News Erster Release Candidate von PHP 5.2

Steffen

Technische Leitung
Administrator
Registriert
März 2001
Beiträge
16.925
Ilia Alshanetsky, aktueller Release-Manager für Version 5 der freien Skriptsprache, hat PHP 5.2.0 RC1 zum Download freigegeben. Neu dabei sind Erweiterungen von hohem praktischen Nutzen: Filter, JSON, ZipArchive und Date. Darüber hinaus will man erneut die Performance verbessert und diverse Fehler behoben haben.

Zur News: Erster Release Candidate von PHP 5.2
 
Das hört sich schon mal gut an, jetzt müssen nur mal so langsam die großen Provider von Rechenzentren mal anfangen mit Umstellen, ist ja alles noch PHP 4.3 (manchmal auch bis 4.4.x)
Was nicht flechendeckend verfübar ist, ist für entwickler immer ein Problem, wenn man mehr als einen potentiellen Kunden haben will
 
jop, einige hoster sind schon komplett bei PHP 5, aber viele nutzen noch 4.x.x und das ist nicht so klasse.. ich hoffe das mehr anbieter bald umsteigen, will nicht schon wieder den hoster wechseln^^
 
Es gibt kaum noch große Hoster ohne PHP5 Unterstützung. Sollte es nicht standardmäßig aktiviert sein reicht im Normalfall ne Mail an den Support.
 
Also auf validate_email() freue ich mich schon!
Weil das immer mit den regulären Ausdrücken zu machen und dann zu überprüfen ist etwas kompliziert...
 
Computer Freak schrieb:
Also auf validate_email() freue ich mich schon!
Weil das immer mit den regulären Ausdrücken zu machen und dann zu überprüfen ist etwas kompliziert...
Recht hast du.

Aber ich freue mich schon auf die anderen neuen Classes und vorallem schaut der Quellcode ziemlich vielversprechend aus. Zudem birgt es noch einige schmankerl für mich für eine konfortableres Programmieren oder umgangssprachlich Coden ;)
 
Zurück
Oben