Free-Sync Premium

Jb21

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2024
Beiträge
18
Hallo, ich wollte fragen ob freeSync Premium mit GSync kompatibel ist
 
Ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993
Kommt auf den Bildschirm an. Welche Grafikkarte und was nVidia zur Kompatibilität sagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes
Aber ist es nicht so, dass Monitore mit FreeSync Premium immer kompatibel zu Gsync sind? Da gibts doch nen Unterschied zum normalen FreeSync.
 
G-Sync Compatible ist wie der Name schon sagt kompatibel mit AMD FreeSync Premium.
 
Hab den zweiten Monitor mit FreeSync im Einsatz. Der erste wurde in der Nvidia-Systemsteuerung als nicht von Nvidia bestätigter Gsync-kompatibler Monitor angezeigt. Aber FreeSync funktionierte trotzdem an meiner Nvidia-Grafikkarte. Mein jetziger wird als Gsync-kompatibel angeizigt. Gibts denn aktuell noch FreeSync-Monitore, welche nicht Gsync-kompatibel sind?
 
Ich meine pauschal kann man das nicht sagen. Freesync Premium muss nicht zwangsläufig heißen, dass es GSync-kompatibel ist. Bin mir da aber nicht ganz sicher.
Es gibt aber von nVidia eine Kompatibilitätsliste, da stehen zwar nicht alle drauf, sie ist somit nicht 100%ig vollständig, gibt aber zumindest "etwas" Klarheit.

Klick
 
Und selbst wenn das Gerät nicht auf der Liste drauf ist, dann ist der Monitor u.U. doch kompatibel. Mein vorheriger war ein ganz normaler Samsung-Monitor. Nix besonders. Ich hab das natürlich getestet und Tearing war weg wie von Geisterhand. TE kann ja mal die Monitore zeigen, von denen er vielleicht spricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben