CPU springt plötzlich im Desktop Betrieb hoch und verursacht frezzings hänger ruckler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thomasKs

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2023
Beiträge
79
Guten Tag zusammen

Ich hab jetzt seid Wochen bereits merkwürdige Artefakte die ab und an auftreten dazu wen ich im Browser bin springt plötzlich die CPU hoch auf 30-40 Prozent und verursacht frezzings hänger ruckler laggs Zeitverzögerungen das beim neuen Tab öffnen das ganze Bild einfriert kurz das geht immer 5-10 Sekunden und danach geht sie wieder runter auf 5 Prozent zu meiner Hardware

Ryzen 7 5700X

B550 Asus rog strix WiFi 2 Board

Netzteil be quet 750W gold pure Power 12M

Gehäuse sharkoon tg5m Mesh Front

CPU Kühler LC Power argb 180W TDP

Grafikkarte Asus dual OC RTX 3070 8GB

Ram 16GB DDR4 3600Mhz G-Skill Ripjays

SSD Samsung EVO 1000GB und 250GB

Was ich versucht habe alles bereits
Memtest gemacht dann BIOS Update Windows komplett neu aufgesetzt alle Treiber aktualisiert ich habe keine OC aktiv im BIOS nur XMP ram OC ich hab die Spannung getestet von Grafikkarte Mainboard CPU die liegt stabil bei 12V Temperaturen liegen auch bei CPU bei 60C und GPU bei 70C Mainboard 40-50C
 
thomasKs schrieb:
ich hab die Spannung getestet von Grafikkarte Mainboard CPU die liegt stabil bei 12V

Wie hast du das im laufenden Betrieb gemacht... Normale Netzteil Tester erzeugen keine wirkliche Last und können nur Basiswerte auslesen.

Und wenn sind gewisse Abweichungen normal dort... Diese Spannungen werden ja eh noch weiter runter reguliert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben