nicht mit schlechten Augen)

Lediglich zwei Punkte störe mich an WP7.5:
Der bisher ausschließlich über hotmail/live.com laufende Outlook-Sync und der fehlende USB-Wechselsdatenträgersupport (über einen Reg-Eintrag oder das Skydrive zumindest umgehbar und daher nicht so schlimm).

Die Verdongelung des Systems ist keinen Deut besser oder schlechte, als die des iOS - Ein geflame trifft hier ebenso Apple - und stört mich bei keinem der Systeme

Wichtige Apps fehlen mir persönlich auch nicht. btw welche wichtigen Apps fehlen denn?
 
Könnte man dann vielleicht in den nächsten Stunden mal wieder zum Thema zurückkommen? Man muss sich, gerade mit Ende 30, nicht in jedem Thread im Kreis drehen und die gleiche Leier abziehen. :rolleyes:

Für mich ist im Text ein wichtiger Punkt -> Oberklasse für 450€.
Sollte es wirklich so kommen, dann wird WP8 wohl bessere Verkaufszahlen liefern als WP7. Allerdings bin ich hier mal auf den Wahrheitsgehalt gespannt ...
 
Bin gespannt auf das neue WP. Am Desktop bleibts bei W7 ... aber grundsätzlich könnt ich mirn Wechsel von Android zu WP vorstellen. Hängt dann im Grunde von den Geräten und dem Preis derselben ab.
 
lars.vom.mars schrieb:
....

Für mich ist im Text ein wichtiger Punkt -> Oberklasse für 450€.
Sollte es wirklich so kommen, dann wird WP8 wohl bessere Verkaufszahlen liefern als WP7. Allerdings bin ich hier mal auf den Wahrheitsgehalt gespannt ...

Meinst du damit weil sie teurer sind stellen sie für Käufer einen höheren Wert da? Oder hab ich dich da missverstanden?

@topic:
Fraglich wie HTC seine phones von der Konkurrenz abgrenzen möchte bei Android und Win Mobile gab es dafür ja Sense was für sehr viele allein schon die Kaufentscheidung ausgemacht hat. Bei WP können sie ja nicht an der Oberfläche rumpfuschen von daher was wollen sie bringen? Beats Audio? Ob das die Leute wollen ist fraglich und HTC war da ja auch schon am zurück rudern. Selbst bei meinem One X waren die Ur Beats nur dabei weil es vom Provider beigepackt wurde, glaube das letzte phone von HTC mit Beats OH war das XE.

Bin gespannt wie genau sie sich positionieren werden am Markt. Denn atm sehe ich bei WP nur Nokia als halbwegs eigenständig an alle andere phones gleichen wie ein ei dem andern und dann greift der KD natürlich zum billigsten Gerät. Schönes Beispiel war da das Lumia 800 und das 710, beide mit quasi identischer soft und hardware (bis auf AMOLED!), da greift ja keiner zum teureren gerät wenns nicht sein muss.
 
terraconz schrieb:
Meinst du damit weil sie teurer sind stellen sie für Käufer einen höheren Wert da? Oder hab ich dich da missverstanden?
Wenn du meinst, dass 450€ mehr sind als 600€ (bspw. Titan), dann war genau DAS meine Aussage ;)
Hätte Microsoft die 1. Genration nicht vergünstigt, hätte WP7 einen noch geringeren Marktanteil. Und wenn die Geräte in der Masse billiger werden, kann man mehr potentielle Käufer dafür interessieren.

Fraglich wie HTC seine phones von der Konkurrenz abgrenzen möchte bei Android und Win Mobile gab es dafür ja Sense was für sehr viele allein schon die Kaufentscheidung ausgemacht hat.
Allzu viele Leute können es nicht deswegen gekauft haben, sonst stünde HTC trotz der Wundersoftware Android, mit der kein Hersteller Verluste macht, besser da.
Ansonsten gäbe es noch eine Zaberformel, für mehr Erfolg: Beste Technik bei kleinerer Größe. Verhältnismäßig ein Galaxy S3 im Gehäuse eines S2 oder gar S.

Schönes Beispiel war da das Lumia 800 und das 710, beide mit quasi identischer soft und hardware (bis auf AMOLED!), da greift ja keiner zum teureren gerät wenns nicht sein muss.
16GB - 8 GB
8MP - 5MP
Design, Material, wechselbarer Akku (710), Gummihülle (800), ...

Bei WP8 wird man stärker durch die Hardware abgrenzen (können). Display-Größe, Auflösung, SoC, LTE ja/nein, Speichergröße, Arbeitsspeicher, ...
 
@lars.vom.mars:
sry dann hab ich es genau falsch rum verstanden. Danke für die Aufklärung.
Ergänzung ()

lars.vom.mars schrieb:
Allzu viele Leute können es nicht deswegen gekauft haben, sonst stünde HTC trotz der Wundersoftware Android, mit der kein Hersteller Verluste macht, besser da.
Ansonsten gäbe es noch eine Zaberformel, für mehr Erfolg: Beste Technik bei kleinerer Größe. Verhältnismäßig ein Galaxy S3 im Gehäuse eines S2 oder gar S.

HTC macht schon seit x quartalen gewinne ^^

lars.vom.mars schrieb:
16GB - 8 GB
8MP - 5MP
Design, Material, wechselbarer Akku (710), Gummihülle (800), ...

Bei WP8 wird man stärker durch die Hardware abgrenzen (können). Display-Größe, Auflösung, SoC, LTE ja/nein, Speichergröße, Arbeitsspeicher, ...

Ah das liest sich schon viel besser, mal schauen was draus wird.
 
Zurück
Oben