News Wochenrück- und Ausblick: Fractal Design hat beim North XL mehr Holz vor der Hütte

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.018
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und EdwinOdesseiron
Moin, wie üblich danke ich euch für den ganzen Lese- und Hörstoff. :)

Ich wünsche allen Lesern, Community Mitgliedern, Moderatoren und allen ComputerBase Mitarbeitern einen schönen entspannten, erholsamen Sonntag. :)

MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, stonie62, Simonsworld und 3 andere
Bei den ganzen Schwächen ist dieses Gehäuse absolut dreist!
Fractal Design scheint seine Kunden für sehr sehr dumm zu halten. 190€ für einen optischen Hingucker mit diesen Mängeln!

Selbst die paar Holzelemente wirken wie hingerotzt! Keine Schnörkel, kein künstlerisches Schaffen, welches sich am Design versucht hat. Nur ein paar lange Sticks.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheLizardator, AlanK, Neodar und 2 andere
Da lob ich mir das schlichte und doch exquisite Design meines Fractalcases !!! Gegenüber diesem Holzgitter schaut das Embleme meiner Lieblingscombo, auf rein schwarzen Aluuntergrund, edler aus !!! 👍
Dazu der süffisante Preis...warum tut sich ein doch sehr guter Gehäuse-Hersteller so etwas an ???!!! 🤷‍♂️
LG ans CB-Team und Dank für Eure Arbeit ! :daumen:
Uwe. ✌️
Jetzt ist mir grad eingefallen woran mich die Front des Gehäuses erinnert : an die Kellerverschläge in den Plattenbauten zu DDR-Zeiten ! :evillol:
 

Anhänge

  • 30.jpg
    30.jpg
    607,3 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: acty
Wenig bieten und hohe Preise verlangen ist offenbar DER neue Shit bei Gehäusen.
Seit einiger Zeit bekommt man ja häufig nur noch nen quasi leeren Kasten hingestellt und das wars.
Dazu noch paar RGB Lüfter, damit es bunt leuchtet und dann kommen da Preisschilder ab 100€ dran.
Aber viele Kunden finden es gaaanz toll und deshalb scheint das für die Anbieter bestens zu funktionieren.
Als wären so ein paar billige Holzleisten, die in einen Plastikrahmen geklebt sind, DER geile Scheiß schlechthin.
Das kann ich mit nem Dremel und etwas Kleber auch selbst in ein altes "Plastikbomber" Gehäuse reinbasteln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler
Die Schlagzeile hätte vielleicht das Potenzial, bei Revolverblättern wie "Bild" auf Seite 3 oder "The Sun" verwendet zu werden ("mehr Holz vor der Hütte")...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CruellaDE und Flaschensammler
@Neodar: Hast du aber nicht und Fractal lässt sich die Designidee und das fertige Produkt bezahlen.
Ist der Preis gerechtfertigt? Keine Ahnung, XL würde ICH nicht kaufen, das „kleine“ schon.

Mich würden hier die tatsächlichen aufgerufenen Zahlen interessieren. Wie häufig würde denn der Fractal Test „gelesen“?
 
Stimpanse schrieb:
@Neodar: Hast du aber nicht und Fractal lässt sich die Designidee und das fertige Produkt bezahlen.
1. Diese Designidee ist nicht auf dem Mist von Fractal gewachsen. Holzgehäuse gab es schon wesentlich früher und sogar deutlich hübscher.
2. Ihr "fertiges" Produkt ist laut dem Test absolut unfertig. Zumindest hat es teils deutliche Mängel, die bei 190€ schlicht nicht vorkommen dürfen.

Es ist und bleibt einmal mehr ein völlig überteuertes Produkt. Ist man von Fractal Design aber ja mittlerweile gewöhnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler
Das North hat in Mesh und Schwarz bei mir sein Zuhause gefunden. Und ich liebe es bis auf ein paar kleine Mängel. Das schönste Gehäuse, das ich je besessen habe (DAS ist aber auch keine Kunst nach einem Aerocool mit so ner Flugzeugturbine und einem Antec 1200) und ich würde es wieder kaufen. Hätte es mir tatsächlich in größer gewünscht. Es war sehr fummelig die 4090 rein zu bekommen und vom NH-D15 musste ich den Frontlüfter wegen dem RAM weg lassen und stattdessen im Deckel montieren. Aber das war ja selbst gewähltes Elend.

Die XL Variante überzeugt hingegen wirklich nicht. Für den Aufpreis muss es auch tatsächlich mehr bieten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tristo72
Bin von der normalen auf die XL Variante umgestiegen, da dort endlich meine WaKü reinpasst :)
Finde das Gehäuse einfach zu schön.
Die aufgezählten Mängel sind zwar korrekt, mir aber ziemlich egal.
 
Zurück
Oben