• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Destiny 2: Forsaken: Alte DLCs ab Dienstag im Kauf enthalten

"Anzunehmen ist daher, dass die Voraussetzung des Besitzes vorheriger DLCs nicht den gewünschten (Absatz-)Erfolg hatte "
Ach, wirklich ? Man wundert sich, dass sich die Leute nicht für um die 100€ das Spiel mit den DLCs kaufen ?
Das war in meinen Augen echt eine Sauerei und hat mich immer von Destiny 2 ferngehalten.
Heutzutage würde ja auch niemand mehr bei WoW das Basisspiel+ jede Erweiterung einzeln kaufen.
 
Ich hab mir bisher alle Add-Ons gekauft und kann nur sagen: Forsaken ist echt super und sein Geld absolut wert, da es neben der langen Kampagne guten Endgame-Content hat und das Levelcap sowie die Powerlevel-Grenze massiv angehoben hat. Aber die beiden DLC-"Dinger" kurz nach Release des Hauptspiels (Osiris, Warmind) sind einfach nur lächerlich - Warmind noch mehr als Osiris. Hab sie mir daher erst sehr spät (während der diesjährigen Gamescom) im Angebot zusammen für 20€ gekauft, mehr sind sie auch nicht wert. Die Kampagnen waren jeweils in 2-3 Stunden durch und die neuen Locations sowie der Inhalt fesselten nicht wirklich lange. Forsaken aber wie gesagt hat alles ganz gut gerettet, spiele mehrfach die Woche und erfeue mich daran. Wäre nur den Fans gegenüber fair gewesen, wenn man bei Forsaken die ersten beiden DLCs direkt kostenfrei mit dazu gelegt hätte, immerhin sind 40€ nur für Forsaken ja auch ne Stange Geld.

Stand heute habe ich für Destiny 2 insgesamt knapp 100€ ausgegeben (Hauptspiel: 39,99€, Osiris + Warmind 19,99€, Forsaken 39,99€) - das ist viel Geld und ich akzeptiere Zocker, die das Spiel deswegen boykottieren, aber ich habe mich unterm Strich sehr gut unterhalten gefühlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Syrato schrieb:
Ja, aber jede Firma hat ca, Activision 4000, Blizzard 3700, Mitarbeitet. Blizzard hat auch einen "eigenen Kopf". Destiny und CoD werden über den Bnet Launcher vertieben, aber auch da, Blizzard und Activision 😋

das siehst du halt falsch, Blizzard hatte 2012 3700 Angestellte, kurz darauf ist die Blizzard Corp. in der Activison Blizzard AG aufgegangen, und heute nur noch eine Teildivision des Unternehmens, das 2015 ca 9000 Angestellte hatte. Schon vorher war Blizzard nur ein Teil von Vivendi Games.

So steht es btw auch auf der Blizzard Seite
Der Hauptsitz von Blizzard Entertainment, einer Abteilung von Activision Blizzard, befindet sich in Irvine, Kalifornien. Blizzard Entertainment wurde 1991 von Allen Adham, Michael Morhaime (President und CEO) und Frank Pearce (Chief Development Officer) gegründet.

Eigenständig war Blizzard schon seit 1994 nicht mehr als die das erste mal verkauft wurden, und dann durch diverse Hände wanderten. Mit dem Freikauf vor 5-6 Jahren waren beide Unternehmen endlich nicht mehr unter der Knute von irgendeinem Medienkonzern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compo
So meinte ich das nicht. Blizzard hat so eine Freiheit, durch den guten Ruf, aus einem guten Grund werden die Spiele schon abgetrennt, im Bnet.
 
Sie sind halt genauso frei wie Blizzard North damals frei war als Diablo 1+2 CashCows waren. Das war dann aber schnell vorbei als sie Entscheidungen treffen wollten die den Chefs bei Blizzard(bzw zu der Zeit Vivendi wenn ich mich nicht ganz vertue) nicht so gepasst haben (Diablo MMO das in Konkurrenz zu WoW getreten wäre), da war es schnell vorbei, das Studio wurde geschlossen, und einige Entwickler Inklusive Diablo in die Firmenzentrale befördert. Dass der Name Blizzard überhaupt im Namen der heutigen AG drin steht liegt nur daran, dass der Ruf so gut war/ist, sonst würde das Unternehmen heute ActivisionVivendiGames oder ActivisionSierra heißen. In einer AG ist es wichtig immer weiter zu wachsen, so lange eine Abteilung das fördert lässt man die Zügel natürlich locker. Lass Blizzard Enterteinmeint mal miese schreiben, erst dann sehen wir wie "frei" sie wirklich sind. Sieht man doch schön bei EA und Ubisoft wo traditions Studios schnell dicht gemacht wurden wenn man sie nicht mehr melken konnte. Es gab ja auch Versuche das Battle.net so umzubennen, dass es eben nicht mehr nur noch für Blizz Spiele ist, sondern die gemeinsame Vertriebsbasis von der neuen AG, das wurde nach einem Shitstorm schnell wieder revidiert, und die Activision Titel werden halt leicht separiert eingefügt.

