Empfohlene Einstellungen Caldavsynchronizer

Icemine

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2005
Beiträge
94
Guten Tag,

ich nutze einen Caldavserver (Nextcloud) und synchronisiere das ganze in Outlook via Caldavsynchronizer. Ich habe diverse Kalender eingebunden, teilweise mit Schreibrechten, teilweise mit Leserechten. Ich komme aber mit den Einstellungen im Caldavsynchronizer nicht so ganz klar und wollte mal fragen, ob es hier Erfahrungswerte gibt? Mein Problem ist, dass teilweise Termindopplungen erstellt werden. Gut die kann ich mit Caldavsynchronizer löschen aber der Papierkorb enthält IMMER Kalenderinhalte... zudem werde ich bei Read Only Kalendern manchmal als Organisator bei mir angezeigt, obwohl ich gar keiner bin bei dem Termin. Die Termine sollen/werden von Outlook verschickt.

Anbei einmal meine Einstellungen:
Screenshot 2024-03-22 073059.png
 
Hi hatte ein ähnliches Problem. Outlook und Nextcloud ist sehr umständlich nutze da doch eher eine Drittanbieter Lösung. Ansonsten gibt es da auch viele YT VIDEOS zu.
Da das Neue Outlook mit Nextcloud aber eh nur sehr schlecht kompatibel ist bin ich auf den "ME CALENDER" geswitcht, da gibt es zumindest keine nervigen Integrationen und Updates xD.
 
Zurück
Oben