News Einstiegs-Smartphones: Motorola Moto G04, G04s, G24 und G34 ab 120 Euro

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.371
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und Otorva
Wenn man schon für 120€ ein 90Hz Smartphone kriegt, dann frage ich mich manchmal doch ob es ein 1000€ Smartphone braucht. Andererseits kann mir das günstige Handy sicher nicht das Premium Gefühl geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX, thornhill, Randnotiz und eine weitere Person
Wie lange gibt es Updates? Sonst kaufst direkt Elektroschrott
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator, Nero FX, coxon und 13 andere
Toll 4x Schrott den ich nicht mal mehr meiner Mutter andrehen würde, gut gemacht Motorola :lol:

Wer soll sowas kaufen und warum?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: el_mongo und Ceberus
@Atheister

Bei welcher Gammelmarke bekommt man überhaupt noch weniger als 90hz? Das Thema ist doch schon lange durch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usernamehere und 9t3ndo
Apple verbaut immer noch 60Hz außer du gibst unnötig viel Geld fürs Pro Modell aus nur um 120Hz zu haben, auch wenn du die besseren Kameras und 2GB mehr RAM nicht brauchst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX, WisOne, @mo und 4 andere
@Atheister
Ich dachte kurz du willst mich verarschen, aber Tatsache...

Hatte da eigentlich 90Hz im Hinterkopf gehabt, aber naja. Der Zielgruppe scheint es ja zu reichen.

¯⁠\⁠(⁠°⁠_⁠o⁠)⁠/⁠¯
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usernamehere und Piehnat
4GB+RAM Boost. Also das die kleinen Modele swappen müssen weil minimaler Speicher ist jetzt ein Feature? Das machen alle Geräte die nur mickrige 4 GB haben.
 
Marcel55 schrieb:
Toll 4x Schrott den ich nicht mal mehr meiner Mutter andrehen würde, gut gemacht Motorola :lol:

Wer soll sowas kaufen und warum?
Das G34 sieht doch gar nicht so schlimm aus. Was würdest du denn für unter 200€ empfehlen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX, Wynn3h, Buchstabe_A und 7 andere
RAM Boost ... Da muss ich immer an "Hackers" von 1995 denken als er meinte "Ich verdopple meinen RAM".

1712301088853.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX, CaptainLuftikus, Buchstabe_A und 4 andere
Erklärt mir jemand die Namensgebung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bananenkrebs
Das weiß nicht mal Motorola selbst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, WisOne, Buchstabe_A und 4 andere
tnev schrieb:
Das G34 sieht doch gar nicht so schlimm aus. Was würdest du denn für unter 200€ empfehlen?
es gab letzte Woche das G84 12GB/256 GB für 199 € im Media Markt und Saturn im Angebot
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX, BAR86 und up.whatever
konkretor schrieb:
Wie lange gibt es Updates? Sonst kaufst direkt Elektroschrott
das tust du eh so oder so.
was nützen lebenslange updates wenn vorher der fest verbaute nicht austauschbare akku
seine zeit hinter sich hat ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TouchGameplay und Randnotiz
4 GB Ram im Jahre 2024, je ne is klar.
Android frisst das zum Frühstück.
Mit den anderen Specs könnte ich ja noch leben... wobei. 6,5"!?
IP52 - "Schutz vor bis zu 15°schräg fallendem Tropfwasser" - WTF!?

Das G24 wäre evtl. annehmbar aber da schreckt mich die Größe ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TouchGameplay und Doomshroom
n1tro666 schrieb:
wenn vorher der fest verbaute nicht austauschbare akku
Die Akkus sind schon tauschbar. Die Frage ist eher, gibt man in drei Jahren noch 100 Euro für einen professionellen Tausch aus, oder versucht man es für einen Bruchteil selber, da der Verlust im Zweifelsfall gering ist.
Ich habe vor drei Monaten den Akku meines BB KeyOne selbst getauscht, das ging erstaunlich gut und hat 15 Euro und 1 Stunde Arbeit gekostet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R4Z3R
Ich mochte Motorola Smartphones bisher sehr,
Von der Ausstattung/Hardware her...

