News Hersteller von iPhone-Kopien will Apple verklagen

@The_Jackal

Mal langsam mit den jungen Pferden. Der Westen profitiert massiv von Austausch mit China, und der ist GEWOLLT.

Wenn du als Unternehmen in China produzieren willst gilt die Abmachung dass man KnowHow Transfer einführt, d.h. man hat dort Leute auszubilden bzw. ihnen zu zeigen wie das Produkt gemacht wird. Dafür kann man so günstig produzieren (und ohne westliche Umwelt-/Arbeitsvorschriften) dass praktisch die ganze Welt von China aus beliefert wird.
Glaubst du es war Zufall dass die letzten Jahre alle Unternehmen auch in China angefangen haben bzw. ihre Produktion ganz dorthin verlagerten?

Wir sollten uns mal nicht zum Opfer stilisieren. Zudem ist die kulturelle Mentalität in China eine andere. Kopieren gilt dort als Kompliment und als Art zu lernen. Schon im chinesischen Handwerk galt das Prinzip seinen Meister so gut es geht zu kopieren bis man ihn ablösen kann. Genau dieses Prinzip wird auch bei moderner Technik angewandt, man versucht bestehende Produkte so gut es geht nachzubauen bis man das KnowHow hat.

Das mag im Westen anecken, wir haben es aber selbst in der Hand, keiner zwingt westliche Firmen dort hinzugehen und Produktionsstätten aufzubauen wo natürlich leicht abgeschaut werden kann (und sogar vertraglich gesichert ist).

Soviel mal zu diesem Thema.
 
-> Verkaufsverbot des iphone5 in weiten Teilen Asiens....

Vielleicht braucht es sowas um diese Shice zu beenden.
 
Die Klage ist so bekloppt, wie Leute, die sich einen optischen iPhone Clone mit Android kaufen, um auf den ersten Blick mit Apples Style-Faktor in Verbindung gebracht zu werden. Am Arm tragen sie dann wahrscheinlich auch eine 10 Dollar Rolex. Und nach Hause fahren sie mit einem Mofa mit aufgeklebten BMW Emblem. Kindergarten.
 
Da fällt mir ja schon fast das Zitat von Steve Jobs ein:
"Gute Künstler kopieren, großartige Künstler klauen"(siehe)

Nur in diesem Fall weiß ich nicht wer welcher Künstler ist :D
 
Irgendwie total bekloppt, andererseits war es aber zu erwarten.
So wie es aussieht, ist das iPhone 5 aber zu sehr an den Vorgängern angelehnt, als dass eine iPhone Kopie nun klagen könnte.
Wäre das iPhone 5 Design wirklich anders zu den Vorgängern (was nichts wird, Apple kommt aus seiner Design-Sackgasse nicht mehr raus), könnte man gegen Apple vielleicht ankommen.
Andererseits, in den USA kommt man gegen Apple eh nicht an, dieses System mit einer patriotischen Jury aus Hinz und Kunz ist nur ein Witz.
 
Absurd ist das Ganze, aber der Hersteller geht nach dem selben Prinzip wie Apple vor. Bringt etwas raus, worafhin Samsung was ähnliches bringt und schon wird verklagt. Kann sogar passieren, dass Apple einen auf den Keck bekommt.
 
also spätestens durch die heckseite des iphone5 sollte man den unterschied äußerlich erkennen, da das iphone5 hinten KEIN glas mehr haben soll, sondern aluminium und das soll dann direkt mit dem rand verbunden sein, also sogar etwas dünner werden als das 4s (gab ja genug berichte mit phantomfotos zum neuen 5er)...

das china-teil hat hinten ja glas als abdeckung aber ansonsten sieht es identisch mit dem 4s aus nur eben 4" und anderes logo hinten drauf.. (abgesehen vom BS)
 
Die Firma sollte angst haben das man sie nicht nieder brennt sollten die das machen. Mein Fazit, gar nix wird passieren. Selbst wenn doch. Dann wird die Firma eine Kopie von einem Telefon was es gar nicht gibt trotzdem nicht Verkaufen. Denn alle würden das Plan B Apple Handy haben wollen was ebenfalls einmalig wäre.

