• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere EA FC 24 am Notebook ruckelt bzw. laggtt oder wie man das auch immer nennt...

Chrissi1967

Ensign
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
150
Hallo Ihr Lieben,
so habe nun seit gut einer Woche das Spiel EA FC 24.

Spiele es ann meinem Notebook Dell XPS 17,
( Intel® Core™ i7-10875H der 10. Generation NVIDIA® GeForce RTX™ 2060, 6 GB, GDDR6 mit Max-Q,)
Neuester NVIDIA Treiber ist installiert.

Während des Spieles kommen immer wieder Ruckler. Besonders wenn Wiederholungen oder Torjubel kommt, laggt das Spiel total.
Ist einfach nicht flüssig. :confused_alt:

Hat sonst jemand auch das Problem? Oder einen Tipp, was man machen kann?

Von der Performance des Notebooks sollte es ja eigentlich laufen.

Danke Euch.....

Liebe Grüße
Chrissi ;)
 
Wie warm wird die CPU und wie hoch taktet sie?
 
DJKno schrieb:
Wie warm wird die CPU und wie hoch taktet sie?

oh das kann ich gar nicht sagen, müsste ich heute abend mal schauen.

Aber ist ja eigentlich schon beim Starten vom Spielen und nicht erst nachdem es schon länger läuft..
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
Das ist (aktuell) normal, bei Ecken ist das ebenfalls nicht selten der Fall.

Warum ist das denn aktuell normal ? Hatte ich doch bei Fifa 22 oder 23 nicht.... :confused_alt:
 
o.k, haben also andere auch am PC Spiel... Dann brauche ich ja im Notebook nicht weiter auf die Suche gehen.... Dachte es läge am Rechner..

Vielleicht kommt ja mal ein Patch... wenn es auch noch andere betrifft...
 
Chrissi1967 schrieb:
Dachte es läge am Rechner..
Woher kommt eigentlich dieser Gedanke, dass es immer direkt am Rechner liegen muss? Verstehe ich nicht.

So langsam sollte angekommen sein, dass es auch am Spiel liegen kann und das gerne auch so ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dms
es bringt nix, versuch es gar nicht. Das seit Jahren notwendige Vorgehen im Treiber explizit VSync auf adaptive zu stellen bringt fürs normale Gameplay (in meinem Fall) konstante 144fps. Bei jeglichem Kamerawechsel und Anstoß krüppelt es kurz vor sich hin. Das Problem ist bekannt, evtl fixt EA das mal in ein paar Monaten....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
Habe gestern abend mein Notebook mal "neu wiederhergestellt" und EA FC 24 neu installiert.

Läuft jetzt auf jeden Fall besser. Kleine Ruckler sind noch vorhanden. Werde heute abend nochmal ausgiebig testen.
 
Zurück
Oben