• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Civilization 6: Season Pass verspricht sechs neue DLCs

Ich kann nur sagen CIV6 ist ein richtig geiles Spiel und macht auch übelst bock habe es letztens mit meiner Frau gestreamed.

War nen ganzer Tag, 9 stunden durchgespielt und auf Twitch gezeigt, extrem "Underrated" aber einziges Manko was ich immer noch sehe ist das die Forschungen und Kultur erweiterungen im Spiel zu schnell gehen wenn im neuen Addon die Forschungszeit eventuell erhöht werden kann ist das, dass beste Features was ich mir vorstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Redirion und Pamoli
Kaum hat man ein Spiel gemacht, kommen weitere DLC´s und man kann wieder alles "neu lernen". Dann kann ich gleich bei LoL bleiben... So hält man die Leute bei der Stange.
 
@Dito Nur damit ich das richtig verstehe: Du beschwerst dich, weil es für das Spiel einen Wiederspielwert geben soll?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Ernie75, MrNejo und 12 andere
Hmm, nachdem ich CIV I-V wirklich immer regelmäßig gespielt hatte, habe ich bei VI mal ne Pause eingelegt und mir die Version nicht gekauft
Vielleicht wäre es angebracht, da mal drüber nachzudenken.
 
Mehr Civ? Immer her damit! Aber der Preis für den Season Pass ist im Vergleich zu den Adons und deren Inhalt schon happig. 10€ weniger wären angemessen.
 
@Rome1981 Nein, du hast es nicht richtig verstanden.
Das werden hier auch 99% nicht verstehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Possessor
Spiele immmer noch Civ V.. Die VI konnte mich bisher nicht fesseln. Hab eigentlich gedacht so langsam kommt mal die GotY-Version raus mit allem, was bisher da war, aber da muss ich wohl noch warten. Auch der Preis scheint mir momentan ein wenig hoch gegriffen zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frank99, Lemiiker, Mil_vanderMaas und 2 andere
Fliz schrieb:
Spiele immmer noch Civ V.. Die VI konnte mich bisher nicht fesseln. Hab eigentlich gedacht so langsam kommt mal die GotY-Version raus mit allem, was bisher da war, aber da muss ich wohl noch warten. Auch der Preis scheint mir momentan ein wenig hoch gegriffen zu sein.
Es gibt z.B. die Platinum Edition für ca. 30€ bei MMOGA. Da ist alles drin!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Enteignet und mibbio
Fliz schrieb:
Hab eigentlich gedacht so langsam kommt mal die GotY-Version raus mit allem, was bisher da war, aber da muss ich wohl noch warten.
Nennt sich “Platinum Edition“ und wenn man die nicht gerade direkt bei Steam kauft, ist der Preis auch ganz ok.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Enteignet
@OneShot Richtig. Du gehörst zu den 1%. :)
Ich persönlich möchte fertige Spiele und diese dann selber modden.
Vorher kaufe ich keine Spiele mehr.
Weder bin ich Tester noch Melkvieh.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Old Knitterhemd, Shririnovski und OneShot
Civilization springt erst also auch erstmals auf diesen DLC-Zug auf, oder? Früher gab's soweit ich mich erinnere immer nur die Add-Ons, ab Civ4 war das dann so, dass man sich meist die Spiele erst dann gekauft hat, wenn die Add-Ons draußen waren.

(weil man dann das Gefühl hatte, sie seien fertig... vorher wurden die neuen Teile immer wieder gebasht und die meisten blieben bei den alten Teilen - im Sinne von "das neue Civ ist buggy, KI ist schlecht, da bleib ich beim alten...").

Ich persönliche empfinde alle Civilization-Teile als gut, auch wenn da die Nostalgie bei Civ2 hängen bleibt (war mein erstes PC-Spiel überhaupt in meinem Leben, so um 1996/97 herum?). Naja, jedenfalls hoffe ich dass es für dieses DLC auch wieder ein "Steam-Sale" geben wird und man es dann im Herbst oder zu Weihnachten um die Hälfte des Preises bekommt... dann denke ich darüber nach. Ist auf jeden Fall ein sehr zeitfressendes Spiel...
 
Weedlord schrieb:
War Civilisation 6 nicht praktisch identisch zu civilisation 5?
Eigentlich unterscheidet sich der 6. Teil noch am stärksten vom Rest der Reihe. Das Grundprinzip ist zwar das gleiche aber besonders bzgl. der Städte wurde viel gändert. Man kann die durch das System mit den Bezirken erweitern und gezielter spezialisieren.
 
Rome1981 schrieb:
@Dito Nur damit ich das richtig verstehe: Du beschwerst dich, weil es für das Spiel einen Wiederspielwert geben soll?

ich verstehe das eher so das wenn ein spiel rauskommt und es sofort einen dlc dazu gibt, kommt mir nur auf das es teile des ursprünglichen spieles sind, die für zusätzliches geld vermarktet wird. wird mit dlc dagegen eine zeit lang gewartet, dann erwartet man eine neuentwicklung für das game.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mil_vanderMaas und ThePlayer
Dito schrieb:
@Rome1981 Nein, du hast es nicht richtig verstanden.
Das werden hier auch 99% nicht verstehen.
Stimmt, denn der Season Pass und die DLCs sind freiwillig.
Und 5 DLCs bestehen fast nur aus neuen Civilisationen mit anderen Startparametern, welche man spielen könnte oder eben auch nicht.

Und wenn man etwas gerne hat und sich weiterhin mit beschäftigen möchte, investiert man auch gerne darin nochmals Geld, zumal es schön ist, dass ein Spiel einen so langen Support erhält.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse und LukS
DarkInterceptor schrieb:
ich verstehe das eher so das wenn ein spiel rauskommt und es sofort einen dlc dazu gibt, kommt mir nur auf das es teile des ursprünglichen spieles sind, die für zusätzliches geld vermarktet wird. wird mit dlc dagegen eine zeit lang gewartet, dann erwartet man eine neuentwicklung für das game.

Von der Hand zu weisen ist das nicht, weil dieses Vorgehen aktuell zum Business-Modell vieler Games gehört. Die Entwicklung von AddOns und DLC wird schon von Anfang an berücksichtigt und geplant.

Das kann gut sein (verlängerter Lebenszyklus, mehr Inhalte, bessere Produktpflege) oder schlecht (Segmentierung eines Hauptspieles zu Monetarisierungs-Zwecken).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mil_vanderMaas, DarkInterceptor und Crank_Sir
Weedlord schrieb:
War Civilisation 6 nicht praktisch identisch zu civilisation 5? Zumindest am Start das Games meine ich das so mitbekommen zu haben, hat sich daran was (ohne DLCs) bis heute geändert?

Hatte ich damals auch so gelesen und deshalb CIV VI nicht gekauft.
Ergänzung ()

Nexialist. schrieb:
Civilization springt erst also auch erstmals auf diesen DLC-Zug auf, oder? Früher gab's soweit ich mich erinnere immer nur die Add-Ons

Es gibt relativ wenige Unternehmen, die da wirklich Unterschiede machen.
Aber der Übergang, ob nun 'noch' DLC oder 'schon' AddOn ist doch fließend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nexialist.
@Rome1981 Sowas schreckt einen LoL-Spieler natürlich ab, die sind gewohnt Jahrzehnte lang die gleichen drei Gänge hoch und runter zu rennen, da ist ein neuer Held schon Stress genug. Neue Spielmodi und das auch noch regelmäßig, da läuten die Alarmglocken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CKY, lemba, M@tze und eine weitere Person
Zurück
Oben