Etwa mein aktuelles Moto g100, damals gebraucht gekauft hier als es den Marktplatz noch gab..

Meistens deutlich günstiger gewesen als die Konkurrenz bei teils besserer Ausstattung zumindest in Hinblick auf bestimmte Features (Audio-Klinke, SoC, microsd slot, Desktop modus, usb3, etc)..

Aber mit dem Kunden bzw Software Support habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht,
Leider sind da viele andre Hersteller auch nicht besser.

So etwa hat man es nie für notwendig erachtet, für einen der drei größten Provider/ Carrier in Österreich (Hutchison Drei) die nötigen Updates einzuspielen in die Firmware,
Um zb. "5G" ohne Tricks & Umwege out of the box nutzen zu können..

Das sind nicht seitenweise Code Zeilen die sich der Hersteller ausdenken müsste , sondern Infos die ihm der Carrier zukommen lassen könnte, und meist aus Änderungen für ein paar einzelnen Zeichen/ Zeilen besteht ...

zwar funktioniert bei mir inzwischen "NSA" forciert per ##4636## ohne Probleme, aber für "SA" oder VoNR welches im Mai ausgerollt werden soll, stehen die Zeichen schlecht, besonders ohne einschlägige Kenntnisse/ root Rechte...

Das ist ebenfalls ein Problem ganz allgemein leider, aber motorola war eben hier längere Zeit besonders schlimm imho.

Man weiß vorab beim Kauf nie, welches der tollen angepriesenen Features in welchem Land bei welchem Provider überhaupt funktionieren wird,

Stichwort 5G bei älteren, OnePlus Modelle,
Oder VoNR bei Pixel Smartphones besonders im Zusammenhang mit mvno's/bestimmten atypischen msc Kennungen, oder n75 support bei Samsung...

Da könnten die einzelnen Länder oder die EU im Gleichschritt ruhig mal verstärkt auf bessere Kennzeichnungspflicht pochen und UE Hersteller sowie Carrier gleichermaßen in die Pflicht nehmen...

Ps: auch xiaomi ist keine Option mehr für mich, schrecklich wie viel Werbung/bloatware man dort aufs Auge gedrückt bekommt ...

Ich weiß echt nicht, was ich mir zulegen soll, falls mein g100 mal ganz kaputt gehen sollte .

Pixel 7a fände ich toll, günstigstes Phone mit n75 derzeit, aber ohne microsd ein No-Go für mich..
 
Zuletzt bearbeitet:
acty schrieb:
wobei letztere Farbe auf eine Rückseite aus veganem Leder setzt.
War Kunstleder nicht schon immer ohne tierische Produkte? Das ist doch wie früher schon Polyurethan, PVC oder sonst ein Kunststoff.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX, WingX, FTTH und eine weitere Person
Interessant finde ich, dass dieses Smartphone Android 14.0 unterstützt.
Ich habe wesentlich potentere Smartphones als dieses, welche zwar ein paar Jahre auf dem Buckel haben, aber Leistungstechnisch jede Android Version locker stemmen könnten, die aber nicht mehr auf die aktuellsten Android Versionen upgedatet werden.
Somit ist bewiesen, dass dieses ganze Android Software Updating bei Smartphones einfach nur eine hidden Geplante Obsoleszenz ist, welche in Deutschland und der EU eigentlich verboten ist.

Könnte da mal jemand bitte mit ein wenig Kleingeld eine Klage vor den höchsten Gerichten anstreben? 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TouchGameplay, DKK007, ErbarmeHesse und eine weitere Person
Zumindest ist der interne Speicher erweiterbar.
Das ist bei vielen, deutlich teureren Produkten nicht der Fall. Da wollen einen die Hersteller zur Nutzung irgendeiner dämlichen Cloud drängen.
Ich nutze mein Smartphone überwiegend auch als Musikplayer.
Ich habe aber nicht das Geld um mir dauerhaft Streamingabos und die dafür notwendigen, teuren Datentarife zu leisten. Insofern müssen die Inhalte lokal auf dem Gerät gespeichert werden. Eine Erweiterbarkeit per SD Card ist daher für mich einfach ein Pflichtfeature.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DKK007 und Pantare
Zurück
Oben