News Corsairs AX-Netzteile mit 80Plus-Gold-Zertifikat verfügbar

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.957
Mittlerweile hat sich Corsair auch in Deutschland mit dem Verkauf von Netzteilen etabliert. Nun kündigt man die Verfügbarkeit der „Professional AX Series“-Modelle an, die über eine „80 Plus Gold“-Zertifizierung verfügen. Die leistungsstarken und komplett modularen Netzteile sind bereits bei einigen Händlern lieferbar.

Zur News: Corsairs AX-Netzteile mit 80Plus-Gold-Zertifikat verfügbar
 
Edel (eher robustes Auftreten), vollmodular, leistungsstark! 750 und 850 können noch meistens brauchbar sein (viele haben ja Crossfire/SLI). Der 1200er wird aber wenig verkauft werden (weil weniger Kunden mit Tripple oder Quad). Aber es ist immer wichtig, dass für alle Kunden was dabei ist.

Es gibt ja schon ein Netzteil mit 80Plus Platinum. So einen von den gängigen Hersteller will ich auch mal sehen. Bis jetzt ja noch erfolgslos. :(
 
Lunerio schrieb:
Edel (eher robustes Auftreten), vollmodular, leistungsstark! 750 und 850 können noch meistens brauchbar sein (viele haben ja Crossfire/SLI). Der 1200er wird aber wenig verkauft werden (weil weniger Kunden mit Tripple oder Quad). Aber es ist immer wichtig, dass für alle Kunden was dabei ist.

Fuer mich ist in dem Bereich rein gar nix dabei. Und das 'viele' Crossfire/SLI haben mag ich zu bezweifeln. Klar hier im CB-Forum und dessen Kreisen werden es einige sein, aber auf den Markt bezogen.. eher nicht.

Find es dennoch positiv dass immer mehr 80+ Gold Netzteile aufn Markt kommen.
 
Mir ist selbst das kleinste Netzteil viel zu leistungsstark (wie immer).

Her mit den 80Plus Gold/80Plus platinum mit 300W!
 
Schade das sowas noch immer nicht in kleineren Watt Zahlen gibt!
 
*klatsch*
Ui Netztteile in hohen Watt Bereichen wo hohe Effizienz sowieso leicht(er) ist :rolleyes:
 
weiß bereits jmd von wem die neuen AX NTs hergestellt werden? Sind die wieder von Seasonic oder von einem anderen?


Ich meine, dass die AX-Serie wiederum auf einem Seasonic-Design beruht, will's jetzt aber nicht beschwören...:p

LG N.
 
Zumindest das Top-Modell scheint allerdings starke Züge einer Eigenentwicklung oder zumindest tiefgreifende Modifikationen aufzuweisen:

http://www.overclock3d.net/reviews/power_supply/corsair_ax_1200w_atx_psu_review/3

Aber CB-Member Stefan Payne sitzt ja, wie ich gesehen habe, bei der "Konkurrenz" :evillol: schon an einem Usertest des 1200 W-Boliden, vielleicht hat er inzwischen neuere Erkenntnisse...:cool_alt:

LG N

edit: "Flextronics" sagt mir leider gar nix ... Sch***e, schon wieder ne Bildungslücke :lol:

edit2: okay, hab mich mal weitergebildet :D: http://www.focus.de/finanzen/boerse...cs-der-unbekannte-weltkonzern_aid_496502.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon der Autor erwähnt wundert mich eine Single-Rail oO.
Grade beim stärksten Netzteil hätte ich das nicht erwartet.
Die Vollmodularität find ich ganz nett, allerdings entgeht mir ein bisschen der Sinn der Abnehmbarkeit des ATX-Stranges.

Oder geht es darum, dass man 2 Netzteile reinpacken möchte für grosse Verbünde und da nur einen ATX-Strang braucht und der zweite sonst nutzlos rumhängen würde?

Fragwürdig und non-main-stream. (Mainstream ist da wo das Geld liegt(neben Enterprise))
 
wie im artikel schon erwähnt sind die netzteile eher ungeeignet für Normal-Benutzer.
zudem finde ich die einfach zu teuer für "einfach nur" ein netzteil.
so viel technik kann da wohl nicht drin stecken, wenn ich mainboards mit guter ausstattung für ~90€
und darunter kaufen kann ... aber wirklich ahnung hab ich da nicht ;)

gruß
 
Weiß jemand wann endlich Mal Nachfolger von VX450, VX550, HX520, CX400 etc. rauskommen? Die waren immer Top, aber sind einfach nicht mehr Stand der Technik.
 
wie sieht das bei den 750 Watt Version mit PCIe 6+2 Anzahl so aus? Oder habe ich das jetzt zwei mal überlesen?
 
