• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erste Screenshots zu Quake 4

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Manchmal gibt es in der Tat noch Wunder. Wer dachte, dass sich Quake 4 in die schier niemals zur Goldreife gebrachten Titel wie „Team Fortress 2“ oder „Duke Nukem Forever“ einreiht, scheint zu irren. Jetzt gibt es erste, richtige Screenshots zu der Fortsetzung des beliebten Shooters.

Zur News: Erste Screenshots zu Quake 4
 
Waren die nicht shcon vor 2 Monaten in der Gamestar abgedruckt??
 
die kommen mir auch igendwie bekannt vor... :D
 
Muss ich aber auch sagen, die gabs doch schon vor zig Wochen in der Gamestar und mit Sicherheit auch schon woanders :rolleyes:
 
könnten auch screens aus einer doom 3 mod sein :) :)

ich hoffe das id den multiplayer nicht so verbauen wie in doom3
 
An Quake2 scheiden sich ja die Geister. Die einen sagen es ist einfach langweilig, und die anderen (wie ich) finden es einfach geil. Mir gefiel diese (Groß)Industrielle Athmosphäre sehr. Ich meine, dieses ganze dämonen-höllenfeuer-roter-nebel-des-todes blah blah ist doch langweilig. Wer damals Rocket Arena2 gespielt hat, weiss wovon ich rede :-) Aber diese screenshots hier sehen einfach nur aus wie doom3. Nicht dass das spiel so schlecht wäre, aber DAS was man da oben erkennen kann, ist kein Quake2 nachfolger für mich. Naja mal abwarten was draus wird :-)
 
Yuhuu :D

Schade nur das man bei denen auch nur die beiden Bilder die hier schon gezeigt werden, zu Gesicht bekommt.
 
is das spiel nicht schon länger in planng?
Wie kann es dann sein das die schon "so lange" die doom 3 engine verwenden? doom 3 kam ja erst raus und das war die "uraufführung" der engine
 
Ähm, was meinst du mit "so lange"? Hast du einen Schimmer wie lange die Quake3-Engine in Spielen zur Anwendung kam? :lol:
 
eine Frage:

Wieso wurde im artikel Q**ke 3 geschrieben und nicht Quake 3?
 
Burschi1620 schrieb:
is das spiel nicht schon länger in planng?
Wie kann es dann sein das die schon "so lange" die doom 3 engine verwenden? doom 3 kam ja erst raus und das war die "uraufführung" der engine
Die Engine war ja schon länger halbwegs fertig (siehe geleakte Alpha vor zwei Jahren). Da Raven eng mit id zusammenarbeitet können die die Engine ja schon länger zur Verfügung haben.

Vampire Bloodlines mit Source Engine war z.B. sogar schon vor HL2 fertig, durfte nur nicht released werden.
 
Man darf zwar nicht vergessen, dass dies nur 2 Screenshots sind, aber ich fine es von der Atmosphäre her nicht so gut. Für Quake und Quake3 spricht einfach die Größe der Levels und die Abwehclsung zwischen Innen- und Aussenlevels, Quake2 war etwas anders orientiert. Aber meines Wissens hat die Doom3-Engine doch leichte Probleme mit großen Levels seitens der benötigten Performance. Bitte verbessert mich, wenn ich mich irre, aber ich glaube schon, dass das so war/ist. Klingt zumindest logisch, wenn man sich die Unmenge von Texture ansieht die da eingesetzt werden plus die Licht/Schattenberechnung, die ja bekanntermassen selbst Highend-CPUs ganz schön fordert.

Aber wie heißt's so schön: Abwarten und Tee trinken. Bis zur Fertigstellung wird sich noch einiges ändern und im Endeffekt kommt's doch bei einem Shooter zum großen Teil auf's Spielgefühl an, denn selbst wenn ein Shooter super aussieht, heißt's noch lange nicht, dass er sich gut steuern läßt. Also mal ruhig gucken.

Und wer weiß, vielleicht kommt der Duke ja noch vor Q4 und rockt dann alles weg :D

CU Endurance
 
Solche "News" kann sich CB mal abgewöhnen. Sofern nicht irgendwo bahnbrechende Visualisierungen erscheinen - und diese Bilder sind gemessenan D³ eher unterdurchschnittlich - braucht das auf einer Hardwareseite auch keinen zu interessieren. D³ als Referenztitel war ja noch brauchbar, die Bericherstattung von den zahlreichen Folgetiteln kann man aber getrost den Gamesseiten überlassen.
 
@Cerby
Vielleicht auch mal alles lesen, bevor man postet. ;)

@general
Komisch, ich seh da nix von Q**ke3.
//Edit
Habsch glatt überlesen die beiden Sternchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben