News Erste Beta von Windows 7 am 13. Januar 2009?

Bin überhaupt nicht begeistert von einem so frühen Beta-Termin. Microsoft soll sich mal Zeit lassen, von mir aus kann Win7 2012 rauskommen, unter der Voraussetzung, dass es stabil läuft, auch auf älteren Systemen läuft, viele Innovationen beinhaltet und ein in sich stimmiges Gesamtpaket abgibt.
Doch wenn Win7 tatsächlich schon 2010 veröffentlicht wird, sehe ich da eher schwarz.

MfG
 
Ist so eine betaversion wohl auch mit Bootcamp kompatibel?
Auch wenns wohl nicht das OS X rankommen wird, würd ich trotzdem gern einmal mir einen kleinen Einblick verschaffen, auch Bezüglich der Geschwindigkeit im Vergleich zu Windows Vista.
 
Auch wenns wohl nicht das OS X rankommen wird, würd ich trotzdem gern einmal mir einen kleinen Einblick verschaffen, auch Bezüglich der Geschwindigkeit im Vergleich zu Windows Vista.
Mach das mal ;)
Das kommt nämlich sehr gut an OS X ran, ich finds besser ;)

Ja, das dürfte in Bootcamp laufen. Wenn du nichts riskieren wills warte noch ich werds heute noch ausprobieren.

EDIT: Was heißt warten^^ Bis zur Beta sind eh noch ein paar Wochen...

Geschwindigkeit ist deutlich besser als Vista und für ne Alpha ist es verdammt stabil. Bedienung finde ich jetzt auch auf höherem Niveau als OS X (endlich).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab 9. Dezember wird Microsoft bis 19. Februar durch 11 US-amerikanische Städte touren (MDC). Die Anwesenden sollen jeweils mit einer Windows-7-Beta-DVD versorgt werden.
Insofern sollte sich schon in den nächsten Tagen ein recht klares Bild über die erste Beta skizzieren lassen. :)
 
LaZz schrieb:
Windows 7 ist komischer Weise jetzt schon besser als Vista ... wurde mir von nem Mitarbeiter beim Tüv Nord erzählt. Der meinte das würde dort in einer Testumgebung schon echtgut laufen. Weis nicht ob ich ihm das glauben soll, aber der Tüv hat wohl gute beziehungen zu ms und dem Bill :D

Naja werden ja bald nen paar mehr Leute aussagen dazu machen können.

zumindest die spieleperformance braucht sich nicht zu verstecken.
habe mal den crysis gpu bench zwischen vistax64 und Windows7x64 verglichen.
bei W7 bekam ich durchschnittlich 1FPS mehr, und das obwohl nur vista-treiber installiert
waren.
 
Vorab: Interessant ist, das MS die offizielle Seite für die MSDN Developer-Conference überarbeitet hat. Gestern war noch bei allen Veranstaltungen ab Januar die Rede davon, das die Teilnehmer eine DVD der Beta bekommen. Nur die Dezember-Teilnehmer waren ausgenommen.
Bei den Dezember-Veranstaltungen hieß es:
All attendees will have a Windows 7 Beta 1 DVD mailed to them when they become available
Ab Januar:
All attendees will receive a Windows 7 Beta 1 DVD.

Heute schreibt MS bei allen Veranstaltungen:
All attendees will receive a Windows 7 Beta DVD. If the Windows 7 Beta is not available at the time of the event, the DVD will be shipped to attendees when it becomes available.

Damit ist ein fixes Datum für die Beta natürlich seitens MS nicht mehr vorhanden - aus den Daten von gestern konnte man auf eine Fertigstellung spätestens am 13.1.09 schließen, wenn die Konferenz in Chicago beginnt.


Hierzu noch ein Kommentar:

LotruS schrieb:
:D haha die haben einfach vista genommen, nen bischen mehr schwachsinn in den quellcode geschrieben und verkaufen das dann als neues widows :D
so sehen zumindestens die beilder aus. aber ich gucks mir trozdem gerne mal an. hoffentlich wirklich schon so früh im jahr 2009! dann können die sich noch mehr zeit nehmen was zu verbessern damit nicht erstmal wieder nen servicepack nötig ist um kompatibilität und stabilität zu gewehrleisten!

Hast du dich mal mit den Veränderungen im Windows7-Kernel auseinandergesetzt? Oder schließt du das alleine aus der Oberfläche?
Der Kernel wurde nicht neu geschrieben - richtig. Aber hierzu zitiere ich gerne MagicAndre1981:
was ist daran so schlecht? Der NT Kernel ist gut!

Die Gründe, warum MS keinen neuen Kernel geschrieben hat erläutert übrigens sehr gut Mark Russinovich -einer der Hauptverantwortlichen im Kernel-Entwicklungs-Bereich- in diesem Interview.
Gerade deine Gründe -Kompatibilität und Stabilität- waren mit die Gründe, warum nichts komplett neues geschrieben wurde.
Trotzdem gibt es genug Änderungen. Die komplette API-Struktur wurde überarbeitet und neu strukturiert. Selbst der von allen so viel geforderte "MinWin"-Kernel ist in Win7 integriert. Wer Zugriff auf das PDC Pre-Beta 6801-Build hat brauch nur mal nach der Datei "KernelBase.dll" zu suchen und sich die Beschreibung ansehen...dort steht: "Windows NT BASE API Mini Client DLL". Funktionsaufrufe in Richtung "MinWin" gehen über diese DLL. Nicht mehr über die "Kernel32.dll".
Weitere Änderungen lasse ich jetzt mal außen vor wie DX11, WDDM 1.1, WARP etc..
 
