Notiz CB-Funk-Podcast #13: All in „Custom Mechanical Keyboards“ mit cm87

@Vitche und @Jan erstmal vielen Dank für das Feedback zum Feedback in einer der vorherigen Folgen. Bin bisher irgendwie nicht dazu gekommen, mich dafür zu bedanken :hammer_alt:

Es ist wieder eine wunderbare Folge und man merkt, mit wieviel Enthusiasmus Fabian und @cm87 beim Thema sind :daumen:
Ich bin ehrlich gesagt auch ein wenig angefixt worden. Zumal sich letzte Woche wieder eine Cap bei meiner Logitech verabschiedet hat und die Ersatzkappen langsam weniger werden.
Lediglich die Preise und mögliche Arbeitsstunden halten mich noch zurück. Die Gefahr drin zu versinken, ist einfach zu groß :freak:
Schade ist, dass man eigentlich nirgendwo mal verschiedene Switches testen kann. Die gängigen Markentastaturen findet man meist noch in größeren Stores von MM/Saturn, aber die haben keine Auswahl verschiedenster Switches. Der PC-Laden um die Ecke wird die auch höchstens bestellen können, aber nicht ausstellen.


Insgesamt erkennt man übrigens eine klare Entwicklung des Podcasts. Von einem guten bis sehr guten Niveau am Anfang ist es jetzt nochmal runder geworden. Und die Tonqualität ist ziemlich gut. Da können sich die Konkurrenten von Heise teilweise dicke Scheiben von abschneiden :evillol:

Dass Gäste mit reinkommen, ist eine gute Sache. Sowohl Manuel wie auch Max (@AbstaubBaer) passten gut rein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _Cassini_, axi, cm87 und 2 andere
@Moeller13 wir verschicken in der Community ein Switch-Päckchen, welches immer wieder aufgefüllt wird. Damit bekommt man eine schöne Übersicht der verschiedenen Switches am Markt und auch das Gefühl dafür.
Müsste ich mal abklären, ob @OldZocKerGuy es schon weiter geschickt hat - geht nach München (dort wird es wieder erweitert) und könnte anschließend auch gerne zu dir gehen. Lediglich die Versandkosten muss jeder für sich tragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99, _Cassini_ und Moeller13
Ach cool, die Idee ist ja mega geil!
Ich werd mich beizeiten nochmal melden, wenn's geht. Momentan stehen andere Projekte zuhause an
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Heute beim "Hardware-Transfair-von-einem-Gehäuse-ins-Nächste" gehört. Kurzweilig, informativ, ich fand's gut :)
(getippt auf meiner GMMK Pro ;))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99, Vitche, Jan und eine weitere Person
Heute habe ich auf dem Weg zur Arbeit euren Podcast gehört. Als Norddeutscher kann ich sagen, das Manu sehr gut zu verstehen war, trotz der Akzente / des "Slangs". War sehr interessant, habe aber für mich fest gestellt, dass es nichts für mich ist. Ich bleibe bei der Standardware. Das ist jetzt nicht negativ gemeint, aber Ich würde fast schon sagen, dass sowohl Manuel als auch Frank dann schon wieder eher "Freaks" bzw. "Nerds" sind, zumindest für die Außenstehenden. Das gibt es ja genauso bei den anderen Hobbies, dass da viele Leute Tiefer drin sind als andere. Das gehört halt auch zum Hobby dazu und ich finde das gut, dass hier auch Leute mit entsprechendem Wissen vorhanden sind und das Ihr auch entsprechend viel Leidenschaft in das Thema steckt. Gerne also auch mehr solche Themen von vermeintlichen "Freaks" und "Nerds". Ich freue mich derweil schon auf den nächsten Podcast, den ich heute im Zug hören werde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rexaris, =dantE= und cm87
Habe mir jetzt (besser spaet als nie) auch diesen Podcast angehoert und dieser hat mir sehr gut gefallen als tieferen Einblick in mechanische Custom-Keyboards und auch in der Gast-Konstellation.

Auch wenn ich dadurch nicht "angesteckt" worden bin (weil ich das Geld/Mehrkosten und die Zeit/Arbeit - um etliche Komponentenkombinationen anzuschaffen und auszuprobieren, und zum oelen der Schalter bspw. - wohl eher in andere Richtungen/Steckenpferde investieren wuerde, zumal ich auch kein versierter Schnell- oder Vieltipper bin, jedoch den Tastatur-Zahlenblock arbeitstechnisch schon gelegentlich in MS Excel gerne nutze zur Dateneingabe), kann ich nachvollziehen, dass man dafuer eine starke Passion entwickeln kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Zurück
Oben