• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erste offizielle Infos zu GTA V veröffentlicht

Ich finde die gr. Spielwelt nicht unbedingt gut - es nervte bei GTASA manchmal einfach wenn man 10min bis zum Start einer Mission fahren muss - und wenn die nicht klappt, dann nochmal...
Aber wahrscheinlich will man ne Abwechslung zur Großstadt in GTA4 reinbringen.

@BrianMcDonald
Da wäre interessant, was für eine Version GameInformer spielen dürfte. Die Fahrphysik muss ja noch nicht richtig implementiert gewesen sein. Halt ne Alpha...

Ansonsten bin ich gespannt - aber nur wenn Rockstar endlich sagt, dass es für PC kommt

Edit: Co-op wäre aber geil!
 
wenn ich diese blöden größenwahn ankündigungen schon höre weiss ich das der 5. teil wohl so langweilig wird wie der 4. denn der war auch schon zu groß. mich hat nicht das tagelange rumgefahre an gta beeindruckkt sondern bis zum 3. teil die dichte der örtlichkeiten. das man sich irgendwann wie zu hause fühlte, jede ecke kannte und doch immer wieder etwas neu erleben und entdecken konnte. im 4. teil ist man ja nur noch nach einer vorgegebenen story ewig von a nach b gerast und das wars. keine versteckten geheimnisse die man abseits der story erleben konnte. wo ich bei der freiheitsstatue war dachte ich, wauh geiler ort jetzt kannste dort was erleben, nen geheimniss schatz oder sonst was finden aber nix war los....so eine verschwendung....schade schade. größenwahn war noch nie gut
 
Zuletzt bearbeitet:
@zombie, R* hat aber gesagt, dass sie dieses Problem von IV kannten und was dagegen gemacht haben, a la Red Dead.
 
Größer als RDR und gta 4 zusammen? Wow das ist echt riesig.
 
Oh Gott ist das ne Größe...
Ob das ohne Ladepausen klappt?

Ich jedenfalls freue mich auf Helis.

Zuerst werde ich wohl die Missionen von Trevor spielen
http://www.gtav.net/news/4473/game-informer-gtav-preview-now-available schrieb:
Former military pilot
Hoffentlich viele Flugmissionen =)
 
Die Grafik sieht ne Ecke besser aus, denke damit wird es eher nichts
Wieso nicht? Es muss auf den selben alten Konsolen laufen und besser aussehen. Alles eine Frage der Optimierung. GTA4 war alles andere als gut optimiert! Qualität und Performance standen in keiner weise zu einander... Auf dem PC noch weniger als auf den Konsolen...
 
Ich finde das "Lovefirst"-T-Shirt der Frau ziemlich geil :D Die Band aus VC ist dann evtl. auch ein alter Bekannter?^^

Und ich freu mich aufs Trekker fahren :D
Und am 14. kommt ein neuer Trailer ;)
 
GTA 5 könnte ganz großes Kino werden! Ich freu mich drauf. Einer der letzten ganz großen Titel, welcher primär auf den Singleplayer setzt. GTA 4 ist mit seiner Gesellschaftskritik, der Spielwelt und dem spaßigen Gameplay eines der wichtigsten und besten Spiele der letzten 20 Jahre, GTA 5 könnte da noch einen draufsetzen. Nach dem stetigen Qualitätsabfall der CoD Serie oder das Nachlassen eines Spaßgaranten wie Blizzard, ist es schön, sich mal wieder auf einen Titel freuen zu können. Ein "echtes" Spiel in Zeiten des F2P Chaos, der Casual Blase und der immer gleichen "guten 8/10" Spiele. :)
 
gute Nebenmissionen wären mir wichtig, das gefällt mir an Boderlands so gut das es so viele motivierende Quests abseits der Hauptstory gibt mit abgedrehtem Inhalt
 
JiJiB! schrieb:
Zu doof, dass es dort ein Secret gibt :p

na wenn man sich damit zufrieden gibt wundert es mich nicht wenn viele den größenwahn toll finden.
 
Weitere Details hat ein Nutzer bei NeoGAF zusammengetragen. Demnach dürfen sich Spieler an das Steuer von Fahrrädern, Quads, Hubschraubern, Flugzeugen und Jet-Skis setzen

...aber autos wirds sicher auch geben wa? ...vllt vereinzelt... wenigstens? ;P
 
Viel wichtiger wäre zu wissen, ob es wieder nur so ein scheiss Konsolenabklatsch wird oder ob sich die Computerspieler freuen dürfen...
 
Weil hier einige von der Größe so überrascht sind:
Just Cause 1/2 haben jeweils ~1000km² und das ganze läuft hervorragend ohne irgendwelche Ladezeiten und mit gigantischer Weitsicht ;)

@Infect007: Freuen worauf? Dass das Spiel überhaupt für PC erscheint?
 
@zombie

Mit der Verschwendung in GTA 4 hast du vollkommen recht.
Mir gingen die ganzen leeren Sportplätze unglaublich auf den Zeiger, Tennisplatz, Minigolf, Skaterbahn, Basketball und sogar ein Baseballfeld ... alle LEER

Und die festgeschraubten LKW-Anhänger waren auch ätzend.
 
Precide schrieb:
Weil hier einige von der Größe so überrascht sind:
Just Cause 1/2 haben jeweils ~1000km²

Mit einer Fläche von 14.400 km² und einer Länge des Straßennetzes von 160.000 km ist Fuel das Spiel mit der bislang größten Fläche, wodurch es einen Eintrag in der Gamer's Edition des Guinness-Buch der Rekorde erhält.

Da GTA V, warscheinlich wieder ein grottiger Konsolenport wird. Werde ich dieses wohl auch überspringen, aber vielleicht wirds ja doch was ordentliches.
 
Große Welt, schön, aber mich würde vielmehr interessieren, wie die Technik aussieht. Die Trailer von GTA IV sahen damals auch genial aus, und nachher hatte man aber krümeligen Pixelbrei ohne vernünftiges Antialiasing auf dem PC-Monitor. :freak:


Ach und generell: Ich bestelle nicht mehr vor oder kaufe direkt am Erscheinungstag. Wir haben überall im Netz Spieleseiten, die jedes Spiel antesten. Stößt man da auf einen Nachteil, der einem übel aufstößt, lässt man den Kauf sein. Oder kauft's, wenn ein Patch den Fehler behebt. :)
 
http://www.gtaforums.com/index.php?act=ST&f=267&t=531419
Die neuen Screenshots von GTA V. Das Spiel sieht absolut umwerfend aus.
2my3ibr.jpg

RoyMK.jpg

HZ89K.jpg

PP9un.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch die GTA IV Screenshots sahen vor Veröffentlichung traumhaft aus. Das bedeutet im Vorfeld nichts! Es kann so gut aussehen, aber auch nicht! Niemand weiß, ob und wie sie bearbeitet wurden.

Abwarten heißt die Devise. :)
 
Zurück
Oben