News Facebook soll Flipboard-Konkurrent „Paper“ planen

przszy

Lt. Commander
Registriert
Juni 2012
Beiträge
1.206
Ein von Facebook seit Längerem betriebenes Projekt könnte demnächst zum Abschluss gebracht werden: Denn laut einem aktuellen Medienbericht wird das soziale Netzwerk in den „kommenden Wochen“ einen eigenen Newsreader-Dienst namens „Paper“ starten, der Ähnlichkeiten zur Nachrichten-App Flipboard aufweisen soll.

Zur News: Facebook soll Flipboard-Konkurrent „Paper“ planen
 
braucht das einer, Nein.

Facebook ist eh auf dem absteigenden Ast, zumindest in Europa, was ich gelesen habe.
 
Wie sie alle versuchen, das Ende der FB-Ära herbeizulabern... Köstlich! :D
Fakt ist, dass es einfach keinen ernstzunehmenden Konkurrenten gibt, der FB wirklich Marktanteile streitig machen konnte/kann. Nur weil ein Paar Nerds FB verlassen und zu G+ oder was auch immer gehen, ist FB garantiert noch lange kein "sinkendes Schiff".
Den Reader - den können sie sich von mir aus allerdings wirklich gerne sparen.
 
@sepp: Ich denke, beim gemeinten Abstieg geht es nicht um Alternativen sondern um das Abflachen des social Trends an sich...
 
Kann auch bestätigen, dass sich viele Freunde und Bekannte wieder auf alte soziale Methoden besinnen und FB sein lassen
 
anzensepp1987 schrieb:
Wie sie alle versuchen, das Ende der FB-Ära herbeizulabern... Köstlich! :D
Fakt ist, dass es einfach keinen ernstzunehmenden Konkurrenten gibt, der FB wirklich Marktanteile streitig machen konnte/kann. Nur weil ein Paar Nerds FB verlassen und zu G+ oder was auch immer gehen, ist FB garantiert noch lange kein "sinkendes Schiff".
Den Reader - den können sie sich von mir aus allerdings wirklich gerne sparen.

Keiner labert das Ende herbei, es wird immer welche geben die es benutzen werden, jedoch sind viele aus meinem Freundeskreis schon lange nicht mehr aktiv und umso mehr es werden umso kleiner wird der FB Zwang und das ist ein Fakt.
Die aktiven FB User werden weniger und damit muss FB fertig werden.
 
Ohne die App gesehen oder getestet zu haben behaupte ich mal dass das Ding scheiße wird ... alles andere würde mich mal zur abwechslung positiv überraschen :)
 
Da der größte Teil der Menschheit immer auch nicht der hellste Teil sein wird, wird Facebook leider niemals sinken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In diesem sollen dem Nutzer ebenfalls zum einen Nachrichten verschiedener Quellen mit multimedialer Reichhaltigkeit, zum anderen aber auch Statusmeldungen und geteilte Inhalte anderer Facebook-Nutzer in einem Zeitungs-ähnlichen Format angezeigt werden.

Wenn ich Zeit und Lust hätte, würde ich jetzt eine BILD-Parodie mit der Schlagzeile "Ma Rie: VOLL LECKA!!" mit einem Bild von ihrem Abendessen erstellen. Kleinere Artikel am Rande tragen dann Überschriften wie "28 Freunde haben dich zu 'PINK PONY CRUSH' eingeladen." oder "Der Typ, den du alle zwei Jahre mal siehst nimmt an dem Clubtreffen der Hallenhalmaspieler Niederhosenbach e.v. Teil" :D
 
Für eines ist Facebook sehr praktisch, um bis zu einem gewissen Grad die Fakethematik abgeleitet von neuen Bekanntschaften über Kontaktportale zu entschärfen. Auch finde ich es als Infoquelle von diversen Musikformationen ganz gut. Für was anderes benutze ich es nicht. Man darf auch nicht vergessen das man da mitzieht, wo nun mal die meisten Menschen sind.
 
anzensepp1987 schrieb:
Gibt es Zahlen, die das belegen?

http://www.heise.de/newsticker/meldung/USA-Der-Facebook-Nachwuchs-schrumpft-2087655.html

Junge Nutzer wenden sich mehr und mehr reinen Messengern zu. Kann sein, dass FB auch mit einer älter werdenden Nutzerschaft gut leben kann, aber das es ein Problem ist, wenn es weniger Nachwuchs gibt und man das hippe Image verliert, ist nicht so weit hergeholt. Und im Internetbiz können Dinge plötzlich sehr schnell gehen, erstrecht, wenn man börsennotiert ist und damit Investoren jedes Quartal glücklich machen muss.
 
Zurück
Oben