• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dune: Awakening: Spice, Basen und Sandwürmer werden zum Überlebenskampf

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
593
Dune: Awakening wird das nächste große Spiel des Entwicklers Funcom. Das Survival-MMO ist in einer Open World auf dem Wüstenplaneten Dune angesiedelt und zur GDC 2024 zeigte Funcom sich gesprächig gegenüber amerikanischen Medien: Sandwürmer, Spice und Ornithopter prägen das Gameplay. Ein Erscheinungsdatum steht weiterhin aus.

Zur News: Dune: Awakening: Spice, Basen und Sandwürmer werden zum Überlebenskampf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva, dasBaum_CH, Xood und 9 andere
Huch? Warum müssen hier denn Beiträge freigeschaltet werden?

Klingt eigentlich ganz interessant. Aber ich habe so ein bisschen das Gefühl, dass diese Mechaniken der Steuern für Basen, Schilde etc... durchaus viele Optionen für Mikrotransaktionen bieten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tera_Nemesis, Katsumoto82 und cruscz
Moin,

yet another Survival-MMO. Auch wenn es im DUNE Universum spielt, nein danke. Fast jedes andere Spiel bzw. Genre im DUNE Universum vielleicht gerne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thaliya, -=[CrysiS]=-, Buchstabe_A und 14 andere
Mit einem Schild lassen sich Basen zwar unverwundbar machen, doch dieser kann auch deaktiviert werden oder auslaufen.
Ich ahne böses...

Sonst sieht es gar nicht mal so schlecht aus, aber wahrscheinlich lebt und stirbt das Spiel mit der Anzahl der Spielerschaft.

BTW: Wieso müssen Beiträge freigegeben werden? Bei "hitzigen" Themen okay, aber bei einem Videospiel?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iNFECTED_pHILZ
Hoffentlich ist es nicht zu spät nächstes Jahr, die Filme sind gut, allerdings auch nicht sehr einfach für Generation TikTok und Liebhaber aktueller Marvel-Filme. Survival-Games sind ne Nische und das Dune Universum auch, nicht dass die Nische in der Nische dann zu klein ist und ohne das Interesse wegen der Filme im Hintergrund dann zu klein geworden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chr1s603
Kann ich auch als Ordos spielen? Kindheitserinnerungen an meinen Amiga 500.
🥺👉👈
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aphid, el_zoido, PrinceCharming und 2 andere
Habe ich etwas verpasst oder warum müssen Kommentare für einen Funcom Titel erst freigeschaltet werden? Dachte Age of Conan oder wie das hieß, war relativ beliebt. Scheint wohl in eine ähnliche Richtung hier zu gehen. Ich werde es mir auf jeden Fall mal anschauen wenn es da ist.
 
Ein neues Open World Crafting Survival MMO, geil, endlich mal was neues, kam ja die letzten Wochen gar nichts mehr raus in die Richtung. Dass die das erst rausbringen wenn es "fertig" ist und nicht als Early Access, ist ein bisschen an der Zielgruppe vorbeientwickelt würde ich behaupten. /s
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matthus, -=[CrysiS]=-, tollertyp und 5 andere
also eigentlich wird hier nur die Marke DUNE verkauft, für Menschen die diesen Film mögen.
Spiel und Mechanik sind mal wieder keine Neuerfindung.

-Wände bauen a la Fortnite
-Gathering a la No Men´s Sky
etc.

gibt für mich, trotz DUNE Fan, keinen Grund dieses Spiel zu erwerben und bin irgendwie bissel traurig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matthus, Buchstabe_A, ThePlayer und 5 andere
Mal abwarten, was heraus kommt. Die Welt von Dune ist einfach so wundervoll, da kann man noch so viel daraus machen, das ist unglaublich.

Ich lese z.B. immer noch sehr gerne den 3ten Teil der Bücher.

