News Aus Hackerforum: Have I Been Pwned erfasst Millionen neuer Zugangsdaten

Ich weiß nicht ..kann man auf der Seite wirklich bedenkenlos seine Email und Passwörter eingeben??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996 und Qyxes
IsaacClarke schrieb:
Wenn es nicht sicher wäre, würde Computerbase diese Info und den Link dorthin schreiben, wohl eher nicht.
Wenn du einen Freund hast, dem du blind vertrauen kann, dann trau ihm nicht!
 
Amiga500 schrieb:
Ich weiß nicht ..kann man auf der Seite wirklich bedenkenlos seine Email und Passwörter eingeben??

Ja!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996 und FR3DI
@Amiga500 Ich würde wohl eher nur die Email angeben.
 
Das wärs doch, die loggen den Kram und werden selber gehacked und du hast da deine Passwörter reingekloppt. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dms und floTTes
T3rm1 schrieb:
Offenbar verstehst du nicht, wie der Check funktioniert.
Du gibst da email oder pw an und die gucken ob die in den gehackten Datensammlungen was dazu finden.
Wenn du da jetzt deine email (die ja nicht selten auch der Username ist) und dann deine Passwörter übermittelst und die Daten jemand abgreift, dann hat der Zugang zu deinen Accounts.
Oder wo ist mein Denkfehler?

Leider kann man nicht nach Teilstrings der email suchen, für mich also nutzlos (eigene Domain und jeder Anbieter bekommt ne andere Adresse).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micke und Qyxes
Mich hats bei Disqus angeblich erwischt mit der Haupt-Email. Aber die Adresse ist Disqus nicht bekannt und wusste nicht(mehr) dass ich da einen Account hatte :alien_alt:
 
@Blutschlumpf

du sollst ja nicht deine email UND das passwort abfragen sondern nur eines davon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996 und FR3DI
Ich finde Passwort-Manager für Wegwerfpasswörter vollkommen ok. Ich würde ja jetzt nicht PayPal, eBay oder Steam da drin haben.
Was kann man aber mit meinem generiertem PW hier auf CB anfangen? Etwa UNSiNN schreiben? :evillol:

/e
Ich kenne mein CB-Passwort nicht einmal. :freak:

/e
Naz.API ist nicht dabei.

"Wolke1337" ist auch compromised! Ich geh am Stock!
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut der Seite sind meine Daten für meine eingegebene Mailadresse bei Myspace geleakt.

Ich war noch nie in meinem Leben auf Myspace, geschweige denn habe ich dort einen Account.:lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996
Bei mir same old, da ist seit 2020 nichts dazu gekommen.

Player49 schrieb:
“Pwned in 12 data breaches..” und ich nutze die E-Mail immer noch, sollte ich vielleicht mal ändern.
Solange du jegliche Passwörter in der Zwischenzeit geändert hast ist das auch nicht gefährlicher als eine email nutzen, die öffentlich bekannt ist.

Insbesondere die Geschäfts-Email-Adressen vieler Leute sind kein Geheimnis...

ComputerBase hat z.B. auch die ein- oder andere Adresse im Impressum offen stehen.
 
@Taro Misaki
Selbst wenn jemand nen Myspace-Account hacked erreicht der damit vermutlich maximal ca. 13 Leute.
Wusste gar nicht, dass es den Laden noch gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996 und FR3DI
Die Seite geht bei mir nicht. Es werden keine Ergebnisse angezeigt, nur immer wieder die Startseite.
 
Meine Adresse war 2015 auf einem Forum benutzt der nie eine Bestätigungproezess hatte ob der Person überhaupt die Adresse gehört! Das Forum wurde dann irgendwann geknackt und da hatte ich Mal kurzzeitig Spam! Aber das war's auch, wahrscheinlich weil es bekannt ist das der Datenbankleak E-Mail Adressen enthält die nie verfiziert waren und somit kaum für Spam-Kampagne benutzt wird, vielleicht Mal hin und wieder ein Bot drüberlaufen! Das irgendeine Fremde Person meine Adresse vertippt oder durch Zufall gewählt, weil es nie danach in einem anderen Leak auftaucht und bis heute hatte ich noch nie einen versuchten Fremdzugriff auf dieser E-Mail Adresse.
 
Schon ein bisschen komisch. Meine Hauptadresse soll bei 2 Datenlecks dabei sein. Aber alle 3 Passwörter die ich dort jemals hatte tauchen bei der Passwortsuche nicht auf. Das passt dann irgendwie nicht zusammen.
 
Ich bin auch safe - mit allen Mailadressen die besitze.

Aber gut, ich hab auch vor 1 Monat - 600 Logins + Passwörter überarbeitet, nachdem Ubisoft der Drecksverein - vermutlich wegen einem menschlichen Fehler im Support meinen Account unzugänglich machte und es aussehen lassen hat wie "Account Theft"....
BTW: diesen Account hab ich bis heute nicht, Ubisoft dreht sich mit Tickets im Kreis, ca. 40 Spiele wupps und keiner steht rede und Antwort - beschimpfungen lasse ich an dieser Stelle mal...

2 Tage Lebenszeit... dafür wurde mein ganzes Sicherheitskonzept überarbeitet und wenn jetzt was passieren sollte ist derjenige ein Gott :rolleyes:
 
Zurück
Oben