Notiz CB-Funk-Podcast #59: Fabian hat Fake Frames im Fokus, Jan beerdigt GeForce GTX

Markenbutter schrieb:
Man merkt besonders in den ersten Minuten des Podcasts sehr deutlich, dass sich das Mikro von @Jan ziemlich abrupt abschaltet, wenn nicht mehr geredet wird. Für mich persönlich ist das Zuhören dadurch teilweise echt anstrengend und auf Dauer kann ich mir das nicht antun, sowas stört mich aber auch seit Ewigkeiten, egal ob bei Videos auf Youtube, Twitch o.Ä
Hatte gehofft, hier in den Kommentaren noch andere Leidensgenossen zu finden, aber anscheinend ist das einfach nur ein "ich" Problem. Man kann sich den anderen nur anschließen, es gab vorher noch nie großartig nebenbei irgendwelche Störgeräusche, da dürfen die Mikros gerne dauerhaft aufnehmen, auch wenn gerade nicht gesprochen wird.
Ist kein bloßes "ich"-Problem; nur wollte ich zuerst eine frühere Folge nochmal hören und das damit vergleichen. Bin mir nämlich nicht sicher, ob das die letzten Folgen auch so war --- bei dieser hier hat es mich aber auf jeden Fall gestört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daniel-sid und Markenbutter
CDLABSRadonP... schrieb:
Bin mir nämlich nicht sicher, ob das die letzten Folgen auch so war --- bei dieser hier hat es mich aber auf jeden Fall gestört.
Dito. Ist mir auch erst in dieser Folge negativ aufgefallen, in den vorherigen Folgen war immer alles gut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daniel-sid
Aber was wir ja schon mal hatten ist es das das Ende leider immer gehetzt wird.

Sonst würde gern mal wissen was ihr alles raus schneidet? Also alle ähm ohh oder andere Fuhlwörter
 
@Vitche das reicht zwar nicht für eine Sonntagsfrage aber mich würde interessieren in welcher Geschwindigkeit CB Funk angehört wird. Bei mir ist es zwischen 1,7 und 2,3 fach je nach Konzentration und was ich nebenbei mache.
 
LEDs schrieb:
Bei mir ist es zwischen 1,7 und 2,3 fach

1.0 Also ich hab sogar mehrmals zurückgespult, weil ich einen Teil noch mal ganz genau checken wollte (bei den technischen Details). :D


Das Geklopfe(Gehämmere?) hab ich auch gehört, aber man muss doch dran denken, wie's im Alltag aussieht. Das is doch ganz normal und menschlich, dass es auch andere Geräusche um einen herum gibt.
Ich finde das sympathisch und "echt".
Witzig auch hier und da, wenn der jeweils andere mal n Spruch macht, nach dem Motto: "Ach .... geht's wieder los? Wie lange sind denn die Handwerker da noch zugange?" oder sowas in der Art.
Einfach weiter machen und ignorieren.

Ansonsten is mir nix groß aufgefallen, was mich gestört hätte.
Im Gegenteil: Ich mochte den jeweiligen Themen gern zuhören, auch in der Art, wie sie vorgetragen wurden und wie miteinander kommuniziert wurde. Angenehm so. Fand's insgesamt spannend und gut. 👍
Gerade wenn man sich bewusst auch die Zeit nimmt, das "richtig" und konzentriert zu hören.

Wünsche allen ein wunderschönes WE, die haben! ☀️👋
 
Markenbutter schrieb:
Man merkt besonders in den ersten Minuten des Podcasts sehr deutlich, dass sich das Mikro von @Jan ziemlich abrupt abschaltet, wenn nicht mehr geredet wird. Für mich persönlich ist das Zuhören dadurch teilweise echt anstrengend und auf Dauer kann ich mir das nicht antun, sowas stört mich aber auch seit Ewigkeiten, egal ob bei Videos auf Youtube, Twitch o.Ä
Hatte gehofft, hier in den Kommentaren noch andere Leidensgenossen zu finden, aber anscheinend ist das einfach nur ein "ich" Problem. Man kann sich den anderen nur anschließen, es gab vorher noch nie großartig nebenbei irgendwelche Störgeräusche, da dürfen die Mikros gerne dauerhaft aufnehmen, auch wenn gerade nicht gesprochen wird.

Ansonsten kann man sich dem Lob gegenüber euch in den letzten Monaten nur anschließen. Eure Stimmen sind zum Zuhören sehr angenehm und nebenbei ist euer Podcast auch interessant und informativ. Weiter so :)
Ich kann mich dessen dieses Mal anschließen. Bei mir im Auto sehr anstrengend und nur bei Jan, fällt dieses Mal extrem auf. Auch bei kleinen sprechpausen zwischen den Worten.

Hast du etwas in der Nachbearbeitung umgestellt?
Dachte auch schon ich bin der einzige.
 
@Jan
Ich hätte aus aktuellem Anlass einen Wunsch für einen Test den man dann sicher auch super in dem Podcast besprechen könnte:

Messung und Gegenüberstellung der Latenz von Wired vs. Wireless Tastaturen und Mäusen. Ich bin am überlegen ob das für mich als Gelegenheitsgamer überhaupt noch eine Rolle spielt und vermisse da einen aktuellen professionellen Test.
 
Zurück
Oben