News BlackBerry Messenger für iOS und Android wieder erhältlich

Ich bitte drum, dass BB es wieder hoch schafft. ._.
 
Ich stelle mir hier die Frage, ob die Verfügbarmachung eines ehemaligen Alleinstellungsmerkmals von Blackberry-Geräten für Apple- und Android-Geräte vielleicht auch den zweck verfolgt, bei einem möglichen Tod des Smartphone-Geschäfts als Software-Anbieter für Smartphones weiter leben zu können.
 
@MountWalker: Angeblich ist die BBM-Abteilung so aufgestellt, dass Sie auch als eigenes Unternehmen agieren könnte.
 
Wird schwierig, wenn Google weiter ihre "Funktion X wäre doch mit Google Y viee~l besser" Policy verfolgt.
Konkret in diesem Fall: SMS verbunden mit Hangout.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yakusio schrieb:
Wird schwierig, wenn Google weiter ihre "Funktion X wäre doch mit Google Y viee~l besser" Policy verfolgt.
Konkret in diesem Fall: SMS verbunden mit Hangout.

Hangout war ansich ganz gut, bis ich permanent ne Latenz von 6-8 Minuten habe, selbst manchmal mitten im Gespräch.
Villeicht klappts ja mit BBM besser, obwohl ich nicht gedenke den dauernt zu nutzen, ist natürlich hässlich, wie 98% aller Android Apps.
Immerhin bei allen OS :p
 
BlackBerry Messenger für iOS und Android wieder erhältlich
Minimum 2 Jahre zu spät.

wenn Google weiter ihre "Funktion X wäre doch mit Google Y viee~l besser" Policy verfolgt.
Konkret in diesem Fall: SMS verbunden mit Hangout.
Ist das nicht bei Apple mit iMassage genauso ?

Der große Konkurrent dürfte aber zur zeit Whatswapp sein
 
przszy schrieb:
Denn zunächst muss in der App eine gültige E-Mail-Adresse eingegeben werden, um sich in die Warteschlange für den neuen Dienst einzutragen.
Das "gültige" ist quasi falsche Genauigkeit. Man bekommt lediglich eine Benachrichtigung, dass man BBM jetzt nutzen kann. Eine Verifizierung etc. findet nicht statt.
Ich hatte es gestern Abend auf Android installiert, konnte es nach ca. 1h Wartezeit nutzen und die E-Mail erst heute um 17 Uhr bekommen.

Unabhängig davon benötigt man aber eine BlackBerry-ID. Ich kann mich nicht mehr erinnern, ob dafür eine "gültige" E-Mail notwendig ist.
 
Hmm... hab den BBM heute morgen installiert, ich warte immer noch darauf dass ich freigeschaltet werde. :(
 
Versuch mal einfach zu sagen, dass du die E-Mail bereits bekommen hast. Bei mir hat es ja gestern funktioniert.
 
Habs schon paar mal probiert,es lädt ganz kurz aber sonst passiert nix. Naja ich werde es einfach von Zeit zu Zeit wieder probieren.
 
Ich habe keine Mail bekommen, ging dann trotzdem nach einiger Zeit ;)
 
Erstmal muss er laufen.^^ Habe immer noch keine Mail erhalten und probiere dennoch ab und zu, ob es nicht bereits schon geht.
 
Müll, nicht mal an die Android Designrichtlinien haben sie sich gehalten.
Das gibt 1 Stern.
 
capqin35 schrieb:
ich hoffe das genug leut von whatsapp auf den bbm umsteigen finde ihn sehr gelungen !

Finde ich auch. Schade, dass BB eine so schlechten Ruf hier in Deutschland hat.
Wäre schön, wenn die leute mal merken, was für ein Mist Whatsapp eigentlich ist. Leider wird man aber mehr oder weniger dazu gezwungen WA zu nutzen...
 
SizZle schrieb:
Finde ich auch. Schade, dass BB eine so schlechten Ruf hier in Deutschland hat.
Wäre schön, wenn die leute mal merken, was für ein Mist Whatsapp eigentlich ist. Leider wird man aber mehr oder weniger dazu gezwungen WA zu nutzen...

Ich hoffe auch sehr, dass der BlackBerryMessenger einige Leute von WhatsApp wegbringt.
Leider sind alle zu uneinsichtig, um zu kapieren, dass WhatsApp extrem unsicher ist.
(WhatsApp hat keine Sicherheitslücken, WhatsApp IST die Sicherheitslücke!)

Die Erklärung meines kleinen Bruders, warum er WhatsApp nutzt: "Ja das nutzen alle meine Leute."
Ich finde die Situation extrem traurig...ich vertraue lieber auf die bewährte SMS und E-Mail.

Und jedem in meinem Freundeskreis, der auch nur versucht, mir WhatsApp zu empfehlen/nahezulegen, habe ich bereits etwas längere Diskussionen bezüglich Datenschutz/-sicherheit angedroht. Es nervt nur noch.


Edit: Hab die Grammatik etwas hingebogen ^^
 
LinuxMcBook schrieb:
Müll, nicht mal an die Android Designrichtlinien haben sie sich gehalten.
Das gibt 1 Stern.

Stimmt, sie halten sich nicht an die Android Designrichtlinien. Sie benutzen ihre eigenen. Was du da siehst ist Cascades, das GUI-Framework für BB10 Apps. Schlicht, flink und elegant. Ich würde es an deiner Stelle erst mal ausprobieren, vielleicht ist es ja doch mehr als 1 Punkt wert, auch wenn es sich nicht an die Richtlinien hält...

-Alex
 
Google-Betriebssystem wird mindestens Android 4.0 Ice Cream Sandwich vorausgesetzt

Sehr schade das man mit älteren Handy´s die zuletzt nur 2.3.6 haben nicht gibt wäre sehr vom vorteil.
 
Zurück
Oben