• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Gamescom 2023: Ticketverkauf ist heute angelaufen

wern001 schrieb:
Geen Tickes tztztztz.....

in DE wird alles grün und rettet das Weltklima während andere Länder drauf scheißen. Steuern auf verbrenner Autos werden gesenkt um Absatz anzukurbeln. Atomstrom wird Priorisiert. China stampft ein Kohlekraftwerk nach dem anderen aus dem Boden.
Bevor das ganze Bier und Geifer auf den Stammtisch tropft.....bitte mal informieren wieviel China in den letzten 2 Jahren in erneuerbare Energien investiert hat und noch vor hat. In 5 Jahren werden wir uns umschauen wie weit die sein werden.

Hätten wir auch alles haben können wir haben aber vor 10 Jahren lieber eine zukunftsträchtige Branche mit 100.000 Arbeitsplätzen geopfert um die Kohleverstromung zu retten da waren es immerhin 20.000 Arbeitsplätze die gesichert wurden. Guter Deal oder?


Aber klar wozu sollten wir hier auch was tun die anderen schmutzigen Kinder machen sich ja auch nicht sauber.

So ein Niveau hier immer fast schlimmer als bei Twitter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux, Bulletchief, cmi777 und 3 andere
2 Hektar wald ist jetzt zwar schön, aber auch nicht so viel. Hab ich alleine ja schon fast das doppelte :D

Spaß bei Seite. So bisschen neben her macht's keinen Schaden, bringt aber auch nichts für diese Größe irgendwie das irgendwie an die große glocke zu hängen ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MadMaxx87
Hi,
kann jemand was dazu sagen, ob sich diese "Exclusive Mittwoch Tickets", welche man "gewinnen kann" (also die Erlaubnis sie zu bezahlen) lohnen?

Also ist das dann sowas wie ein "Fast Pass" mit dem ich an den Schlangen vorbei kann oder lediglich der Zugang für den Mittwoch, welcher für die Öffentlichkeit "gesperrt ist"?

Weil wenn es nur der Zugang für den Tag ist finde ich das hart übertrieben und unnütz.
Ohne Presse Ausweis steht man am Fachbesucher/Presse Tag dann ja teilweise trotzdem 2-3h an.

Danke und viele Grüße
 
notnitro schrieb:
lediglich der Zugang für den Mittwoch, welcher für die Öffentlichkeit "gesperrt ist"?

Dies.

Und aus dem Grund den du beschreibst, kommen die Fach Besucher schon Montag/Dienstag auf die Messe für die Termine.

Der Fach Besucher Tag ist zu aufgebläht mittlerweile.
 
notnitro schrieb:
Also ist das dann sowas wie ein "Fast Pass" mit dem ich an den Schlangen vorbei kann oder lediglich der Zugang für den Mittwoch, welcher für die Öffentlichkeit "gesperrt ist"?
Letzteres! Ist an dieser Stelle halt die Frage was du auf der GC willst. Möglichst viele Spiele und Geräte sehen und antesten? Dann lohnt sich der Mittwoch definitiv, an manchen Ständen kann man praktisch durchgehen. Um Leute zu treffen, Spielevents zu sehen oder ähnliches, dafür ist der Mittwoch logischerweise schlecht geeignet.

notnitro schrieb:
Ohne Presse Ausweis steht man am Fachbesucher/Presse Tag dann ja teilweise trotzdem 2-3h an.
Möglich, aber am Samstag dann 5-6h.

Hylou schrieb:
kommen die Fach Besucher schon Montag/Dienstag auf die Messe für die Termine.
Da sind die Hallen und Stände aber noch im Aufbau, das lohnt nur wenn du dir ein paar Vorträge anhören willst und und vielleicht ein paar Spielinfos ergattern möchtest.
1682508732532.png
 
Zuletzt bearbeitet:
xexex schrieb:
und und vielleicht ein paar Spielinfos ergattern möchtest.

Die Journalisten interessieren sich nicht für die Stände. Die sind beruflich da.
 
