News Cadillac: Escalade IQ kommt mit 55-Zoll-Display und Level 2+

Bei so einer Recoursen Schleuder spielt es wirklich keine Rolle mehr ob die Karre elektrisch ist oder nicht.
Das macht am Ende null Unterschied. Es wird nie lange genug fahren um die Emissionen vom Batteriebau wieder rein zu holen. Es ist nur eine Asrede um so ein Monstrum zu rechtfertigen, aber die Ammis kaufens ja wie man am Hummer ev sieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fubster, Dr.Death, Romanow363 und eine weitere Person
Incanus schrieb:
Sagt wer? Außer Dir meine ich natürlich.
Die, die uns E-Autos als das Allheilmittel anpreisen wollen. Die, die den Diesel verteufeln. Und ich meine nicht die gelben Engel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Zockmock, -=[CrysiS]=- und eine weitere Person
maikwars schrieb:
Jetzt dachte ich schon kurzzeitig, die haben da einen 55" TV reingehämmert :D
+1
meisterkatzen schrieb:
Würde mich nicht wundern, beim Cockpit alles wegsparen und nur ein Tablet dranklatschen ist ja mittlerweile die liebste Sparmaßnahme bei den meisten Herstellern.
einfach kamera im kühlergrill einbauen und auf dem fernseher streamen, spart den einbau einer frontscheibe :cool_alt:

jetzt mal im ernst, braucht man dafür (in der eu) dann schon nen lkw-führerschein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxrl
Crazy- Jak schrieb:
Bei so einer Recoursen Schleuder spielt es wirklich keine Rolle mehr ob die Karre elektrisch ist oder nicht. Das macht am Ende null Unterschied. Es wird nie lange genug fahren um die Emissionen vom Batteriebau wieder ein zu holen.
Wie KANNST du sowas sagen? Frevler! Ungläubige! Hetzer und Ketzer!

Es ist ein E-Auto. Es heilt verdammt nochmal die Welt. Guck doch mal raus. Siehst du nicht, wie der Himmel quasi schon minütlich blauer, die Wälder grüner, die Seen und Flüsse voller werden und die Eiskappen wieder wachsen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Judaskind, Zockmock und 5 andere
McMoneysack91 schrieb:
Die, die uns E-Autos als das Allheilmittel anpreisen wollen. Die, die den Diesel verteufeln. Und ich meine nicht die gelben Engel.
Und die sagen, schafft sofort alle Verbrenner ab und ersetzt sie? Wo steht das?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Death, edenjung, Nacho_Man und 11 andere
Pandora schrieb:
Weil der Escalade bisher ja auch so ein kleines effizientes Fahrzeug war :rolleyes:
Das war schon immer Kategorie "mach den Motor aus, ich bekomm den Tank nicht voll."
Das so ein Fahrzeug genutzt wird um gegenüber E-Autos zu wettern ist einfach nur peinlich und zeigt den begrenzten Horizont.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Biervampyr, Dr.Death, edenjung und 9 andere
Caramelito schrieb:
Aber wird mit Storm betrieben, also alles gut laut den Grünen :D
Zwischen einem VW e-up! und einem 4-Tonnen-e-Cadillac differenziert hoffentlich sogar ein FDPler und nicht nur die Grünen 😉 .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jakop, Dr.Death, JeanLuc Bizarre und 4 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Judaskind
Incanus schrieb:
Das macht wohl kaum ein (wirklich) Klimabewusster, sondern irgendwelche Poser, die es sich leisten können und auch sonst nicht auf Nachhaltigkeit achten.
Ist halt wie immer dieses Cherrypicking der Leute, die die Verkehrswende und grüne Themen generell schnell schlechtreden wollen. Gefundenes Fressen. Sind ja wieder einige auch hier in den Kommentaren vertreten. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Death, maxrl, Nacho_Man und 8 andere
Incanus schrieb:
Und die sagen, schafft sofort alle Verbrenner ab und ersetzt sie? Wo steht das?
Ich habe bislang noch keinen Politiker gehört "Fahrt bitte die bereits hergestellten Autos auf bis nichts mehr geht.

Stattdessen höre ich, dass die E-Wende nicht schnell genug vonstatten gehen kann.

Und das mieseste ist, dass in keinster Weise differenziert wird. Nicht etwa dass man eine Langzeitrechnung aufstellt, wieviele Ressourcen/Schadstoffe ein 950kg Kleinwagenverbrenner benötigt/ausstößt im Vergleich zu einem fahrenden Smartphone das alle 5 Jahre eingeschmolzen werden darf oder eine neue Batterie bekommt.

