News Fehlerhafte Firmware für SSD 850 Pro zurückgezogen

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.957
Mitte Februar hatte Samsung eine neue Firmware für die SSD-Serie 850 Pro veröffentlicht. Das Update sollte eigentlich für Verbesserungen in den Bereichen Kompatibilität und Leistung sorgen, führte aber bei einigen Anwendern zu Problemen. Samsung hat die Firmware inzwischen zurückgezogen.

Zur News: Fehlerhafte Firmware für SSD 850 Pro zurückgezogen
 
Ja ja Samsung SSD die machen in der letzten Zeit viele Schlagzeilen ... :(

frankkl
 
Meine 840 EVO war auf jeden Fall die letzte SSD von dieser Firma, bzw. sogar das letzte dedizierte Samsung-Produkt.
 
Für meinen Lappi gerade neue SSD gekauft. Wollte eigentlich eine Samsung 850 Pro holen. War aber doch verunsichert durch die ganzen negativ Berichte der letzten Zeit. Wer weiss was da noch auf einen zu kommt. Habe mich zum Glück für eine Crucial entschieden.
 
irgendwie scheint samsung zur zeit kein "glück" mit SSDs zu haben. hatte ursprünglich vor mir eine von denen zu holen, aber hatte mich dann zum glück für ne MX100 entschieden.

btw ein kleiner fehler:
Auch im ComputerBase-Forum gab es einen entsprechende Meldung.
 
Na Toll, hab gerade noch Geliebäugelt mit der 850 EVO weil meine HDD langsam schon keine Gameplays mehr richtig gespeichert bekommt, oder nur noch fehlerhaft und jetzt das....

Habe das Problem via Google auch für die Evo gefunden, nicht nur Pro aber wenn die Pro das Problem auch hat, ist ja nirgendwo mehr gewährleistet, dass überhaupt eine SSD von Samsung noch fehlerfrei ist oder deren Firmware.

Und von Samsung Kies brauch man ja nicht wirklich etwas erwähnen wie #11 - glaub da ham sehr viele (also zumindest ich hätte einen) Text zum rauslassen bezüglich der Software und deren Entwickler - ein Spielentwickler würde das passende Wort dafür abgeben "DICE" - was die Qualität von Kies angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat aber jemand echt einen Lauf gerade. So kann man sich trotz eigentlich guter Produkte auch das Image ruinieren.
 
Also ich habe die Firmware drauf auf meiner 512GB 850Pro und habe keine Probleme - Glück gehabt!
 
Softwaretechnisch scheint Samsung wirklich nicht gut zu sein.

UEFI-Fehler, Firmwarefehler, und die ganze zusätzliche Androidsoftware inkl. Kies.
Aber beim verdongeln sind sie wie Sony Weltmeister.

Und bei der 840EVO/Standard tippe ich eher auf billige Flashchips welche per Software kaschiert werden sollen.

Habe bei einem Firmwareupdate einen Brenner zerstört.
Tolle Leistung von denen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Software Update hat jeder schon mal mehr oder weniger Öffentlichkeitswirksam verkackt, egal welcher Hersteller, egal aus welchem Land. Für mich bedeutet das nicht gleich dass sie keine Ahnung haben, keine Qualitätskontrolle machen und man nie wieder ein Produkt von entsprechender Firma kaufen soll.
Aber klar wenn der PC einfach nicht mehr bootet ist es für die allermeisten Nutzer schon ein Fiasko, die keine Backups und vor allem keine Ersatz Hardware griffbereit haben.
 
Mensch was denn da los bei Samsung ???. Habe eine Samsung SSD 840 EVO 250GB und eine Samsung SSD 840 EVO 120GB und keine Probleme und laufen schon ca 1 Jahr.
 
Wie sehr wurde mir doch zu Samsung geraten, gottseidank habe ich auf meine innere Stimme gehört und die Crucial M550 bestellt. Absolut 0 Probleme.
 
Im letzten Samsung 840 Beitrag habe ich noch indirekt Samsung verteidigt.
Nun kann es kein Zufall mehr sein - man arbeitet dort einfach schlampig!
 
Da bleibe ich Crucial treu, noch nie Probleme gehabt. Und meine erste SSD von denen geht jetzt in's 4 Jahr.

Aber meine Waschmaschine von Samsung verrichtet brav ihren Dienst, so isses nicht.
 
Samsung halt... Hier im Forum gabs auch noch einen zweiten Fall, wo sich eine SSD nach dem Update noch als "3" gemeldet hat...
 
samsung ist einfach witzig :D
von Software haben die null Ahnung und liefern nur Müll.

siehe smartphones oder TVs.
 
wollte mir demnächst eine 850 Evo für meine Programme und Spiele holen, meine 840 pro wird langsam voll, bin nun aber echt verunsichert. einmal nen problem ok. hatte auch andere hersteller. aber jetzt schon wieder was....
 
Zurück
Oben