News EVGA GTX 980 Ti Kingpin: Mit vorselektierten GPUs teurer als die Titan X

Robert

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.668
Ist das tatsächlich ein Vollkupfer Kühler, oder sieht das nur so aus?
 
Klingt für mich nach Abzockversuch. Nicht, dass die Karte besser ausgestattet wäre, ich meine die Selektion. Die Zeit investieren sie nicht und ich bezweifle, ob man mit nem kurzen Test eine Aussage treffen kann über die Güte der GPU.
 
Wer Geld und minimal mehr Leistung will, herzliche Gratulation :D
 
Morrich schrieb:
Ist das tatsächlich ein Vollkupfer Kühler, oder sieht das nur so aus?

Wird denke ich tatsächlich Vollkupfer sein, hat ja genau denselben Farbton wie die Heatpipes und ich finde die Karte sieht dadurch abgefahren gut aus :o

Aber generell waren die Kingpin Editions immer sehr teuer, ist eben ein exklusives Produkt und nicht für jedermann. Der Preis für die 780ti Version kam mein ich auch nah an den der Titans ran, wenn ich mich recht erinnere.
 
Damit man Benchmarks in Zukunft noch weniger vergleichen kann bei mittlerweile sovielen unterschiedlichen Taktgeschwindigkeiten und Boosts.
 
Pr0gramm schrieb:
Die Zeit investieren sie nicht und ich bezweifle, ob man mit nem kurzen Test eine Aussage treffen kann über die Güte der GPU.

Es gibt keine Zusage der Güte, sondern lediglich der minimalen ASIC. Ob der Chip mit 80% ASIC dann auch extrem gut geht, steht auf einem anderen Blatt und wird dir nicht garantiert.
 
Es ist ein Kupfer-Kühler. Dies wurde bereits mehrfach im EVGA Forum genannt.
Wenn 930 EURO tatsächlich als Kaufpreis stehen finde ich den Preis noch im Rahmen.
Das Teil richtet sich halt an Freaks oder Leute die was besonderes wollen.
Bin mal gespannt ob es die Karten exklusiv bei EVGA oder auch im Einzelhandel geben wird.

P.S. Jemand Interesse an einer EVGA 980Ti Classified mit nem 70% ASIC? Liegt seit gestern bei mir rum und wird dank dieser News nicht mehr gebraucht. :freak:
 
Hmm 76% ASIC hat meine Karte über Stepup auch, und die hat nur 730€ gekostet. Ansonsten wie immer, wer zuviel kohle hat und freak ist, wird seine freude haben mit der karte.

zero389 schrieb:
Ich dachte ASIC is nur humbug.

Ist es auch, aber die Freaks die so eine Karte kaufen würden achten auf den ASIC wert und denken er ist wirklich zu 100% für die taktraten zuständig. Das ist Marketing
 
Ich hatte die 780Ti Kingpin, hat damals 800€ gekostet. Die Asic lag bei 76%.

Von der Verarbeitung und vom OC her, war die Karte genial.

Was dann jedoch kritisch war. Die 970 war damals in BF4 bei mir (Referenz Design von Palit) gleich schnell, wie die Kingpin mit OC.

Und für den Preis der Kingpin konnte ich mir 2x970er holen, die die 780er Kingpin aufgetaucht haben.

Die Kingpin macht wirklich nur Sinn, wenn man massiv mit Wasser oder LN2 übertakten möchte.

Rein von der Optik her , ist die Karte perfekt.
 
Pr0gramm schrieb:
Klingt für mich nach Abzockversuch. Nicht, dass die Karte besser ausgestattet wäre, ich meine die Selektion. Die Zeit investieren sie nicht und ich bezweifle, ob man mit nem kurzen Test eine Aussage treffen kann über die Güte der GPU.

Man kann diesen Wert über GPU-Z auslesen. Und ein höherer ASIC Wert erlaubt eine niedrigere VCore und höhere Übertaktungen. In den Foren gibt es für GM200 ASIC Tabellen und dort sieht man, das der ASIC kein Humbug ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wird mit ASIC seitens des Herstellers schon Geld gemacht, traurig!
So gut wie EVGA im Support ist, die werden mir seit der 900er Serie nicht sympatischer
 
Warum kann man bei alten den "Ausschlaggebenden ASIC-Wert" nicht auslesen?
 
Überteuert? Klar!

Aber den Kupferkühler & das kleine Fenster zwischen den Lüftern finde ich sehr ansprechend!
 
Drei Stromanschlüsse an einer einzigen Karte?! Wo kriegt man sowas denn mal zu sehen?
 
GrooveXT schrieb:
Es gibt keine Zusage der Güte, sondern lediglich der minimalen ASIC. Ob der Chip mit 80% ASIC dann auch extrem gut geht, steht auf einem anderen Blatt und wird dir nicht garantiert.

Da kannst du genauso Globuli fressen, hat vermutlich wenigstens noch Placebowirkung.

@Godmode

weils ne Tabelle im Internet gibt, muss es stimmen :freak:
 
Bauernfängerrei. Jede Gigabyte G1 knackt fast die 1500 Mhz Boost-Takt, zudem hat die G1 2x 8-Pin Versorgung. Was soll der Käse mit 1x8 und 1x6?
Hohe ASCI ist auch fürn Arsch wenn sich das nicht in besserem OC bemerkbar macht.

Da ziehe ich jede G1 für 700 EUR vor
 
Zurück
Oben