News Google soll Nexus ab 2015 einstellen

przszy

Lt. Commander
Registriert
Juni 2012
Beiträge
1.206
Seit der Einführung im Jahr 2010 erfreuen sich Nexus-Geräte bei Nutzern aufgrund des unveränderten Android-Betriebssystems sowie des im Vergleich zu anderen Geräten geringen Preises großer Beliebtheit. Doch damit könnte ab 2015 Schluss sein, denn dann soll Google die Nexus-Serie einstellen.

Zur News: Google soll Nexus ab 2015 einstellen
 
Dann würde es aber dringend Zeit werden diese Geräte auch in Deutschland zu vertreiben..
 
@Redakteur

Bitte korrigieren, es sei denn der gute Mann ist auch unter dem Namen "Graf Dracula" bekannt... :p

...lag mit etlichen Aussaugen aber auch falsch.
 
Klingt logisch -im Moment ist man bei Nexus 5, 2015 hätte man folglich ein Problem, Nexus 7 ist nämlich nicht mehr frei ^.^
 
Googlemaniac schrieb:
Dann würde es aber dringend Zeit werden diese Geräte auch in Deutschland zu vertreiben..
Und den Play Store für Geräte überhaupt mal in Österreich einzuführen... :/
 
Danach soll die Nexus-Reihe durch die im Mai des vergangenen Jahres erstmals eingeführten Play-Edition-Geräte ersetzt werden, die zukünftig aber unter einer anderen Bezeichnung geführt werden soll.

Bitte einfach das "play" überall streichen.
Wer sich das ausgedacht hat ist hoffentlich schon längst gefeuert worden.
 
TheRealSephirot schrieb:
Und den Play Store für Geräte überhaupt mal in Österreich einzuführen... :/

true story!

die nexus-reihe einzustampfen sollte kein problem sein, hat man doch motorola!
 
@Sweepi
Die Zahl hinter dem Nexus bezieht sich auf die Displaygröße in Zoll ;)

Mehr Play-Editions sind definitiv zu begrüßen! Man sollte die Hersteller verpflichten beide Versionen anzubieten.
Aber erst mal abwarten, ob an dem Tweet was dran ist.
 
Naja, also "ab 2010" waren die Nexus Geräte sicher nicht "beliebt". Ich war (und bin) der einzige in meinem Bekanntenkreis, der je ein Nexus One hatte. Aus unerfindlichen Gründen hatten sonst alle das fast baugleiche HTC Gerät mit Sense.

Ich habe überhaupt nur ein einziges mal in 3 Jahren jemanden getroffen, der ebenfalls ein Nexus One hatte. Es war ein Amerikaner der vorübergehend an der Uni war.
 
Colonel Decker schrieb:
Ich habe überhaupt nur ein einziges mal in 3 Jahren jemanden getroffen, der ebenfalls ein Nexus One hatte. Es war ein Amerikaner der vorübergehend an der Uni war.
Wieviel Kontakt zur Außenwelt pflegst Du? ;)

Da möchte ich mich sofort entschuldigen! Dürfte das wohl des öfteren mit dem HTC-Pendant verwechselt haben, welches bei uns glaube sehr stark durch T-Mobile vertreten war!
 
Zuletzt bearbeitet: (Irrtum meinerseits)
Ich hatte mal das S4 Google Edition, allerdings vermisse ich da so einige Funktionen. Das einzige Vorteil sind die Updates sowie schnelle Geschwindigkeit.
Aber durch Custom Rom lässt sich die Nachteile Grösstenteils ausmerzen. Ein weitere Nachteil der Nexus Geräten (bis aus ausnahmen) ist das fehlende MicroSD Slot! Die Kamera von den Nexus Geräten hinken aus "meistens" hinter den vergleichbare Pendanten.
Aber dafür ist der Preis sehr gut und Fair!
 
mouzzza: keine was du da jetzt von hast, aber dass kann dir doch garantiert egal sein oder?
Zumal das Nexus One wirklich nicht oft zu sehen war. Erst mit dem Galaxy Nexus wurde die Reihe verbreiteter, und das N4 hats dann nochmal veran getrieben. Vorher war Nexus doch nur ein Begriff in Foren.
 
Colonel Decker schrieb:
Ich habe überhaupt nur ein einziges mal in 3 Jahren jemanden getroffen, der ebenfalls ein Nexus One hatte.

Bis dato noch keinen gesehen ;) Bei mi rim Umfeld ist es entweder Motorola, Samsung oder Apple.
 
und ich habe gehört

"Google beendet 2015 Android"

-im kleingedruckten: es wird halt umbenannt, OH MEIN GOTT
 
mouzzza schrieb:
true story!

die nexus-reihe einzustampfen sollte kein problem sein, hat man doch motorola!

Nun, auch wenn Motorola zu Google gehört, ein Motorola kaufe ich sicher nicht. Die Geräte die Google bis jetzt vertreibt lassen mich jetzt nicht vom Hocker fallen. Für mich ist der Zug Moto und Android abgefahren. Wenn ich allein schon an den Sound noch denke "Hello Moto"! Bor ne...
 
mouzzza schrieb:
Wieviel Kontakt zur Außenwelt pflegst Du? ;)

Die Außenwelt wird maßlos überschätzt, finde ich.
Genauso wie das komische "Real Life". :)

Und noch was zum Thema: Ich finde, es sollte viel mehr Nexus Geräte geben, ich will kein Handy mit allerlei komischen Verwurstelungen.
 
Wenn die Google Play Editions auch endlich in Deutschland verfügbar wären, wäre allein das schon erfreulich :)
Mal sehen was bis 2015 noch alles passiert ;)
 
Zurück
Oben