Verbrenner böse, E gut. 980kg Dacia 0.9TCe böse, 2.9t BMW E X6 gut. Punkt. Alles andere wäre dem geneigten Zuhörer auch zu viel Zahlen-Blabla.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, fubster, Judaskind und 2 andere
Caramelito schrieb:
Aber ab 2035 sehrwohl.
Lesen müsste man können, es werden keine neuen produziert, nicht alle alten abgeschafft:
Was wird mit den heutigen Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor geschehen? Können wir sie auch nach 2035 noch fahren?
Ja, Sie können Ihr jetziges Auto weiterhin fahren. Die neuen Vorschriften bedeuten nicht, dass alle Fahrzeuge auf den Straßen bis 2035 emissionsfrei sein müssen. Die Vorschriften betreffen nicht die bestehenden Autos. Wenn Sie jetzt ein neues Auto kaufen, können Sie es bis zum Ende seiner Lebensdauer fahren. Da aber die durchschnittliche Lebensdauer eines Autos 15 Jahre beträgt, müssen wir im Jahr 2035 damit beginnen, alle Autos bis 2050 CO₂-neutral zu machen.
McMoneysack91 schrieb:
Ich habe bislang noch keinen Politiker gehört "Fahrt bitte die bereits hergestellten Autos auf bis nichts mehr geht.
Weil Du Dir nur das herauspickst, was Du lesen oder hören willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Death, edenjung, Nacho_Man und 9 andere
Incanus schrieb:
Lesen müsste man können, es werden keine neuen produziert, nicht alle alten abgeschafft:
Und du glaubst natürlich auch, dass man die Verbrennerfahrer nicht mit horrenden Steuern und Sprittpreisen von ihrem Bestand wegekeln wird, richtig?
 
Dr. MaRV schrieb:
Wie soll das gehen bei einem Akku mit 200 KW/h?
Die Wunderakkus von vor 30 Jahre haben es leider noch nicht zur Serienreife geschafft. Schade aber auch.
Es gibt einen Grund, warum Experten den Akku nur in kleinen Autos wie einem Smart, oder Zoe sehen. Für die Stadt und für Überlandbetrieb und Langstrecke andere Antriebskonzepte favorisieren.
Hä?
Der hat doch die Energiemenge, die es für die 1500km braucht. 200KWh. Er schafft aber eben nur knapp 800 weil er wie ein Schrank designt wurde. So ein Vieh würde halt auch seine 20-50L/100km fressen.

Sehr traurig dass viele in einem Computerforum, sprich prinzipiell ja vorwärts gewandt und offen für Fortschritt so sehr Elektro hassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Death, edenjung, Nacho_Man und 6 andere
maikwars schrieb:
Jetzt dachte ich schon kurzzeitig, die haben da einen 55" TV reingehämmert :D
Nö sind nur 55" in uuuwqhd Format. Hauptsache man kann 55" schreiben. So ein Quatsch.
Ich fahre ja selber so ein SUV E-Panzer von BMW. Aber zu dem Cadillac fällt mir bei über 4 Tonnen Gewicht nur eins ein Behindert. Aber was soll man von einem Land erwarten wo es heißt schneller höher weiter egal zu welchem Kosten.
 
McMoneysack91 schrieb:
Und du glaubst natürlich auch, dass man die Verbrennerfahrer nicht mit horrenden Steuern und Sprittpreisen von ihrem Bestand wegekeln wird, richtig?
Außer Vermutungen und Märchen hast du sonst noch was substantielles?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Death, edenjung, maxrl und 6 andere
Incanus schrieb:
Lesen müsste man können, es werden keine neuen produziert, nicht alle alten abgeschafft:

Wenn man keine Verbrenner mehr bestellen kann, sind sie nun mal weg - Oder willst du mir nun nur Gebrauchte andrehen und sagst nun "ist doch alles möglich"? Alles klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: feris
frazzlerunning schrieb:
Da fährst doch nicht mit dem Caddy hin. Da nimmst den F450
Touché :D Und sogar ein Produktfoto direkt von Ford, ich bin begeistert :) Selbst die Reifen scheinen nicht retouchiert zu sein, damit sie geleckt wie frisch aus dem Werk und eingesprüht mit Konservierung sind. Ich bin begeistert :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, nyster und feris
Zurück
Oben