Ohne die anderen Comments gelesen zu haben, kann ich mir die Allgemeinposten denken, die immer auftauchen:

"Bäh viel zu groß das Netzteil. Die sollen endlich mal die ATX Norm einhalten!" - eher selten
"
Blah das Ding hat vieeeel zu viel Leistung das braucht kein
Mensch und wird auch keiner brauchen." - der Klassiker!

"Wann bringen die endlich mal ein modulares 300-400 Watt Gold NT raus?" - auch recht häufig

"*Zitat von Aussage davor* das wäre dann aber viel zu teuer und lohnt auch nicht bei
der kleinen Leistung" - setzt das mit dem 300 Watt NT voraus kommt aber dann immer vor

"Die 80+ Gold lassen die sich viel zu gut bezahlen! Das hat man in 10 Jahren nicht raus" - wahr aber selten

"Naja vielleicht für GTX400 SLI User" - ganz im Trend zur Zeit.


Nur mal so am Rande :lol:
Leute begreift es endlich: der Kunde entscheidet und hört endlich auf den Leuten ihre Netzteile madig zu machen in den Threads. Wir sind mittlerweile bei 90+ Gold angekommen und bald auch bei platinum (ist in Arbeit) und spätestens bei letzteren macht es absolut keinen Unterschied mehr ob man mit einem 1000W Platinum ständig bei 90 Watt rumidlet oder mit nem billigen OEM Teil mit 450W das selbe tut. Spätestens bei Vollast zieht dann selbt bei 400W das 1000er endgülig davon.
Ihr tut mit einem kleinen 300-400W Netzteil auf dauer keinen Gefallen (HTPCs und Office Kisten ganz klar ausgenommen), wenn ihr es in euer Gaming Sys einbaut. Gaminghardware wird weiterhin stromfressender. Und wenn ihr euch alle 2 Jahre ein neues, größeres, NT kauft, dann schadet ihr der Umwelt und eurem Geldbeutel deutlich mehr, als wenn ihr jetzt 1000W Gold kauft und das verwendet, bis die ATX Norm überholt ist oder es endgültig stirbt! Es ist das selbe wie mit dem Prius: selbst wenn ihr einen spritfressenden 10 Jahre alten Ami-Pickup mit 13l Verbrauch fahrt, kommt das der Umwelt mehr zu gute, als wenn ihr den durch einen Prius ersetzt. Die Umweltprämie war de facto eine "Wirtschaftsprämie" und hat der Umwelt eher geschadet. Bei der Produktion von Autos werden unheimlich viele Giftstoffe freu und ne Menge Ressourcen werden verbraucht.

Überlegt doch mal: ein gutes Enermax oder so mit 500W+ kostet auch schon 80€ und das 1000er 150€. Wie viel mehr Strom müsste das 1000er verbrauchen, damit es euch in ~8-9 Jahren mehr kostet als ständig neue NTs zu kaufen mit jedem neuen Komplettupdate eurer PC Technik? In meiner alten Office Kiste (mittlerweile an Schwägerin verkauft) werkelt ein 8 Jahre altes Enermax mit 300W. Das galt damals als absolut überdimensioniert. Heute befeuert es einen 939 X2 @ 2,8Ghz samt einer HD4850. Wäre das ein OEM oder 150er gewesen, hätte ich es schon lange tauschen müssen.
Hab hier selbst ein 600er Modu82+ im PC. Das wird noch eine ganze Weile laufen denke ich und wenn es mal für den Gaming PC nicht mehr reichen sollte, wird es in einen HTPC oder nen aufgebohrten alten gestopft. Der Lüfter geht ja als erstes Kaputt aber den kann man problemlos tauschen.

Wenn ihr nur Office betreibt oder Multimedia kauft euch bitte kleine und effiziente marken NTs und spart Strom aber wenn ihr wirklich ernsthaft Gaming betreibt und oft aufrüstet, dann kauft bitte ein wirklich gutes 1000W NT und verwendet es, bis es aus einander fällt (hier dank der Gewährleistung 7 Jahre). Das ist für die Umwelt und Ressourcen das Beste! Nur die Industrie wird sich ärgern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@[F]L4SH: Hut ab, mal eine Klar Aussage und Ansage von Dir. Die ich aber gerne unterstützt und zusage.

Sehe das sehr genauso. Deswegen verstehe ich auch meist nicht wenn einige hier In Unterforum bei Zusammenstellung immer so knapp Netzteile den User anbieten, klar sparen sie meist mal 2-5 Euro aber in 2 Jahren kaufen sie ein neues Netzteil.

Und es gibt immer andre Dinge wo man Sparen kann was auch unnötig viel Geld verbraucht oder beim kauf kostet.
 
Zurück
Oben