News Flux Keyboard: 1080p-Display ermöglicht freie Tastenbeschriftungen

Interessantes Konzept.
Ich würde mir jedoch ein OLED-Display wünschen, vor allem zu dem Preis.
Das würde nicht nur die Darstellung verbessern, man könnte z.B. beim Zocken nur die Tasten (auch farblich markiert) einblenden, die auch belegt sind und wenn die Chat-Taste gedrückt wird, erscheint die komplette Tastatur. Damit würde auch Energie gespart werden, ein IPS-Display benötigt im eingeschalteten Zustand ja immer Energie, selbst wenn nichts angezeigt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ehrmann2, HansDetflefAndi, goldeye und 8 andere
Bei meinem Verschleiß wohl eher nicht so ratsam. Hier in der Schublade neben mir liegen nochmal eine originalverpackte Maus und Tastatur zum wechseln - das Zeug hält einfach nicht lange, egal ob es 50 oder 300€ kostet.
 
Ich verstehe diese Abneigung gegen die Tastatur nicht. Das ist irgendwie so ein typisch deutsches Phänomen, dass alles, was neu ist, schlecht geredet wird.

Auf der Hardwareseite wird schon oft gesagt, dass es extrem ausgereizt ist, deswegen versucht man immer mehr auf die Software umzusteigen und dort zu optimieren, weil da noch viel Luft nach oben ist.

Ich glaube, dass diese Tastatur ein guter Meilenstein ist, um die Hardware wieder zu revolutionieren und stetig auszubessern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gerry18, tritratrullala, Intruder und eine weitere Person
tiga05 schrieb:
Ich nutze den Standardsatz und gut ist.

Aber irgendwie hat diese Tastatur dennoch was an sich....
Gell? Ich bin 100% deiner Meinung. Aber irgendwo ist da doch was seltsam anziehendes an der Tastatur.
 
Der fliegende Wechsel auf unterschiedliche Layouts find ich gut. Am besten automatisiert, das wenn ich in Windows auf japanisch wechsel, dann auch sofort das Layout geändert wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: No Escape
Für 250€ hätte ich es mir wahrscheinlich instant geholt. Für 450 USD (wie viel EUR das mit Steuern dann auch immer sein mögen) ist es einfach eine Totgeburt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: goldeye
Ich stelle mir gerade irgendwie n Virus vor, der alle Tasten in Mittelfinger verwandelt. :D


Generell ne nette Idee diese Tastatur, aber da stellt sich schon die Frage, wie viel die Tasten taugen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taigabaer und Tanzmusikus
Finde ich MEGA GEIL! Würde ich extrem obsolet Leben, dann würde ich mir wahrscheinlich gleich zwei von den kaufen!

Ob ich diese Tastatur voll ausnutzen würde sei mal dahingestellt, aber fck ist die geil!
 
Scheisse geil oder geile scheisse - muss jeder für sich entscheiden. Ich finde es frischende Abwechslung zu dem sonst doch sehr „eingefahrenen“ Standard. Ob die „Switches„ etwas taugen müssen andere testen, kaufen werde ich es nämlich nicht. Ich habe bereits mein Endgame-Stadium erreicht 😬
 
Rubyurek schrieb:
Ich verstehe diese Abneigung gegen die Tastatur nicht. Das ist irgendwie so ein typisch deutsches Phänomen, dass alles, was neu ist, schlecht geredet wird.
Ist ja überall so, auch beim Auto hätte die Mehrheit lieber den 𝔙𝔬𝔩𝔨𝔰𝔴𝔞𝔤𝔢𝔫 𝔎ä𝔣𝔢𝔯, weil moderne Autos halt vielleicht Displays oder erweiterte Assistenzfunktionen haben.

Sicher ein Nischenprodukt, habe kurz überlegt, das Ding zu backen, aber dann hab ich mich wieder drauf besinnt, dass Kickstarter kein Webshop ist, sondern Risikokapital mit Rendite in Hardware...beim fertigen Produkt werde ich aber vielleicht schwach, wenn es sich gut drauf schreibt.
 