Mir wäre es auch lieber wenn das immernoch eine Firma von Kumpels wäre die jetzt einfach in einer größeren Garage arbeiten würden, dass das aber nicht mehr so ist haben sie letztes Jahr mit dem Rauswurf von Russel Brower bewiesen, der jeglichen Soundtrack der Blizzard Spiele seit 2005 komponiert hatte, nur weil man die Stelle wegrationalisieren konnte. Und gerade diese Kumepels die Blizzard so symphatisch gemacht haben verlassen ja gerade auch die Firma (wohl verdient, aber trotzdem schade) einer nach dem anderen.
 
Na toll, und ich habe die Woche erst beide Add-ons für zusammen 9€ bei Humble Bundle gekauft.

Edit: Ist im Grunde aber egal. Ist doch schön für all die, die jetzt erst mit Forsaken einsteigen. Werde dann auch mal wieder ein Ründchen spielen. Destiny 2 ist ja nach wie vor ein guter Shooter, trotz der Preispolitik von Activision. Ich habe jetzt insgesamt 30€ für Destiny 2 und die ersten beiden Add-ons ausgegeben und habe ca. 15 Stunden gespielt und Spaß gehabt, also völlig ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut dass ich vor 3 Wochen nicht zugeschlagen habe. War ja auch eine Verarschung hoch 10.
Es war das Angebot dass man für 9,99 Euro beide DLC im Wert von jeweils 20 Euro kaufen konnte. Da ich aber das 1. Addon schon hatte, ging es nicht, nur das 2. DLC für 9,99 Euro zu kaufen. Ich hätte es nur für 20 Euro einzeln erhalten können. Es gab laut Blizzard keine Möglichkeit als 1 von 2 DLC Besitzer das Angebot für 9,99 wahrzunehmen.
Echt bescheuert.
 
snickii schrieb:
@TopAce888 du bekommst sicher einen kosmetischen Ausgleich. :freaky:

Jepp, freu mich drauf. Ganz ehrlich, es gibt Schlimmeres, als sich über sowas aufzuregen. Also was solls, ansonsten hätte ich die 9€ für was anderes ausgegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aninu und snickii
Wird Forsaken dadurch ab morgen auch teurer?

Ich habe beide DLCs und überlege, Forsaken zu kaufen. Die Frage ist, tu ich es heute noch oder warte ich ab?
Den kosmetischen Nonsense gibts so oder so glaube ich, wenn man die DLCs schon hat?


Die Level-Phase von Destiny 2 fand ich damals unterhaltsam, aber der Endgame-Grind war nix für Mich, Oriris so langweilig, das ich danach bis letzte Woche nicht gespielt habe. Nun habe ich grade Kriegsgeist gespielt und es macht mal wieder etwas Laune....


Meine Hoffnung lag auf Anthem, aber da hier auch Gegner mitleveln sollen, weiß ich schon ganz genaz, das es sich genaus willkührlich-beliebig spielen/anfühlen wird, wie Destiny außerhalb der Story.... :-/
 
@woerli Du denkst wie ein Angestellter von Activivision ;-)
Es wäre wirklich der absolute Kracher, wenn es teurer wird.

Trotzdem, nicht heute kaufen, wäre absolute Geldverschwendung und genau das was sie erreichen wollen!
 
Allein das Käufer der vorherigen DLC's Forsaken nicht gratis bekommen und als Option nur noch den neuen Season Pass kaufen müssten ist eine Unverschämtheit. Gott sei Dank habe ich bisher die Finger von Forsaken gelassen.
 
Man hat gelernt? Man hat einfach schon einen großen Umsatz gemacht und stellt sich jetzt wieder als Samariter hin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pblcprvrt
redlabour schrieb:
Allein das Käufer der vorherigen DLC's Forsaken nicht gratis bekommen und als Option nur noch den neuen Season Pass kaufen müssten ist eine Unverschämtheit. Gott sei Dank habe ich bisher die Finger von Forsaken gelassen.

