• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Baldur's Gate 3: Wie viele Stunden habt ihr schon in Faerûn versenkt?

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.129
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aklaa, Trent und 12 andere
Ich habe es zwar gespielt, aber nicht lange.
Momentan bin ich irgendwie etwas spielmüde.
Egal was ich spiele, ich kann nicht lange spielen.
Weder Diablo 4, Baldurs Gate 3, Forspoken noch Atlas Fallen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmViO, RobX, devanet und 35 andere
Zu weit weg vom Rechner zum spielen...😅...

@mcmurphy100 falsch und ohne mehr Inhalt auch einfach nur kindisch... Und im Aquarium schon


Ich werde BG 3 anfangen wenn ich Teil eins oder zwei Mal endlich hinter mir habe...das geht sonst gar nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FUSION5
Bin gerade in Act 3 angekommen. Ich habe 30 Stunden für Act 1 gebraucht, und 20 Stunden für Act 2. Nicht durchgehetzt sondern schon relativ gründlich, aber noch deutlich von jeden Stein zweimal umdrehen entfernt.

Es ist auf jeden Fall ein sehr großes Spiel, so wie es der Vorgänger Baldur's Gate II auch war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ruksson und Neo772™
@MichaW
Geht mir aktuell auch so. Das einzige was ich aktuell mal länger spiele ist Forza Horizon 5, die aktuelle Playlist, das läuft dann aber eher im Autopilot.
 
Bei den Antwortmöglichkeiten fehlt noch etwas al la "ich kaufe grundsätzlich erst nach einem Jahr wenn die ganzen Bugs behoben sind" und "ich habe keine ausreichend performante Hardware um das Spiel zu spielen".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ruksson, Lixaya, SupaRichi und 40 andere
Gothic 3, Fallout ab #3, Witcher 1-3, Two Worlds habe ich gerne und auch durch gespielt, aber mit diesen Wusel-RPGs kann ich nichts anfangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lixaya, Runak, tolstoj und 9 andere
mcmurphy100 schrieb:
Heute bin ich mal erster! :schaf:
Nö 😁

Super Spiel, ich war skeptisch, da ich eigentlich mit rundenbasierten Games eher nicht so viel am Hut habe, aber wurde mehr als positiv überrascht. Die Bugs die ich vor 1 Monat noch in der EA-Phase erlebt habe sind alle behoben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, Fersy und Knutengore
Da fehlen folgende Punkte zum auswählen:
Wieso hast du Baldur's Gate 3 (noch) nicht gespielt?
Ich warte bis die meisten Bugs behoben werden/wurden (Bin doch kein Beta-Tester)

Diablo IV oder Baldur's Gate 3 – was ist das RPG des Jahres?

Keines von Beiden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hubbe73, InTheEnd_AI, Celinna und 5 andere
@Cerebral_Amoebe andere können wenig mit Ego Shooter und aufgesetztem RPG was anfangen...

Ich spiele beides... Wobei Wuselgruppe viel länger..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und Cerebral_Amoebe
Ich werde mich definitiv in BG3 einarbeiten, will aber erst meine Sorc auf >90lvl in D4...

Und im Sommer gibt es halt viele andere schöne Dinge in Leben als vor dem PC zu hocken.
Also wird die Sorc erst im Herbst weiter gelevelt und ebenfalls erst im Herbst BG3 angeschafft!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, SH4DOWtheFOX, el_zoido und 2 andere
80 im EA und jetzt um die 70. Bestes Spiel seit Ewigkeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: captaincapri, Hexenkessel, nitg und 6 andere
Mir fehlt die Antwort, dass ich keine Zeit habe, aber nicht weil der Umfang abschreckt. Ich spiele gerne lange Spiele, aber wenn man eben kaum Zeit hat wird das nicht wirklich was. Man braucht schon etwas Zeit am Stück für solche RPGs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechFunk, Headyus, simosh und 11 andere
57 Stunden, Akt 2 gerade unter Moonrise Towers
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmanuelB
Blutschlumpf schrieb:
Bei den Antwortmöglichkeiten fehlt noch etwas al la "ich kaufe grundsätzlich erst nach einem Jahr wenn die ganzen Bugs behoben sind" und "ich habe keine ausreichend performante Hardware um das Spiel zu spielen".


Was für Bugs? :confused_alt:
Lief doch schon in der EA besser als Skyrim oder so "fertig" gepatchet. Ich bin noch in Akt 1, hab aber noch keine Bugs gefunden, bis auf einen rein optischen Glitch.

Ich habe leider nicht so viel Zeit, wie ich gerne reinstecken würde... Bisher sind es nur rund 30 Stunden. Und es ist eine absolute Wucht. Mit Sicherheit das beste Spiel seit... D:OS2?:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmiddlon, Knossi, SupaRichi und 15 andere
Ui, das ist mal eine sehr spezifische Sonntagsfrage.

Vitche schrieb:
Und falls nicht, woran hapert es?
Bei mir scheitert der Spielspaß daran, dass ich bis eben noch nie von dem Spiel gehört habe.
Gut, und an der Jahreszeit. Im Sommer kommt man kaum zu einem 50%-Rennen in F1.
 
MichaW schrieb:
Momentan bin ich irgendwie etwas spielmüde.
Die Digitale Welt kann ermüdend sein. Geht mir teilweise auch so.
Wie heißt's sonst so treffend: "Pausen sind auch Musik." :daumen:

Schönen Sonntag allen auf CB (und "offline" ;)) !!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Subcommander, Faultier, Col. Jessep und 9 andere
Ich hab noch ein wenig Angst vor dem Umfang :D

Auch sind noch ein paar andere Spiele auf der Warteliste, wobei BG3 wahrscheinlich eine Sonderbehandlung kriegt und sehr schnell vorrückt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neo772™ und Tanzmusikus
Ich zock das mit meinem Kumpel im local Koop. Der ist aber erst mal für 4 Wochen im Urlaub und ich sitz auf glühenden Kohlen :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schinken42, Unnu, Piep00 und 5 andere
Zu allererst möchte ich anmerken, dass ich Diablo IV, genauso wie alle anderen Hack&Slashs, nicht als eigentliches 'Rollenspiel' wahrnehme.

Baldur's Gate 3 habe ich bisher lediglich 2,5 Stunden angespielt, was allerdings in meinem Engagement in Jagged Alliance 3 und Hunt Showdown begründet liegt. Sobald JA3 durch ist werde ich mich BG3 mit der verdienten Aufmerksamkeit widmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knossi, tuccler, Arc Angeling und 9 andere

Ähnliche Themen

Antworten
1.000
Aufrufe
58.989
Zurück
Oben