Ich habe schon schlechtere Ideen hier gesehen. Persönlich brauch ich das nicht. Vielleicht gibt es ja eine ernsthafte Anwendung, wo man das brauchen könnte. Über den Preis, so er denn so kommen sollte, brauchen wir uns wohl nicht zu unterhalten.
 
XCPTNL schrieb:
Bei meinem Verschleiß wohl eher nicht so ratsam. Hier in der Schublade neben mir liegen nochmal eine originalverpackte Maus und Tastatur zum wechseln - das Zeug hält einfach nicht lange, egal ob es 50 oder 300€ kostet.
Was machst du? Meine Tastatur hält seit 14 Jahren. Sidewinder X6
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tHe442, tritratrullala, mdPlusPlus und 3 andere
Touchscreen - von der anderen Seite her gedacht :evillol:
 
Eigentlich genau was ich mir schon immer vorstelle. Wenn es das jetzt noch etwas einfacher und für 99,95 EUR gibt bin ich dabei. Sonst... na ja sooo wichtig ist es mir auch nicht :evillol:
 
"Ansätze" dazu gab es nicht erst vor 15 Jahren, sondern schon vor 30 Jahren. Da habe ich auf Tastaturen getippt, die winzige LCDs in den Tastenkappen hatten (die "einfachen" (bezahlbaren aber Immer noch sündhaft teuren) Modelle nur in den Fx-Tasten).

die Grundidee hier wurde ja auch schon mit dem Aufkommen der ersten Tablets, die man per Software zu einer Tastatur machen konnte, gestartet. Im Prinzip ist das hier ja nur ein mechanischer Aufsatz dafür. Wobei ich nicht verstehe, warum man nicht gleich den Touch des Displays nutzt und den Umweg über die Hall-Sensoren geht, ok, für Hardcore Gamer sicherlich besser, aber für "Kreative" wäre das doch sicherlich eine (günstige) Alternative.

am Ende steht und fällt das Konzept ja auch mit der angebotenen Software. Wenn die sich rein auf Daddeln beschränken, wird das mMn ein Rohrkrepierer.
Aber man könnte das ja "interaktiv" machen, z.B. zum Notenlernen die zum gerade gespielten Ton die richtige Taste anzeigen. Oder je nach Software "Zustand" werden nur die aktuell möglichen Tasten "beleuchtet". usw. usf.
für reine statische Dinge und einer (wenige) Anwendung(en) sollte eine normale Tastatur mit Steamdeck für die meisten Leute besser, flexibler und vor allem günstiger...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: No Escape
Kalsarikännit schrieb:
unter 4K und mindestens 144Hz kommt mir keine Tastatur ins Haus!

Ernsthaft: wie lange die wohl hält? Und vor allem: wie gut funktioniert die im Sommer bei heller Lichteinwirkung?
Das sind Hallgeber - die funktionieren ewig.
Hab im Jahr 1992 so einen Geber in ein Gerät eingebaut - das Teil funzt heute noch 👍
Ergänzung ()

fox40phil schrieb:
Als Teenie habe ich mir immer eine Tastatur mit kleinen Displays den Tasten vorgestellt. Gabs Glaube mal so als Prototyp oder so. Merkwürdig dass daraus bis heute nix wurde...
...war damals zu teuer und wurde aufgegeben...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit
Telechinese schrieb:
...war damals zu teuer und wurde aufgegeben...
gab es aber zu kaufen. Wir hatten die in der Firma, in der ich als Werkstudent gearbeitet habe.
ich habe irgendwas von "LCBlock" oder so ähnlich in Erinnerung aber konnte da nichts passendes zu finden.
auf jeden Fall hatten die Teile oben einen runden "Wulst" (ähnlich wie ein Apple Keyboard nur im Durchmesser mehrere Zentimeter, fast wie eine Teigrolle ;) ) und ansonsten eben "IBM grau" wie jede Tatstatur
 
Zurück
Oben