Warum sollte für Besitzer der beiden DLCs Forsaken denn kostenlos sein? Was ist denn das für eine Logik? Und ein potentielles Destiny 3 gibt's für Besitzer von Destiny 1 oder 2 dann auch gratis, oder wie? Wäre ja eine Frechheit dafür Geld zu verlangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mordeos
Endlich!! Achso, halt, ich spiele das Spiel ja seit dem Release-Tag nicht mehr. Selbst geschenkt will ich von Bungie nichts mehr haben. Hoffe, das nächste Projekt nach Destiny wird überzeugender. :/
 
redlabour schrieb:
Allein das Käufer der vorherigen DLC's Forsaken nicht gratis bekommen und als Option nur noch den neuen Season Pass kaufen müssten ist eine Unverschämtheit. Gott sei Dank habe ich bisher die Finger von Forsaken gelassen.

Forsaken ist kein DLC ! Es ist ein großes Addon größes als D1: König der Verlasenen! Und alle die nun rumheulen Destiny 2 bla bla, Dlc scheisse vor Forsaken. Spielt erstmal nun Forsaken als nur zu haten. Destiny 2 hat sich nun mit Forsaken einen großen Wandel vollzogen.

Und alle die nun hoffen das Destiny 3 bald kommt, muss ich enttäuschen. Weil wenn sowas kommen sollte, dann net vor 2020/21 (wo neue Konsolen erscheinen). Weil ich glaube net das Bungie so blöd ist, mit Forsaken ihr ganzes Spiel umbaut wie die Community wollte und dann soll gleich wieder Teil 3 kommen. Wohl kaum!

Und sich nun aufzuregen über 2 Dlcs die man nun geschenkt bekommt, bringt null.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TopAce888
woerli schrieb:
Den kosmetischen Nonsense gibts so oder so glaube ich, wenn man die DLCs schon hat?
Laut Bungie wenn man Forsaken bis zum 16.10. gespielt hat, da man ja bis dahin beide Addons kaufen musste um Forsaken zu spielen.

Destiny ist schon ein Phänomen.
Destiny 1 fanden viele schlecht, für mich eins der besten Spiele vor allem mit Taken King.
Destiny 2 finden auch viele schlecht, aber für mich ist es super und jetzt mit Forsaken noch besser.

Witzig ist aber die Aufregung zu Anfang, das man die mini Erweiterungen (Osiris und Warmind) kaufen musste.
Jetzt sind sie bei Forsaken dabei und trotzdem wird gemeckert, aber am meisten von Leuten die D2 eh nicht spielen oder schlecht finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Forsaken gekauft (Standard Edition), aber wie installiere ich das nun? Nirgendwo ein Button, auch kein Update wird gefunden!?
Größe auf Datenträger ist 75 GB, da dürfte es doch noch nicht mit dabei sein?
Oder wurde das schon mit den normalen Updates heruntergeladen, egal ob man es gekauft hat oder nicht?
 
woerli schrieb:
Oder wurde das schon mit den normalen Updates heruntergeladen, egal ob man es gekauft hat oder nicht?

Ja es ist schon drauf und Du hast dann nur kein Zugang zu den neuen Gebieten und Waffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: woerli
redlabour schrieb:
Allein das Käufer der vorherigen DLC's Forsaken nicht gratis bekommen und als Option nur noch den neuen Season Pass kaufen müssten ist eine Unverschämtheit. Gott sei Dank habe ich bisher die Finger von Forsaken gelassen.

Der neue Season Pass hätte nicht sein müssen, da gebe ich Dir recht. Aber seit Forsaken ist Destiny 2 das Game, dass es hätte von Anfang an sein sollen. Ich verstehe nicht, warum man so einen Shitstorm künstlich generiert. Hätte man D1 noch einfach ein Jahr weiterlaufen lassen und dann D2, so wie es jetzt ist rausgebracht, dann wäre alles schick gewesen. Forsaken erweitert das Spiel und die Schauplätze in einem sehr guten Maße und Power Level 600 zu erreichen, bedarf es jetzt einiger Zeit und Herausforderungen. Aber wir sind jetzt zu viert einem aktiven Clan beigetreten, mit dem man dann die eine oder andere Herausforderung gemeinsam angehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben