News Auch Intel senkt eine Hand voll Preise

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.329
Richtiger Ansatz - falsche Auswahl!
Die sollen lieber mal die C2D CPU's, vor allem den E6400, mal bissel billiger machen, die Celerons und Pentiums kauft doch keine Sau, sowas will ich nicht mal umsonst haben!
 
Ja ich wär auch fröhlicher über gesenkte C2D-Preise....(E6400 und E6600)!
 
ja die sollen den core 2 duo x6800 mal nen bissel billiger machen, den hab ich schon seit längerem ins auge gefasst. naja wenn die quadcores kommen werden die core2duos evt nen bissel günstiger :D
 
Ich verstehe Euer Problem nicht, warum sollten die ihr neues Flagschiff verbilligen, wenn es sich auch so verkauft. Verbilligt werden natürlich nur die Prozzis, die langsam nicht mehr aktuell sind.
 
Ich finde die Preise der Core 2 Duo`s voll in Ordnung,hab mir für 286 € einen e6600 gekauft-läuft nun mit 3,4 GHz und ist jeden Cent wert!.:o)
Schlimmer find ich,was für die next Generation Grakas verlangt wird und wie diese im Verbrauch sind...:o(
 
ja schade mit den C2D, aber wieso sollten sie auch. Der chip verkauft sich bestimmt in voller auslastung der produktion.

solange AMD nix gegenzusetzten hat wäre intel schlecht beraten die preise zu senken, leider.
 
Also erstmal werden die Preise gesenkt, weil auf Teufel komm raus Lagerbestände abgebaut werden müssen...hier scheinen mal wieder einige nicht zu verstehen, dass es nicht nur Hardware-Freaks gibt.

Und noch eins: Diese News liest sich wie "Trabbi jetzt billiger"
 
Toll.
Das sind totale schrott Teile.
Ich kaufe mir lieber einen Athlon X2 als diese Pentium D oder Core Duo Generationen.
Die C2Ds sind großartig aber die vorherige Generation ist totaler Müll.
Die Dinger sollte Intel lieber verschenken als weiter zu verkaufen.
 
Das sich solche Preise noch rechnen für Intel?
Die Prozessoren haben durch Dualcore und teilweise recht viel Cache doch große Die-Flächen => teuer
Vom Auslaufen der Prozessoren ist immer noch nix zu lesen, steht also zu befürchten das Intel in den nächsten Monaten keinen Ersatz bringen kann/will. Spätestens wenn der K8L von AMD kommt (von dem es ja auch Dualcores und Singlecores geben wird) hat Intel aber ein Problem die Prozessoren loszuwerden...

So gut Intel derzeit im High-End Segment dasteht so schlecht sieht es beim Low-End bis Mid-Range (150 Euro) Segment aus...
 
Irgendwie müssen sie die alten Prozzis ja auch mal loswerden. Aber die kauft doch trotzdem keiner!
 
Schlimmer find ich,was für die next Generation Grakas verlangt wird und wie diese im Verbrauch sind...

Joo das finde ich auch zumal sich die Anschaffung einer DirectX10-Karte ja kaum lohnt wenn 2008 PCI-E 2.0 raus kommt. Oder können auch die jetzigen Grakas auf PCI-E 2.0 -Steckplätzen laufen?

Na ja und ich dachte die 8800GTS würde sich etwa bei 300-350€ einordnen aber lesen tue ich 450€:o .

gruß
Lumi25
 
Es gibt noch genug Kisten zwischen 1-2GHZ unter den Usern, manche würden sich vielleicht freuen ein schnelleren PC für 150,- (mit diesen obigen Prozessoren) zu bekommen ;)
 
Hehe freut mich, wollte mir als Überganslösung nen CeleronD 352 holen ;)
 
Core 2 Duo verbilligen? Der ist doch schon Preisleistungsgranate. Hab mit meinem leicht übertakteten C2D E6300 für 170 Euro doch schon einen verdammt schnellen Prozessor, obwohls der langsamste C2D ist. Da limitiert die zum ähnlichen Preis gekaufte 7600GT doch viel eher! Irgendwie stimmen die Verhältnisse nicht mehr. Für Grafikkarten muss man glatt das Doppelte ausgeben um der Leistung der CPU zu entsprechen.
 
Zurück
Oben