Zuletzt bearbeitet:
falfalla schrieb:
.
Weitere Änderungen lasse ich jetzt mal außen vor wie DX11, WDDM 1.1, WARP etc..

stimme dir eigentlich in allem überein, aber z.B. DX11 gibts dann ja auch für Vista ;)

Grüße
jusaca
 
Jupp..DX11 gibt es auch für Vista ;)
Ich wollte aber eigentlich nur aufzeigen, das mit Win7 diverse Neuerungen kommen, die nicht einfach über die Oberfläche sichtbar sind.
Es gibt weitere Sachen wie die 256 Kerne-Unterstützung, nativen VHD-Support etc. die erwähnenswert sind.
Mich stört momentan dieses "Vista-Abklatsch" oder "Vista V2" Gerede, obwohl bisher keine Beta verfügbar ist und damit die Features noch nicht vollkommen implementiert sind.
Das M3 Build 6801 war lediglich API-Complete.
Man sollte MS die Zeit geben, die Beta fertigzustellen. Danach -wenn das API- und Feature-Complete-Build vorliegt, kann und sollte man sich ein Urteil bilden.

Gruß
Falfalla
 
Ist Vista eigentlich schon komplett IPv6 fähig, oder kommt das auch erst mir 7?
 
Vista ist bereits vollständig IPv6 fähig. Siehe auch den Artikel bei IPv6.com.

Windows Vista is the first operating system to automatically install and enable IPv6, the next generation protocol. It has a dual-IP-layer architecture that supports tunneling of IPv6 traffic over an IPv4 backbone. Its IPSec works for both IPv4 and IPv6.
 
Und wann wird man auch mal mit IPv6 zu tun haben? :D
 
Turrican101 schrieb:
Und wann wird man auch mal mit IPv6 zu tun haben? :D

Wenn die Provider endlich mal die Kosten investieren und anfangen, das System umzustellen ;)

Was natürlich in der derzeitigen Situation nicht unbedingt zu erwarten ist...
 
qoo-style schrieb:
Ja das hatte ich auch hier in einer News gelesen, gibts die noch? Würde mich mal interessieren was daraus geworden ist, denn ich kann mir wirklich nicht vorstellen dass die Vista einfach erweitert haben -.-
Zumal hieß es doch auch, dass Win7 auf eine CD passt. :o
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das hieß es niemals! wenn ihr euch etwas einredet dann ist das euer Problem! Beschwer dich doch bei Spieleherstellern, dass die auch nicht mehr auf ne CD passen :rolleyes:
 
MagicAndre1981 schrieb:
das hieß es niemals! wenn ihr euch etwas einredet dann ist das euer Problem! Beschwer dich doch bei Spieleherstellern, dass die auch nicht mehr auf ne CD passen :rolleyes:
Also ich hab rein garnichts gegen DVD, aber wenn ein vollfunktionierendes OS von einer CD installiert werden würde, kann das nur besser sein. Und es hieße der immer wieder überarbeitete Quellcode von Win xxx bis Vista mit 10000 Seiten sei auf 1000 reduziert worden - halt von Grund auf ein neu entwickeltes Windows.
Wenns seinfach nicht so ist, dann gibts auch nix mehr besonderes an Win 7.
 
sparani schrieb:
Also ich hab rein garnichts gegen DVD, aber wenn ein vollfunktionierendes OS von einer CD installiert werden würde, kann das nur besser sein.

Was genau ist daran besser?

sparani schrieb:
Und es hieße der immer wieder überarbeitete Quellcode von Win xxx bis Vista mit 10000 Seiten sei auf 1000 reduziert worden - halt von Grund auf ein neu entwickeltes Windows.

WO GENAU STAND DAS? Das wurde nie behauptet und ist nur Wunschdenken von Trotteln die von Software keinen Plan haben und nur trollen wollen.
 
MagicAndre1981 schrieb:
Was genau ist daran besser?
Das steht ja da drunter.

Wo ich das her hab kann ich nich mehr genau sagen, habe die News von damals mal gesucht aber nicht mehr gefunden. Ist auf jeden Fall schon ne Weile her, aber ich glaub es stand hier auf CB.
 
@sparani
Ich denke, bevor Du über Windows 7 spekulierst, empfiehlt es sich Windows 7 zu testen (zumal das nichts kostet).
Dann kann man auch viel besser mitreden.

CD oder DVD ist sowas von egal und sagt nichts über die Leistungsfähigkeit aus.

MfG Mikel
 
Ja klar ist es eher spekulativ, da es ja nun definitv anders aussieht, aber ob man ein voll funktionsfähiges OS nun so stark verbessert, dass es viel weniger Ressourcen wie ein gleichwertiges OS bräuchte, würde sich das sicherlich in allen Bereichen positiv widerspiegeln. Wie dem auch sei, die Win7 beta hab ich schon runtergeladen und diese ist sicherlich nicht schlecht!
 
Zurück
Oben