• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Grand Theft Auto: Remaster-Trilogie für PS, Xbox, Switch, PC & Mobile ab 11.11.

Von GTA 4 habe ich am kaum Erinnerungen. Von der Story mal davon abgesehen, ist da alles grottenschlecht. Gay Tony hat mir viel besser gefallen.
GTA VC, SA und 5 sind für mich meilenweit besser, sowohl innerhalb als auch außerhalb der Story.
 
GTA V ist auf jeden Fall technisch und grafisch besser.
Von der Story her fand ich GTA IV, die DLCs und auch GTA V ganz gut.
Keine Ahnung, was die Leute immer mit Vice City und den alten Kram haben. Da sind IV und V um Welten besser.
 
Tom_111 schrieb:
GTA V ist auf jeden Fall technisch und grafisch besser.
Von der Story her fand ich GTA IV, die DLCs und auch GTA V ganz gut.
Keine Ahnung, was die Leute immer mit Vice City und den alten Kram haben. Da sind IV und V um Welten besser.
Nostalgiefaktor spielt eine riesen Rolle bei den alten Teilen.

Klar, 4 und 5 sind ganz gut gelungen, allerdings wuerde ich mal behaupten dass es viele immer noch nicht ganz gezockt haben und daher auf den alten Teilen stecken geblieben sind.

Fuer mich ist Vice City auch eines der besseren GTA's, da ich damit eben groß geworden bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: truetone
Marcel55 schrieb:
In welchem Universum?
Dafür hab ich extra das Video verlinkt. Muss man sich nur angucken. Da sieht man wie abgespeckt gta 5 gegen 4 ist.

Es gibt dazu noch andere Videos und Berichte die das beschreiben
 
Na ja, das sind Feinheiten, die den Meisten gar nicht auffallen.
 
Das sind keine Feinheiten wenn sich NPC immer gleich verhalten. Und das fällt auch jedem auf der die Reihe kennt.
Auf die Details kommt es letztendlich an. Und die Fahrphysik ist auch schlechter, das war damals das erste was mir in den ersten 2 Stunden aufgefallen ist.
 
Die Fahrphysik in V ist eben wieder wie in allen Teilen davor und entsprechend arcadiger. GTA IV war dahingehend die Ausnahme, nicht die Regel.

Für mich ist GTA IV mein Lieblingsteil, aber andere konnten dafür damit gar nichts anfangen. Für mich ist GTA V auch irgendwie leer und ohne dieses Feeling was es bei GTA sonst hab.
Hier allerdings zu diskutieren was das bessere sei ist vergeudete Zeit, sieht man ja an den Kommentaren, die einen bemerken Details und freuen sich dran, den anderen ist es vollkommen egal. Ist halt wie bei so vielen Dingen einfach persönliche Präferenz.
 
Aktueller Livestream:
 
wann geht endlich los ich will suchten :)^^
 
Wie siehts denn bei der PC Version mit 21:9 Support aus ?
 
Für ein Remaster sieht das ziemlich gut aus.

Aber der Preis ist überzogen.
 
Manegarm schrieb:
Aber der Preis ist überzogen.
Warum? 3 vollwertige modernisierte Spiele für je 20€ sind zu viel? Bezweifle ich irgendwie.

Das ist der Preis den man früher für die PS2 Games von der Pyramide gezahlt hat. Das ist m.E. absolut in Ordnung.
 
Hut ab vor Rockstar, die Gameplay Szenen sehen ja wirklich nach einem brauchbaren Remaster aus. Hätte ich nicht gedacht.
 
Ich war heute in der Stadt beim Gamestop, man kann nichts für die PC-Version kaufen (auch keinen AktivierungsCode für die DLC). Erst im nächsten Monat machbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt einfach im Rockstar Launcher vorbestellt, 16 Uhr geht der Download los. Ich kann mir diese 3 Spiele einfach nicht entgehen lassen, denn diese Teile waren es, welche die Serie groß gemacht haben. :) Außerdem war GTA da noch nicht so "erwachsen", einfach viel mehr schwarzer Humor vorhanden als in GTA IV oder V. Was mir bei GTA V nie richtig gefallen hat, waren die 3 spielbaren Charaktere, und die abgespeckten Aktivitäten gegenüber den älteren Teilen. Grafik, ist eben nicht alles.

Edit: Die Trilogy nutzt die Unreal 4 Engine, ist somit fast schon ein Remake. Außerdem lassen sich Unreal 4 Spiele sehr einfach modden. 👍🏻
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: truetone und Nico1976
genau mein reden, die alten kann man ja kaum noch zocken so richtig, und 3 spiele in bundle ^^ top
 
Ja na Geil, ich komme grad von Arbeit und will die Spiele laden: Offlinemodus: Verbindung konnte nicht hergestellt werden. Na so eine Kacke. :( Offensichtlich besteht wohl doch sehr großes Interesse der Spieler an den geremasterten Spielen. :D
MFG Piet
 
Zurück
Oben