Die Sägen nicht nur am Eigenen Ast sonder Direkt an der Baumwurzel :)
 
Ist doch eine feine Sache . Ich warte mit Freude auf einen CB-Test des neuen Goophone :) .

index-login.jpg
 
Hier habe ich Spezifikationen des GooPhones gefunden.

Android 4.0/Ice Cream Sandwich (obwohl hinten auf dem Gerät das Honeycomb-Symbol zu sehen ist)
1,4 GHz Quad-Core Tegra 3 Prozessor
1 GB RAM
16 GB interner Speicher, mittels microSD-Karte erweiterbar
4 Zoll IPS Display mit einer Auflösung von 1280 x 720
Kamer hinten: 8 MP
Kamera vorne: 1,3 MP
Preis: 299 Dollar

Ist doch nicht so übel!
Und das Design gefällt mir auch gut.

Und Apple scheint das Design ja auch gut zu gefallen, sonst würden sie es ja nicht kopieren :D :D :D
 
Android 4.0/Ice Cream Sandwich (obwohl hinten auf dem Gerät das Honeycomb-Symbol zu sehen ist)
1,4 GHz Quad-Core Tegra 3 Prozessor
1 GB RAM
16 GB interner Speicher, mittels microSD-Karte erweiterbar
4 Zoll IPS Display mit einer Auflösung von 1280 x 720
Kamer hinten: 8 MP
Kamera vorne: 1,3 MP
Preis: 299 Dollar

ein Handy mit den Daten und dem Preis würde ich mir sofor kaufen,
aber den GooPhones werde ich ganz sicher nicht kaufen, da ich es nicht nötig habe so zutun als ob Aple Geräte Smarter und Cooler wären,...

das ist alles nur sehr gute Werbung, die auch gut funktioniert,..

das liegt aber nur daran, weil Apple NUR!! High-End-Geräte verkauft,
oder gabs schon irgendwann einen billigen Apple Gerät?
 
alles nur werbung von apple ;)
so machen die doch schon seit jahren ihre werbung... und wie man hier sieht klappt es wunderbar und trifft genau die richtige altersgruppe ;)
 
@speedlimiter

Wenn du meinst das dein Link auf ein Edge 2 Edge Screen zeigt musst du was an den Augen haben ;)

Da ist immer noch ein Rahmen.
 
Echt lustig und vorallem dreist :D
Aber gut, einige werden es gut finden nach dem Abklatsch zwischen Samsung und Apple
Mal abwarten, was dabei nächste Woche raus kommt ;-)
 
In dem Sinne :D

8z9zksh4751a.jpg
 
@maxpayne80
Nur dass zwischen Braun und Apple minimum 30 Jahre liegen, viele der Geräte von Apple aus anderen Produktkategorien stammen, Braun nur noch Zahnbürsten und Rasierer herstellt und Dieter Rams es als Ehrung empfindet, dass Jony Ive seine Designphilosophie befolgt.

Dass Apple von Samsung und GooPhone kopiert wird empfinden sie nicht als Ehrung, sondern Plagiarismus.
Könnte wohl auch dran liegen, dass sie in der selben Produktkategorie in direkter Konkurrenz stehen.
 
Als ob Samsung es nötig hat von Apple zu kopieren. Samsung beliefert sogar Apple, da viele Teile im iphone von Samsung sind. Der Streit dient nur dazu die Marktposition von Samsung zu schwächen und umgekehrt. Ich bin dennoch erstaut, dass Apple ein so hohes Risiko eingeht. Was würden sie zB machen, wenn Ihnen Samsung die Lieferverträge kündigt?

Auf der anderen Seite ist es ein gutes Geschäft was Samsung mit dem Verkauf an Apple verdient. Immerhin werden nicht grad wenig iphones verkauft. Darüberhinaus liefern sie auch andere Komponenten für apple geräte (nicht nur das iphone). das Goophone wird sich aber nie so gut verkaufen wie die anderen. Ist schon krass inwieweit die vom Marketing und Aussehen des iphones profitieren. Eigentlich müsste es ja umgekehrt sein, dass Apple Goophone verklagt.
 
Zurück
Oben