Children of Dune ist wirklich Hammer. Von Frank Herbert (so wie die ganze Welt) aus dem Jahr 1976. Schon Dune war geil (1966) aber was danach kam, war mMn noch geiler.

https://de.wikipedia.org/wiki/Dune

Mal schauen, wie diese Version eines Spiels in dem Universum wird aber alleine schon wegen des Namens des Studios, muss ich lächeln.

Stein, Papier, Shotgun? Das bekommt einen gefällt mir Click.

Natürlich wäre Stein, Papier, Schere, Echse, Spock noch geiler. Das ist aber zu lang für einen Firmennamen. :heilig:

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brati23, Gortha und casaz1337
Djura schrieb:
Fast jedes andere Spiel bzw. Genre im DUNE Universum vielleicht gerne.

Letztes Jahr kam Dune Spice Wars. Ein 4X Strategie Spiel.
 
Das klingt alles relativ langweilig. Ich denke, das wird über kurz oder lang in der Versenkung verschwinden, wie so viele andere auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Als großer Wüstenplanet Fan freue ich mich und bin mal gespannt. AoC und Darkfall (extrem) waren mal meine MMO FPS (full loot) Domänen.
Nach Dune1, Dune2 als alte Lieblingsspiele freue ich mich auf alles aus dem Dune Unvirsum.

Schon von Papa damals die Bücher als junger Teen gelesen. Band eins komplett, zwei - aufgrund von Langatmigkeit und trockenem Plot - nur zu zwei Drittel, Drei dann leider garnicht. Muss ich mir beide nochmal heute anschauen.

Der neue erste Film des Zweiteilers den ich bisher gesehen habe, kommt aber nicht an das Oringinal aus 1984 oder 86 ran. Zu wenig wird erklärt, so dass jemand der die Bücher, Spiele etc nicht kennt nicht iummer richtig die Hintergründe oder andere Dinge erklärt bekommt. Da hat der alte Film Leute die die Bücher oder das erste Buch nicht kannten besser herangeführt und abgeholt. Einiges ist schlechter und nicht dem Dune-Universum gerecht umgesetzt (Personenschilde z.B.), obwohl der alte Film sehr alt ist und unter Berücksichtugung der damaligen technischen Möglichkeiten ist es ein technisch und optisches Glanzstück und macht vieles einfach besser als der neue erste Teil.
Auf Teil zwei bin ich trotzdem gespannt. Ggf. wird der etwas besser noch als der erste.

Diese B-Movie Fernsehfilme aus den 90ern oder 2000ern gingen garnicht und konnte ich mir nicht antun.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
tusen_takk schrieb:
Kann ich auch als Ordos spielen? Kindheitserinnerungen an meinen Amiga 500.
🥺👉👈

Da House Ordos eine Erfindung der Westwood Studios war und im Dune-Kosmos eigentlich nicht existiert halte ich das für fraglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krazee
Azeron schrieb:
Ein neues Open World Crafting Survival MMO, geil, endlich mal was neues, kam ja die letzten Wochen gar nichts mehr raus in die Richtung. Dass die das erst rausbringen wenn es "fertig" ist und nicht als Early Access, ist ein bisschen an der Zielgruppe vorbeientwickelt würde ich behaupten. /s
Wirkt wirklich merkwürdig unpassend. ;)

[wege]mini schrieb:
Stein, Papier, Shotgun? Das bekommt einen gefällt mir Click.
Die feiern tatsächlich in diesem Jahr schon ihren 17ten Geburtstag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
Um an die Filme zu erinnern, werden ein paar einzigartige Elemte integriert:
  • Actionsequenzen werden nur aus der extreme-Birdview-Perspektive (150m) möglich sein
  • die Laufgeschwindigkeit ist auf 30% gedrosselt
  • in unregelmäßigen Abständen (zwischen 2-8 Minuten) gibt es cineastische Zwischensequenzen in Zeitlupe
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht, zumindest von den Bildern her, grafisch ansprechend aus. Aber das Spiel werde ich ignoreren, weil ich PvP nicht mag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher
Zurück
Oben