47cmArmumfang schrieb:
OMG, freu mich schon, meine Lieblingszockis zu sehen, denen ich nach der Arbeit immer beim Zocken zusehe.
Ist das wirklich so? Ich versteh den Sinn nicht, jemandem beim Spiele spielen zuzusehen :freak:
Bin ich wahrscheinlich zu alt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Soulfly2711
Hylou schrieb:
Die Journalisten interessieren sich nicht für die Stände. Die sind beruflich da.
Nochmal! Am Montag ist nicht die Gamescom, es ist die Devcom. "Fachbesucher" interessieren sich aber durchaus dafür, was auf der Messe präsentiert wird und welche Spiele vorgestellt werden. Die Infos kriegst du auf der Devcom nur bedingt, die ist dafür schlichtweg nicht da.
1682510226701.png


Also ja, wer sich dafür interessiert und "vom Fach" ist, für den lohnt es sich bestimmt bereits Montag und Dienstag da zu sein, für die Presse ist es eher uninteressant, außer sie berichtet genau über solche Sachen.
 
Hylou schrieb:
Im Vergleich zu anderen Besuchermessen sind die Tickets sehr günstig.

Erzähl doch nicht sowas, ich habe mir jetzte die Preise der größten Messen Deutschlands angesehen, da ist die gamescom am teuersten und das obwohl sol viele nicht kommen werden,

Boot Düsseldorf 2023 = 17€
IFA = 17,50€
IAA (Internationale Automobil-Ausstellung) 15€
ESSEN Motor Show = 27
Bauma 29€
 
xexex schrieb:
Am Montag ist nicht die Gamescom, es ist die Devcom.

Ich spreche nicht von der Devcom.
Es geht wirklich um Journalisten welche bereits Montag und Dienstag Pressetermine haben und auch schon die Hallen gehen für Interviews und Co.

Ob da die Stände noch nicht fertig sind, spielt keine Rolle.
 
maikwars schrieb:
Ich versteh den Sinn nicht, jemandem beim Spiele spielen zuzusehen
Auch wenn ich es auch nicht mache, inwiefern unterscheidet sich das von der stumpfen Glotze? Die Schauspieler "spielen" dort auch nur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SH4DOWtheFOX
Da könnte man wahrscheinlich einige Unterhaltungsformen vergleichen. Nur beim zocken könnten die meisten das Spiel doch selbst spielen, statt stundenlang das ganze anzuschauen 🤷

Aber egal, es gibt für alles einen Markt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Syagrius und monstar-x
besseresmorgen schrieb:
Nach dem Scheitern der E3 und dem Wegbleiben der großen Publisher glaub ich nicht, dass die GC noch lang so groß bleibt.
Das kommt drauf an.

Wenn die Veranstalter begreifen dass man daraus ein Event und Erlebnis machen muss, dann kann das durchaus weiter groß und erfolgreich bleiben.

Klar es ist nicht mehr so einfach wie vor 10-20Jahren wo ein Stand mit Pappaufstellern ausgereicht hat, aber unmöglich ist es auch nicht.

Man muss eben mit exklusiven Inhalten aufwarten.
 
Das Kleingedruckte zum "Safe Space" ist ja lachhaft. Das sind grundlegende Menschenrechte die nun wieder von der Eierschalen-Fraktion ausgenutzt werden.
Da kommt dann irgendein Bernd aus 100m angerannt weil er mit 12 Pixeln in einem Bild zu erkennen ist und das auf einer Messe mit tausenden Besuchern...und das alles nur weil der erwähnte "Safe Space" so wichtig ist.

Ich war 2011 mal da und in keiner Weise gab es da an dem Tag irgendwelchen Streitereien, irgendein Ärger oder Ähnliches. Was hat sich denn inzwischen geändert dass man jedem Besucher seine kleine besondere Blase lässt.
 
Möchte dieses Jahr vorbei schauen. Wenn ich aber lese das die großen letztes Jahr nicht da waren... was wird denn heuer geboten? lohnt es sich dennoch?
 
RAMSoße schrieb:
Wenn ich aber lese das die großen letztes Jahr nicht da waren...
Mag für manche bereits in Vergessenheit geraten zu sein, aber vergangenes Jahr waren hierzulande noch nicht einmal alle Corona Maßnahmen vom Tisch und mindestens die Hälfte aller Veranstaltungen haben gar nicht stattgefunden.

Wenn es dir so wichtig ist, warte ab bis es eine mehr oder weniger vollständige Ausstellerliste gibt. Zumindest Nintendo hat im Gegensatz zum vergangenem Jahr bereits zugesagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RAMSoße
unsere "NerdBande" sieht in dieser komischen RamschMesse schon lange keinen Bedarf mehr.
 
Dann bin ich mal auf die Nintendo Vorstellungen gespannt.
 
Zurück
Oben