Bericht Galaxy S24, S24+, S24 Ultra im Hands-on: Smartphones für das Zeitalter der Künstlichen Intelligenz

Kein Interesse.

Nachdem ich mit meinem alten Mate 20 Pro 5 Jahre sehr gut überstanden habe, sollte mein jetziges S23U mindestens genau so lange halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: liquidspace und 3dfx_Voodoo5
Bestimmt tolle Technik... aber keine 1000 Euro und erst recht keine 2000 Euro für so ein Gerät. Das ist immer noch "nur" Android.

Ich hab mir letzte Woche nen Blackview Shark 8 geholt. Mit allen Rabatten 155 Euro. Neu. Das Ding kann alles was es muss. Irgendwie ist die Relation für Preis/Leistung kaputt bei Samsung und Apple.

Gruß
Holzinternet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gringoli, SkeLLetonDancer, Heinrich Bhaal und 6 andere
Ich mag Samsung tatsächlich nur bei Haushaltsgeräten und SSD‘s, bei allen anderen meide ich sie wie der Teufel das Weihwasser, insbesondere Handys und TV‘s/Monitore.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, Seven2758 und Xood
KA was man mit seinem Phone treiben muss, dass es einem ernsthaft über 1k € Wert ist..... Aber ich bin da halt auch der falsche User, mir reicht mein 300€ Pixel 6a schon dreimal.
Insofern stellt sich für mich eher die Frage, sind die Preise wirklich realistisch oder nur Marketing und kurz nach Start ist man schon bei 50% der UVP.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, EdgariuS, Moonr3der und 2 andere
Satz mit x. Einzig alleine die live ai Übersetzung beim telefonieren finde ich interessant, ansonsten langweilig. Kamera fast gleich, Display merkt man auch keinen Unterschied, außer, dass diese alle paar Generation flach und dann wieder gebogen werden. Performance mäßig wird es keinen Unterschied machen, Titan nur beim ultra... Immerhin scheint der exynos 2400 vielleicht doch ganz gut zu sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
Das Ultra, das jetzt nichtmal mehr die nach hinten gewölbten Ränder im Display hat wirkt mit dem eckigen Display schon arg retro. Gut, dass die Wölbung bzw. "Edge" bei Samsung jetzt geschichte ist, finde ich gut. Da hat sich eh nur das Licht drin gespiegelt. Aber das eckige Display wäre nicht so meines.

Ich finde das Design mit den abgerundeten Displayecken jedoch mit eckigem Gehäusedesign so wie beim S24 und den iPhones viel besser. Ich hoffe, dass die Hersteller das Design beibehalten. Das trifft einfach voll meinen Geschmack.

Ansonsten alles mittlerweile ziemlich unspektakulär. Langsam gehen den Herstellern wirklich die Ideen aus.
Was auch okay ist. Dann braucht man schon nicht ständig ein neues Gerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs
Ab 900,-€, haben die den Schuss nicht gehört?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, Mar1u5, EdgariuS und 5 andere
BloodGod schrieb:
Ich mag Samsung tatsächlich nur bei Haushaltsgeräten und SSD‘s
Bei SSDs leben sie mittlerweile sehr von früherem Ruhm, bei Haushaltsgeräten gibt es auch viel Mischmasch.
BloodGod schrieb:
bei allen anderen meide ich sie wie der Teufel das Weihwasser, insbesondere Handys und TV‘s/Monitore.
Manche der Ideen von Samsung im Bereich TV und Monitore sind top, die Umsetzung braucht aber in der Regel noch etwas Feinjustierung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heinrich Bhaal und R O G E R
Fast 7 Zoll, was soll das?
Hab kein Bock ein "Fernseher" durch die Gegend zu tragen, nervig, mal wieder an Bedarf vorbei......

Giebt es keine kleineren Smartphons mehr?
Außer Apple hat doch keiner mehr was bei 6 Zoll......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
7 Jahre Software-Updates sind super. Das ist die Nutzungszeit von meinem OnePlus5T, welches aber seit 4 Jahren jetzt keine Updates mehr bekommt...
Allerdings ist der Preis wirklich hoch. Preis/Leistung ist dennoch OK.
 
CDLABSRadonP... schrieb:
Letzte von deren Generationen verpasst?
Ja, war wegen den snapdragon teurer. Ab 699 wäre passender
 
Ich mag mein S23 sehr. Schätzungsweise wird mir das aber noch weitere 3-4 Jahre dienen. Mal sehen ob es bis dahin mal wieder beeindruckende Neuerungen gibt. Foldables und jetzt die ersten Generationen KI features haben mich nicht vom hocker gehauen.
 
Smartphone günstiger als erwartet, das Übersetzen beim Telefonieren der Sprache des Empfängers mittels KI ist nice
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, cocosape, Zarlak und eine weitere Person
TøxicGhøst schrieb:
Im Vergleich ist der Preis der Pixel 8er dann aber doch ziemlich hoch.
Stimmt, aber die fallen schon jetzt ziemlich stark, und mein 6a bekommt wohl noch ein zwei Sicherheitspatches, somit kann man abwarten :)
 
Ich habe ein S23 Ultra... Nun weiß ich warum ich kein S24 brauche. Geld gespart, alles gut💪
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: liquidspace, Mar1u5, Xtracheese und 2 andere
Ich finde es gut, das Samsung bei seinen eigenen Geräten Exynos einsetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oldi46
Exynos im S24+? Cool, Geld war bereit gelegt, jetzt können Sie es behalten. Den Müll will ich nicht 🥲
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M11E, Darklanmaster, Mar1u5 und 9 andere
Zurück
Oben