Notiz DreamStore 2019: Media Markt lockt zur DreamHack mit Angeboten

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.271
Von heute bis Sonntag findet auf dem Messegelände in Leipzig die LAN-Party DreamHack Leipzig statt und auch in diesem Jahr ist Media Markt mit dem Pop-up-Store DreamStore auf der Expo in Halle 4 vertreten. Informationen zu Angeboten gab es im Vorfeld zwar nicht, doch der Besuch vor Ort zeigt: Es gibt sie auch in diesem Jahr.

Zur Notiz: DreamStore 2019: Media Markt lockt zur DreamHack mit Angeboten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Für den Zweitrechner hätte ich die 1070 Mini für 269€ genommen, jetzt wurde es halt eine ROG 56 für 299€
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HtOW
Mediamarkt ist beim Verkaufen und bei manchen Angebotspreisen super, aber wehe man muss den Service in Anspruch nehmen... Die halten sich nicht an geltende Gesetze und brauchen für eine Antwort per E-Mail gut eine Woche. Deshalb werde ich dort vorerst nichts mehr bestellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, Crankson, Sennox und 13 andere
Letztes Jahr habe ich noch zugeschlagen und bin extra zur DreamHack gefahren, um mir eine Grafikkarte zu kaufen. 😀
 
Mich hat Mediamarkt/Saturn auch als Kunden verloren. 2 mal haben sie mich im Reklamationsfall im Regen stehen lassen und es auf einen Rechtsspruch angelegt.
Und ich bin keiner, der aus einer Mücke einen Elefanten macht. Hier wurd mir ziemlich deutlich gemacht, dass Kunden die ihre Rechte kennen nicht gewollt sind.
Sei es drum, hab seitdem kein schlechtes Gewissen mehr wenn ich in deren Laden was teste und noch im Geschäft via deren WLAN bei Amazon auf Bestellen klicke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, easty, Sennox und 24 andere
Bei den Eintrittspreisen lohnen sich doch die Angebote kaum, die decken gerade mal den Eintrittspreis ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson
iNFECTED_pHILZ schrieb:
Hier wurd mir ziemlich deutlich gemacht, dass Kunden die ihre Rechte kennen nicht gewollt sind.

Dito, auch mehrfach erlebt. Sobald die magische Beweislastumkehr nach 6 Monaten eintritt steht man bei MM und dem Planeten ziemlich allein da. Schon die wildesten Erklärungen bekommen bis hin zu Unterstellungen für Eigenverschulden bei Defekt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher und Crankson
iNFECTED_pHILZ schrieb:
Mich hat Mediamarkt/Saturn auch als Kunden verloren. 2 mal haben sie mich im Reklamationsfall im Regen stehen lassen und es auf einen Rechtsspruch angelegt.
Und ich bin keiner, der aus einer Mücke einen Elefanten macht. Hier wurd mir ziemlich deutlich gemacht, dass Kunden die ihre Rechte kennen nicht gewollt sind.

Die Beratung ist bis auf wenige Ausnahmen auch quasi nicht vorhanden..
ich war mal mit nem Kumpel da der nicht so viel Ahnung hat, der n WLAN-Stick kaufen wollte. Er hat ne 100 MBit Leitung Zuhause, was er auch erwähnt hat. Empfohlen wurde: WLAN Stick für 80€ der ~ 1Gbit schafft. Haben den für 30€ genommen der weniger als das aber über 100 MBit kann.
Hab da auch sonst eher schlechte Erfahrungen gemacht.

Zum Thema: teils ganz nette Angebote, die Grafikkarten jetzt nicht so aber die Peripherie von logitech bekommt man sonst kaum günstiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher und Sennox
Kann mich bei Mediamarkt nicht beschweren, Lieferung immer sehr zügig und auch der Support hat innerhalb von 1/2h geantwortet.
Wirklich reklamieren musste ich dort allerdings noch nie was.
Aber jeder Shop hat seine geprellten Kunden, Otto, Mindfactory, Conrad....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeusTeProtegat
mädchensammler schrieb:
Mediamarkt ist beim Verkaufen und bei manchen Angebotspreisen super, aber wehe man muss den Service in Anspruch nehmen... Die halten sich nicht an geltende Gesetze und brauchen für eine Antwort per E-Mail gut eine Woche. Deshalb werde ich dort vorerst nichts mehr bestellen.

:daumen::daumen::daumen:

Genau so isses. Einfach eine dreiste frechheit was die sich da erlauben. Selbst erlebt und das komplette Internet ist voll davon.

Also hoffen wir mal, dass vom dort verkauften Logitech Plastikschrott nicht allzu viel während der Gewährleistung kaputt geht, damit sich nicht noch mehr Leute mit dem Media Markt rumärgern müssen ^^
 
telejunky schrieb:
Dito, auch mehrfach erlebt. Sobald die magische Beweislastumkehr nach 6 Monaten eintritt

Das ist Gesetzlich aber richtig
Ergänzung ()

tiga05 schrieb:
Genau so isses. Einfach eine dreiste frechheit was die sich da erlauben. Selbst erlebt und das komplette Internet ist voll davon.

Hatte da noch nie Probleme vor paar jahren ein Tablet gekauft gehabt ging kaputt und nach 2 wochen anruf bekommen das ich mir ein neues abholen darf
 
@Smockil
Jo, gesetzlich sicherlich erlaubt. Für die Kundenbindung ist es aber nicht so förderlich infolge der Beweislastumkehr Kunden ein Gutachten abzufordern - z.B. damals bei so schiebbaren USB-Sticks der irgendwann defekt war (Korrekte Benutzung, kein Wasserschaden etc.). :rolleyes:

Auch wenn Monopole nie gut sind, Amazon hat es verstanden mit der unkomplizierten Rückabwicklung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
Smockil schrieb:
Das ist Gesetzlich aber richtig
Nein ist es nicht. Selbst nach 6 Monaten ist MM in der Verantwortung. Wenn ein defekt Auftritt der kein Verschleiß ist oder ich nachweisen kann das es ein Produktionsfehler ist.
Z.b. weigert sich MM oft nach 2 fehlgeschlagenen Reparaturen dnenkauf Kauf rückabzuwickeln. Hatte ich selbst leider schon bei einem 800€ KVA
 
Smockil schrieb:
Hatte da noch nie Probleme vor paar jahren ein Tablet gekauft gehabt ging kaputt und nach 2 wochen anruf bekommen das ich mir ein neues abholen darf

Du hast die Details nicht genannt. Aber (unter vorbehalt) hast genau das übliche dreiste erlebt. Wieso sollst du 2 Wochen auf ein neues Tablet warten? Richtig! Weil der Mediamarkt sich um seine Gewährleistung drückt und in deinem Namen die Garantie beim Hersteller einfordert. Geld gespart auf deine(!) Kosten. Das mag bei nem Tablet noch gehen. Aber warte mal 2 Wochen auf ne neue Fritzbox. Und dann noch innerhalb der ersten 6 Monate, weil "wir das einschicken müssen". Das " geht nicht anders".
Argh... Da bekomme ich gleich wieder schlechte Laune:grr:

Warum hast du bei einem eindeutigen Fall nicht einfach ein neues mitnehmen können? Aber wie bereits geschrieben: ich kenne die Details deines Falles nicht.

Wenn man es super genau nimmt, kann man das sicherlich immer irgendwie machen. Aber dann bleiben halt irgendwann die Kunden weg. Und zum Glück isses endlich soweit. Der Mediamarkt hat es einfach versäumt, seine physikalische Nähe zum Vorteil zu nutzen und hat lieber versucht beim Preiskampf mitzumischen und verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson und Sennox
tiga05 schrieb:
Du hast die Details nicht genannt. Aber (unter vorbehalt) hast genau das übliche dreiste erlebt. Wieso sollst du 2 Wochen auf ein neues Tablet warten?

Die müssen auch erst mal Checken was das problem ist und es einschicken, bei einer Fritzbox das selbe und ja ist ehrlich aber ziemlich selten das man ungeprüft was neues gleich mitbekommt Amazon&Co ist da auch nicht anders
Ergänzung ()

Tomsenq schrieb:
Nein ist es nicht.

Doch ist es, du muss nachweisen das der Schaden nicht schon vorher war
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank Vitamin B bin ich mit MediaMarkt sehr zufrieden. Beste Laden wo es gibt.
 
@Tomsenq wie konntest du es beweisen? Hast du ein Gutachten erstellt das der Fehler bereits beim Kauf vorhanden war?
Die Gewährleistung bringt als Verbaucher nur 6 Monate was, danach kommt es oft auf die Kulanz der Verkäufer an.
Am besten fand ich aber ein Saturn Mitarbeiter der meinte beim Kauf unserer Nintendo Switch das Nintendo ein Jahr Garantie gibt und wenn was ist, müssen wir uns an die wenden. Gewährleistung war ein Fremdwort für den Typen. Selbst als ich ihn aufgeklärt habe, meinte er immer noch das wir uns an Nintendo wenden müssen. Dazu wollte er uns dann noch teuer ein Update verkaufen. Switch Einrichtung + Update weil dies ja zu schwer für Laien sei :D Selbst als ich gesagt habe ich bin IT-Systemelektroniker wollte er das immer noch verkaufen aber was will man von einem erwarten der Garantie und Gewährleistung nicht auseinanderhalten kann ;)

BTT Die Angebote sind OK aber nichts für mich dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
Zurück
Oben